Freeletics ohne Coach

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Schoko_Browniie, 17. März 2015.

  1. Schoko_Browniie

    Schoko_Browniie Frischling

    Hallo,

    ich bin 25 Jahre alt, knappe 1,70 cm und wiege im Moment 66,5 Kilo.

    Ich möchte ca. 10 Kilo abnehmen.

    Ich habe heute Metis Standard ausprobiert und habe 15:30 Minuten gebraucht.

    Ich möchte mir ganz ehrlich den Coach nicht zulegen.

    Wie lange soll ich jetzt mit Metis Standard weitermachen? Oder soll ich abwechseln zB mit Aphrodite?

    Ich freue mich auf eure Antworten.

    Lg aus St. Pölten :D
     
  2. mr_proper

    mr_proper Dione

    Das wird dir aber vermutlich sehr schnell langweilig werden, wenn du nur die beiden Workouts hast.
    Vielleicht dann doch lieber nach einem Buch trainieren und FL vergessen?
    Alternativ: du stellst dir eigene WO aus den Einzelübungen zusammen.
    Gruß aus Linz
     
  3. Schoko_Browniie

    Schoko_Browniie Frischling


    Vielen Danke für deine Antwort.

    Ich hab mir schon andere Workouts im Internet angesehen und auch wie die Übungen funktionieren, nur weiß ich halt leider nicht welche Workouts wann ich machen soll :/
     
  4. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Genau dafür ist ja der Coach, gelle? ;)
    Wenn du schon viel gemacht und nen Plan vom Trainingsaufbau hättest, würdest du die Frage ja nicht stellen.
    Jemand der schon Jahre trainiert, braucht keinen Coach, aber vielleicht wäre es für dich schon sinnvoll?
    Alternative wäre, du kaufst dir z. B. das Buch oder die App von Marc Lauren, da sind auch vorgefertigte Pläne drin.

    Hier wird dir wohl niemand einen Plan zusammenstricken, denke ich mal... :)

    Alles was FL an Übungen ausmacht, gibt es auch im Netz, nur halt nicht mit Plan dazu.
     
  5. Schoko_Browniie

    Schoko_Browniie Frischling

    Da ist mir schon klar, dass es den Couch hierfür gibt...nur möchte ich kein Geld dafür ausgeben... ;)

    Die Übungen hab ich mir im Internet schon angesehen....ich brauch keinen genauen Trainingsplan, sondern nur welche Workouts man so machen sollte
     
  6. mr_proper

    mr_proper Dione

    Und was unterscheidet "welche Workouts man so machen sollte" von einem Plan?
     
  7. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: Freeletics ohne Coach

    Ja alle halt. :p
    Eins nach dem anderen.

    Wenn du jedes so 2-3x gemacht hast, kriegst du sicher ein Gefühl dafür, was eher Ausdauerlastig ist und was eher Kraft fordert.
    Allerdings wirst du mit den paar Workouts in der non-coach Version der App nicht lange Freude haben...
     
  8. su-ele

    su-ele Zeus

    ich bezweifle, dass du wirklich ALLE exercises gesehen hast. es gibt je 13 unterschiedliche exercises im endurance-modus, im standard-modus und im strength-modus, insgesamt also 39 unterschiedliche einzel-exercises, und 19 unterschiedliche workouts, jedes einzelne im endurance-, standard- und strength-modus, die ganz unterschiedlich aus den einzel-exercises zusammengesetzt sind - insgesamt also 57 unterschiedliche workouts, sehr unterschiedliche wiederholungszahlen, rundenzahlen und belastungen, sehr variabel. manche workouts dauern nur 10, 12 minuten, andere leicht auch mal eine stunde. die einen workouts fordern beine, hüften und schultern, die anderen bauch, rücken, po etc etc. und dazu kann man jedes einzel-exercise in unterschiedlichen wiederholungszahlen machen von 10 bis 1000 und die workouts auch von 1x bis 3x, oder im coach auch teil-workouts, 2/6, oder 3/5 oder ähnliches.

    niemand hier wird dir das alles im detail darlegen, und ohne dass du den coach bezahlst, bekommst du auch nicht den zugang zu allen exercises, workouts und varianten.

    wenn du also kein geld ausgeben willst, dann geh lieber in die nächste stadtbücherei und leih dir ein paar fitnessvideos aus. wenn du die rechtzeitig zurückgibst, kostet dich das gar nichts. manche büchereien haben ja sogar den mark lauren im regal stehen. freeletics gibts noch nicht zum ausleihen.
     
  9. Schoko_Browniie

    Schoko_Browniie Frischling


    mir geht es ja nicht ums geld ausgeben...wenn eine app 15 euro kostet und die habe ich auf dauer mach ich es gerne...nur ich zahl nicht für eine app 50 euro die ich grad mal für 15 wochen habe...reine geldabzocke...
     
  10. Wie schon gesagt, sind hier alle der Meinung, dass ->!!! 79€ für 52 Wochen!!! Gut investiertes Geld ist. Bisher hat es keiner bereut.

    Sonst finde ich es auch nicht leicht ohne Trainingserfahrung dauerhaft "eigenes Training" zu betreiben. Selbst viele User, die nun schon länger Sport betreiben nutzen den Coach, obwohl sie sogar durch die alte ProApp noch den vollen Zugang haben.

    Wenn du nun also 100% überzeugt bist, das Geld nicht zu zahlen, würde ich ebenfalls auf Mark Lauren oder ähnliches zurückgreifen. Für den Einstieg gibt es aber m.M. Nichts praktischeres als den Fl Coach. Das zeigt auch die Anzahl der Leute, die damit wieder dauerhaft zum Sport gefunden haben.

    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Nur mit Metis und Aphrodite machst du das nicht lange.
     
  11. mr_proper

    mr_proper Dione

    Mal so ganz nebenbei... Es wird doch niemand gezwungen, FL zu machen? Wer es als Abzocke sieht, lässt es einfach und macht eine der hundert Alternativen.
     
  12. su-ele

    su-ele Zeus

    jetzt nochmal gaanz deutlich: diese preise stimmen längst nicht mehr.
    3 monate - 34,99 €
    6 monate - 59,99 €
    12 monate - 79,99 €

    und es ist nicht irgendeine app, mit der du beliebig rumdaddelst, und wo der einsame entwickler es sich inzwischen unter palmen schnuckelig eingerichtet hat, sondern ein programm, das auf deine workouts und einstellungen reagiert und dir immer neue wochenpläne vorschlägt etc etc. für sehr viele ist das sehr hilfreich, andere, die sehr viel erfahrung mit body weight training haben, machen lieber ihr eigenes ding. jedenfalls steckt in der app und dem programm höllisch viel entwicklerarbeit, und das geht auch immer noch weiter.

    ich versuche mal eine statistik. wenn du 100 leute fragen würdest, die sich für 15 wochen den coach gekauft haben, ob sie das für geldabzocke halten, würden dir wahrscheinlich
    - 15% sagen, dass sie keinen gewinn von dem programm hatten: 5% (also ein drittel von denen) werden das sagen, weil sie selbst schon extrem viel erfahrung mit bwt haben oder aus sehr fordernden sportarten kommen und das dann besser können als fl. bei 5% hat der coach mit seinem algorithmus irgendeinen kolbenfresser gehabt und wenig hilfreiche workout-kombinationen vorgeschlagen, sowas gibts auch. bei 5% sind irgendwelche probleme mit bändern, gelenken etc aufgetreten, die vielleicht auch schon vorher da waren, und weswegen es denen nicht möglich ist, die anstrengenden und gelenkbelastenden fl-workouts weiterzumachen. solche ausfälle gibts bei jeder sportart.
    - 40% werden dir sagen, dass sie eventuell gewinn hätten draus ziehen können, wenn sie konsequent drangeblieben wären - das sind sie aber dann nicht, weil der innere schweinehund mächtiger war und sie an der sinnfrage gescheitert sind. dafür kann dann aber freeletics nicht so viel. und
    - 45% haben ihre neue sportart gefunden, sind begeistert und überzeugt dabeigeblieben (ist so eine schätzung von mir).

    zu welcher fraktion du dann gehören wirst, kannst du nur rausfinden, wenn du startest. übrigens kannst du dir das abo zulegen und innerhalb von 2 wochen wieder kündigen, wenn es dir nichts taugt.

    aber ich denke, dass du jedes mal wenn du eine aphrodite mit 150 burpees, squats und situps auf dem plan hast, dich nur über die geldabzocke ärgern würdest, die permanent die sinnfrage stellen würdest und keinen spaß am sport hättest. genauso könnte ich mich fragen, was für einen sinn reiten, skifahren, klettern, tennis, segelfliegen macht. ich könnte mich von morgens bis abends fragen, ob das nicht alles nur und einzig geldabzocke ist - von schlecht ausgebildeten trainern und einer mega-sportindustrie. ja, könnte ich machen.

    ich könnt auch einfach loslaufen und das diskutieren mal für ne weile ausschalten. mach wie du denkst. :D
     
  13. Schoko_Browniie

    Schoko_Browniie Frischling

    Vielen Dank für deine Antwort :)

    Mark Lauren habe ich mir auch schon überlegt...werd mich mal im Internet darüber ein bissi erkundigen :)

    Lg
     
  14. su-ele

    su-ele Zeus

    auch die trainingspläne von mark lauren findest du nicht so einfach im internet. auch da wirst du das buch und/oder die dvd kaufen müssen. ist sinnvoll, habe ich auch.
     
  15. Schoko_Browniie

    Schoko_Browniie Frischling

    anscheinend verstehst du nicht ganz was ich mein ;) denn ich sagte nicht, dass ich FL nicht gut finde und wenn ich einmalig die App bezahle ist es auch Ok. Aber ständig Geld zu verlangen ist nicht OK....
     
  16. weselaner

    weselaner Metis

    Sag ich meiner ex Frau auch immer, und meinem gym, Vermieter , stromanbieter usw


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  17. weselaner

    weselaner Metis

    aber habe ich kein bock mehr auf freeletics, lass ich die app auslaufen, bei den anderen muss ich kündigungsfristen einhalten......
     
  18. mr_proper

    mr_proper Dione

    Doch, ich verstehe ganz genau.
    Du findest das Preis-/Leistungsverhältnis von Porsche unverschämt, möchtest aber trotzdem einen fahren (beliebige Fahrzeugmarke einsetzen).
    Weil der Hersteller ignoranterweise für dich keine Ausnahme macht, fährst du halt weiter U-Bahn.
    Glücklicherweise geht das mit SW oder anderen Medien viel einfacher, in dem man sich die Sachen einfach klaut.

    Und natürlich ist es ok, andauernd Geld für eine Leistung zu verlangen. Mache ich jeden Monat bei meinem Arbeitgeber.
     
  19. Olli Kl

    Olli Kl Hades

    Hallo,

    seit dem 1. Januar 2015 mache ich nun die Workouts ohne Coach aus der APP. Sprich ich zahle derzeit nicht dafür. Und nun, kann ich sagen, dass gerade die kostenlosen Übungen mich zur Zeit gut einspannen. Klar wird es auf Dauer eintönig weil es neben den Exercises nur 5 Workouts gibt.

    ABER:

    Durch die 3 verschiedenen Schwierigkeitsgrade wurde mir bisher nicht langweilig. Das der Stand zumindest nach drei Monaten! Aus der Sicht gesehen bin ich schon mal vollends überzeugt von FL!!!
    Nun ist es aber soweit, dass ich absolut im "FL-Suchti-Modus" bin und mir die kostenlosen Programme nicht mehr genügen. Ich werde mein für mich erstelltes Programm bis Ende März durchziehen und ab April ebenfalls den Coach holen, damit ich alle Workouts freigeschaltet bekomme.

    Als Tipp: Ziehe dein Programm mit den kostenlosen Workouts erst mal durch, bring gut Abwechslung rein und arbeite auf den Stern zu und entscheide dann, ob es dir das wert ist. Ich war ja auch vorsichtig am Anfang und nun, nach fast frei Monaten, bin ich davon überzeugt und mir ist es das wert. Vielleicht machst du ja auch diese Erfahrung.
     
  20. baura

    baura Iris

    die App kostet im Jahr soviel wie ein Fitness-Studio im Monat.
    Ich kapier echt nicht, wie einem das zu viel sein kann.

    bucht man halt 12 Wochen für 35 EUR = 2,91 EUR pro Woche und testet, wenn es was ist, ist es gut, wenn ex nix ist, hat man nur 35 EUR in den Sand gesetzt. Wesentlich weniger sunken money als ein nicht genutzter Studio-Vertrag.

    ansonsten unterschreib ich bei Mr. Proper...
     

Diese Seite empfehlen