Freeletics im Urlaub

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von suitcaselife, 16. Juli 2014.

1. suitcaselife

suitcaselife Frischling

Guten Morgen :)

ich habe vor anderthalb Wochen mit FL angefangen und trainiere derzeit noch ohne Coach, da ich die Tage in den Urlaub fliege und erst nach diesem mit dem Coachtraining beginnen möchte.
    Da ich nun mein Training im Urlaub nicht aussetzen möchte, würde ich dies dort gerne (in "abgespeckter" Form) fortführen

Da stellen sich mir jetzt allerdings die folgenden Fragen:

- Kann ich von meinem eigentlich Trainingsplan (Newsletter) unproblematisch abweichen und andere Übungen machen, die nicht so Zeit- und Kraftintensiv sind? (ich will nicht den ganzen restlichen Tag dann kaputt am Strand rumliegen müssen, deswegen die abgespeckte Form des Trainings)

- welche Übungen könntet ihr dann empfehlen?

Und dann noch eine andere Frage, die nichts mit dem Urlaubsthema zu tun hat:

- könnte ich jetzt in der zweiten Woche, in der ich mich befinde, auch anstatt des dort angesetzten Dionetrainings zu anderen wechseln oder sind die Trainingseinheiten aufeinander aufgebaut?

Gruß
    Oli

2. mr_proper

mr_proper Dione

Niemand zwingt dich, irgendeinen Newsletter strikt zu befolgen.
    Kauf die Pro-App (falls nicht bereits geschehen) und kombiniere dir deine WO nach Lust und Laune.
    Ohne Coach baut nichts aufeinander auf.

3. Pantera274

Pantera274 Metis

Also was da im Newsletter steht, sind Empfehlungen, keine Anweisungen oder Pflichtübungen. Du kannst trainieren, was Du möchtest ;)

Als kleinere Übungen empfehlen sich natürlich die MAX-Einheiten, davon kannst Du so viele kombinieren, wie Du willst. Metis ist auch recht kurz. Aber auch ne Aphrodite sollte machbar sein. Hängt von Deinem Fitnesslevel ab.

Wenn Du später mal nen Coach hast, ist das was anderes, die Wochenpläne sind so konzipiert, dass sie aufeinander aufbauen, und sollten auch in der Reihenfolge absolviert werden. Aber bis dahin - feel free ;)

4. suitcaselife

suitcaselife Frischling

Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten!

Gruß
    Oli

Diese Seite empfehlen