Freeletics mit anderem Sport kombinierbar?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Lance, 27. Juli 2014.

1. Lance

Lance Frischling

Gibt es Leute die zusätzlich zu Freeletics noch einen anderen Sport betreiben? Und wie kombiniert ihr das? Ich selbst habe seit etwa Ende letzten Jahres damit begonnen mit Hanteln zu trainieren und mich damit auch wieder mit Sport und Ernährung befasst und somit nun auch von Freeletics gehört. Ganz aufgeben möchte ich das Training mit Gewichten eigentlich nicht, aber hat man wenn man Freeletics macht überhaupt noch Kraft für andere sportliche Aktivitäten? Und wenn ja, wie könnte man das Hanteltraining mit Freeletis gut kombinieren? Oder wäre es sinnvoll während der 15 Wochen ganz auf Hanteltraining zu verzichten und danach erst wieder in's Training mit Gewichten einzusteigen?

Und als kleine Zusatzfrage - hat man eigentlich während der 15 Wochen noch genügend Kraft/Lust für ... ähem ... Sex? :oops: Ist ja im weiteren Sinne auch eine Art sportlicher Aktivität. ;)

2. jls

jls Frischling

Moin,

Freeletics kann man schon ganz gut kombinieren.
    Ob du allerdings zusätzlich zu 4-5 Tagen Freeletics noch Hanteltraining machen willst liegt allein an dir.

Alternative wäre weiter Hanteltraining zu machen und 2-3 Freeleticseinheiten pro Woche einzustreuen.

VG
    Jan

P.S. Libido ist kein Problem, trotz freeletics ;)

3. Lance

Lance Frischling

Ja, wobei mein Plan ist mir den Coach zu kaufen. Da wären dann ja viel mehr Einheiten abzuleisten als nur 2-3. Aber nach Ablauf der 15 Wochen dann einen Mix aus Hanteltraining und Freeleticsübungen zu betreiben ist der mittelfristige Plan.

Cool. Meine Freundin soll ja nicht unter meinem Training leiden. :D

4. jls

jls Frischling

Dann würde ich sagen mach den Coach und schau wieviel Hanteltraining du noch unterbringen kannst / willst.

Selbst wenn du das Hanteltraining für 15 Wochen zugunsten von Freeletics aufgibst, solltest du keine Leistungseinbußen haben.

VG

5. Knuffelfrosch86

Knuffelfrosch86 Frischling

Hallo zusammen.

Ich habe gerade das zweite mal mit dem 15 Wochen Coach begonnen und habe mir dieses Mal einen Tag die Woche für das Geräte-und Freihantel Training eingebaut, an dem ich wirklich auf Kraft gehe, da Freeletics ja Kraftausdauer ist. Ich finde schon, dass man es unter bringen kann. Ich orientiere mich jede Woche einfach daran, was für Einheiten bei Freeletics anstehen und plane den Tag dann spontan ein, damit ich noch genug Regeneration habe. Schau einfach, was für dich machbar ist. Ich mache auch noch anderen Sport daneben und ich finde, dass es alles gut machbar ist. Heute morgen habe ich beispielsweise Hades gemacht und danach noch eine Stunde Ausdauer im Fitti. Ist aber sicherlich bei jedem anders.

Viel Erfolg

6. Hi an alle,

Ich persönlich arbeite parallel mit Mark Lauren´s Bodyweightprogramm "You are your own Gym". Derzeit First Class, 3 Woche. Für alle die es nicht kennen sollten, habe ich bereits das erste 10 Wochen Programm durch und bin jetzt gerade im zweiten Durchgang der 10 Wochen (jetzt gesteigerte Intensität) eben Woche 3.

In meinem Fall ideal.

Bin ein absoluter Frühaufsteher ca. 5.00 von Mo-So, deshalb gibts morgens ML Einheiten. Danach arbeiten, sprich im Aussendienst, viel Autofahren. Wenn ich fertig bin mit Arbeit schreit mein Körper nach Bewegung. Und dann... Hello Freeletics - I´m ready...

:D

Steve

7. Ich kombiniere zurzeit auch fröhlich rum. In den letzten Wochen etwas wenig Freeletics. Das FL-Pensum wird nach Abschluss von Mark Lauren wieder angezogen :D
    Wenn du auf deinen Körper hörst und evtl nicht immer alle Muskelgruppen trainierst kann man ohne Probleme nebenher noch was machen!

8. Jonno

Jonno Frischling

Hi zusammen,

ich habe eine ähnliche Frage zum Freeletics Workout.
    Bisher fahre ich pro Woche ca. 160km mit dem Mountainbike zur Arbeit und habe einmal pro Woche Handball Training.
    Wie kann ich die Intensität von Freeletics damit vereinbaren? Gibt es jemanden im Forum der damit schon Erfahrungen hat?

Danke für eure Antworten
    Jonno

Diese Seite empfehlen