Freeletics im Wandel der Zeit

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Marco, 4. Dezember 2015.

  1. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Da Damian gestern mal wieder meinen Artikel auf der Aesirsportseite bei Facebook geteilt hat, habe
    ich nach fast 1,5 Jahren mal wieder mein Geschreibsel von "damals" gelesen.
    Interessant, was sich so alles geändert hat. Im Grunde ist vom damaligen Konzept
    nicht mehr so viel übrig.
    ProApp, Max - Einheiten, festlegen des eigenen Fokus für die gesamte Laufzeit (15 Wochen) des Coach,
    Workouts - Aufteilung in Cardio und Strength etc. gibt es heute so nicht mehr.
    Damals gab es keinen Runnning - Teil, keine geteilten Workouts, kein 2x2, keine Endurance, Standart und Kraft - Versionen usw. Und "Nicht - Coach - User" konnten auch alles nutzen.
    Hat sich ja doch einiges getan in so kurzer Zeit.
    Ich bin gespannt, wie es Mitte 2017 aussieht. ;)

    aesirsports.de/2014/07/freeletics-nur-ein-hype-oder-eine-sinnvolle-sportart/
     
    Teddle gefällt das.
  2. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Ich bin sehr froh darüber damals die ProApp gekauft zu haben und somit heute auch ohne Coach die Auswahl zwischen sämtlichen Workouts zu haben. Auch wenn ichs derzeit nicht nutze, aber nur für den Fall.. :)
     
  3. Teddle

    Teddle Aphrodite

    Damals
    Aber danke für die kurze Zusammenfassung ! Verliert man ja leicht aus dem Blick.
     
  4. TheMonk

    TheMonk Iris

    mal sehen wie lange das noch so bleibt...
     
    Marco gefällt das.
  5. mr_proper

    mr_proper Dione

    Naja, dann gibt es wieder Papier und Stift und als Community das Forum hier ;)
     
  6. baura

    baura Iris

    oh, ein Thread für die Altvorderen...
    :cool:
     
  7. Early Raider

    Early Raider Atlas

    der Wandel der Zeit ist auch nicht mehr was er mal war - früher hat der sich mehr Zeit gelassen.

    Meine beste Freundin ist damit ihrer Zeit voraus... die macht es heute schon mit Notizbuch und Stift und stellt sich ihre WOs selbst zusammen.
     
    Martin Herbe und su-ele gefällt das.
  8. mr_proper

    mr_proper Dione

    Ja, das ist der Retro-Trend :D
     
    Milchknirps, baura und su-ele gefällt das.
  9. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    *PDF C&S Plan hochhalt*
    Retro rulez
     
    Sabine Rpunkt gefällt das.
  10. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Dann schwimme ich vorweg auf der Advanced-Retrowelle: ich mach schon wieder mit Handy und Coach und Feed ;)
     
    Milchknirps, baura und mr_proper gefällt das.
  11. weselaner

    weselaner Metis

    Also ich benutze beides, Retro (Notizbuch für zusätzliche WO) und den Coach....mmmh... Bin wohl ein Zwitterlic
     
  12. Teddle

    Teddle Aphrodite

    Ich denke nicht das sie uns, die ja die App mal gekauft haben, die Workouts wegnehmen können. Vielleicht werden diejenigen von Neuerungen ausgeschlossen, wie ja schon geschehen wenn man mal an das 2x2 System denkt.
    Zumal fl das wohl auch schon versucht hat, aber zurückrudern musste, da man gekaufte Features nicht einfach vorenthalten kann.
    Das ist sicherlich ein Schritt den fl heute bereut, damals aber schnell viel Geld generiert hat.
    Aber der aktuelle Wandel gefällt mir mal gar nicht.
     
  13. TheMonk

    TheMonk Iris

    Ich denke was FL den meisten anderen wirklich voraus hat ist die Community, vor allem Build In, also direkt in der App.
    Man schaue sich nur an wie viele Leute mittlerweile die FL Plattform nutzen um FL fremdes Zeugs von MadBarzz oder CF oder was was weiss ich alles posten.
    Ich bin da mittlerweile mit Goliaz auch keine Ausnahme. Und... Server kosten Geld... das will bezahlt sein.
     
  14. Tyr

    Tyr Hera

    ich glaube nicht, dass die das bereuen. Ausser die Gier frisst bei einem den Verstand. Hat sie schnell erfolgreich und profitabel gemacht - aber um profitabel zu bleiben hätte der alte Coach eh nicht gereicht. Zumal jeder, bevor der coach endet, die Workouts einfach irgendwo aufschreiben /screenshots speichern konnte/kann...
     
  15. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Die habe ich garnicht mehr drauf.
    Bzw. sie hat sich immer wieder upgedatet.
     

Diese Seite empfehlen