Freeletics in den Medien

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Marco, 27. Januar 2014.

1. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Freeletics wird immer bekannter. Auch wenn die Zeitung eher fragwürdig ist,
    hat Freeletics es immerhin geschafft, erwähnt zu werden. Das ist doch schonmal
    ein Erfolg. ;)
    Die genannten Negativpunkte sind ja bekannt und zumindest was den Trainingsplan angeht
    zwar richtig, hätte man der fairness halber noch erwähnen können, dass außerhalb der
    App kostenpflichtige Trainingspläne bereit gestellt werden.

http://www.bild.de/digital/handy-und-te ... .bild.html

2. runalone

runalone Hyperion

Re: AW: Freeletics in den Medien

Naja, 4+ - Werbung sieht anders aus. :(

3. Josch

Josch Ares

Jo Run ,

wenn Du der Meinung bist das ein Bildbericht '' der Maßstab'' ist , gebe ich Dir Recht ;) ;) aber

ich behaupte mal , er ist es nicht !!

Das ist doch eher ( wie so oft bei Bild ) unausgegoren, oberflächlich und schlecht recherchiert :cool: !

Ich will ja jetzt nicht sagen: " fresst Scheiße - Millionen von Fliegen können nicht irren " :lol: :lol: aber 400 000 Mitstreiter in so kurzer Zeit ..

sprechen eine klare Sprache ..

LG Josch

4. FL-X

FL-X Aphrodite

Die Kritikpunkte sind trotzdem ernst zu nehmen. Ich habe noch nichts konkreteres zum Thema Stretching und Warmup gehört. Das Risiko für Verletzungen ist genauso gegeben, wenn Übermotivation, "Zeitdruck", giving-up-is-not-an-option und das schlechte Körpergefühl eines Sporteinsteigers aufeinander treffen.

Dass kein Trainingsplan in der App vorhanden ist, ist auch richtig - dass man allerdings durchaus hätte erwähnen können, dass die App eigentlich nur ein Zusatz zum Trainingsplan darstellen soll, ist halt den grandiosen Recherchedfähigkeiten der Bild-Zeitung zuzuschreiben.

5. runalone

runalone Hyperion

Natürlich ist die "Bild" nicht unbedingt für seriösen Journalismus bekannt. :mrgreen:

Und ich nehme sie auch nicht als Maßstab. Zumal ich ja weiß, welches Potential Freeletics hat. Im Grunde genommen wird ja auch nur die App bewertet und nicht der Sport an sich.

6. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Ich stimme dir in den anderen Punkten voll zu und sehe auch die BILD nicht als Maßstab für solche Tests.
    Aber wenn man sich die Beschreibung der App im Play Store durchliest, wird nicht mit einem Wort erwähnt, dass es zu der App auch einen Coach oder weiterführende Informationen gibt.
    Auch in der App kein Pieps von den Angeboten der Webseite.
    Insofern würde ich das mal ausnahmsweise nicht der schlechten Recherche der Bildzeitung anlasten. ;)
    Jeder Anwender, der im Play Store zufällig über die App stolpert, wird nichts von den zusätzlichen Angeboten auf der Webseite mitbekommen. Gut gemacht, Freeletics Team... :roll:

7. Calle

Calle Hera

Die Bild hat einfach völlig losgelöst von allem Drumherum Fitness-Apps vorgestellt und bewertet. Kann man machen. Muss man nicht. Ist halt einfach ein kleiner Artikel. Würde ich gar nichts drum geben. Vor allem jetzt keinen Glaubenskrieg anfangen. Und wie verärgerte Jünger da auftauchen. Falls FL sich ungerecht behandelt fühlt, dann dürfen die gerne da was unternehmen. Mir egal. Und wie schon erwähnt wurde, es ist die Bild. Die verzapfen täglich Murks ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

8. FreeSafety

FreeSafety Hades

Die bewerten halt Apps. Und die App standalone ist jetzt sicher nicht so doll, da ist es lediglich ein Sammelsurium von Workouts.

9. Josch

Josch Ares

Jo Nico,

da hast Du Recht :!: :!:

Allerdings würde ich mir schon wünschen,dass die Freeletics - Jungs , das nicht so unkommentiert stehen lassen .

Wenn ich ehrlich bin , glaube ich jedoch. , dass die Herrschaften gerade etwas von Ihrem eigenen Erfolg überrannt werden und nicht wissen was sie zuerst tun sollen...

Josch

10. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Sieht so aus, zumindest wäre ja in der app mal ein Hinweis sinnvoll, dass es zu den workouts auch einen Plan gibt... ;)
    Aber an sowas denken die Damen und Herren anscheinend nicht.

11. Calle

Calle Hera

Ich bin zwar nicht die Medien :roll: , sondern gerade erst dabei ein eigenes Blog aufzuziehen, aber ich konnte es mir nicht verkneifen über Freeletics zu berichten. Ich hoffe es gefällt. Und FL kommt bei mir deutlich besser weg als 4- :lol:

http://blog.expluministisch.de/2014/01/freeletics/

12. Teddle

Teddle Aphrodite

geschmeidige veraenderung !
    schoener blog, aber was bedeuten die durchgestrichenen woerter ? liegt das an meinem uraltrechner, soll das so ? fehler im quellcode ?

13. runalone

runalone Hyperion

Scheint kein Fehler zu sein, sondern soll sicherlich als stilistisches Mittel dienen. Zumindest würde ich das so interpretieren.

14. Calle

Calle Hera

Genau das. Ich mag diese Spielerei. Kannst also aufatmen, mit deinem Rechner ist Alles in Ordnung :)

15. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Schöner blog, ich bin mal auf euren battle P90X gegen FL gespannt. Habe selber vor FL Insanity gemacht und finde im Vergleich schon FL deutlich besser für den Muskelaufbau.
    P90X kenne ich aber nicht.
    Wie messt ihr denn den Erfolg? :D

PS tut mir leid wegen deines Zwiebelmett-Zwischenfalls
    Wenn du zum veganen Mett noch Rauchsalz dazu gibst, kommt es noch besser. ;) Ich habe ein ähnliches Rezept von http://www.laubfresser.de :mrgreen:

16. Mex M

Mex M Herakles

jo :) schöner blog Calle!

17. Calle

Calle Hera

Freut mich das es euch gefällt.

@ kielerkoenig: Danke für dein Mitgefühl! War echt ne blöde Aktion :?
    Zum Thema P90x vs Freeletics. Wir werden über so Sachen wie Kosten und Zeitaufwand berichten. Und die Ergebnisse/Fortschritte halt mit Bildern festhalten. Dazu ein bisschen zu den einzelnen Workouts berichten. Vergleich/Fazit soll über Optik und über Leistungssteigerung: Kraftzuwachs (Wiederholungszahlen), Geschwindigkeit, Gewichtsverlust etc. gemessen werden. Sind noch in der Planungsphase. Er ist jedenfalls deutlich fitter als ich. Mal sehen, ob das für mich eher ein Vorteil oder Nachteil sein wird.
    Danke auch für den Tipp mit dem Mett. Werde ich beim nächsten Mal berücksichtigen.

18. nosmas

nosmas Ares

In der aktuellen GQ gibts nen mehrseitigen Artikel über Freeletics. In der Münchner Facebook-Gruppe kann man ihn downloaden.

19. Valuga

Valuga Hades

Ich nenn es jetzt mal nicht Medien, aber Prince Germany Markus von Anhalt (er hat immerhin über 750k likes) hat das Video von Levent gestern auf Facebook gepostet https://www.facebook.com/photo.php?v=10152326049459179. Also ich denke das wird schon den ein oder anderen Traffic Peak ausgelöst haben.

vg Valuga

20. Scon

Scon Hades

super werbung, ob er dafür was bekommen hat? :? :?

Diese Seite empfehlen