Freeletics mit 15 Jahren

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von alecs96, 27. März 2014.

  1. alecs96

    alecs96 Frischling

    Hey Community,
    ich habe eine Frage an euch. Und zwar möchte ich gerne mit Freeletics beginnen bzw. erst einmal so ein 105 Tage Programm mit dem Coach durchziehen. Nun zu meiner Frage:
    Kann ich das mit meinen 15 Jahren schon machen? Oder ist das z.B. eine zu hohe Belastung für meinen Körper und wirkt sich negativ aus oder so?

    Zu mir:
    Ich bin wie schon gesagt 15 Jahre alt, ca. 1,82 m groß und wiege ca. 68 kg. Falls ihr noch was braucht fragt bitte.

    Vielen Dank im voraus,
    LG alecs96
     
  2. Also ich bin auch 15 und mache es jetzt seit zwei Wochen und wegen meinem geringen Körpergewicht (175/58kg), mach ich häufig noch Zusatzübungen (Meistens MAX). Habe keine Beschwerden. Ich würds dir auf jeden Fall empfehlen.
    Ist definitiv besser als im Fitnessstudio mit schweren Gewichten zu trainieren.
     
  3. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Jop, gibt hier ja auch paar (Jugend-)Trainer und die meinten bis dato zu den jüngeren, dass es kein problem ist. Man sollte vlt etwas mehr auf seinen Körper hören und nicht über jeden Kater rübertrainieren, aber für einen normalen Coach sollte eigentlich die Bahn frei sein...
     
  4. alecs96

    alecs96 Frischling

    Okay vielen Dank für die Antworten!
     

Diese Seite empfehlen