Freeletics-PushUps/Normale PushUps

Dieses Thema im Forum "PushUp MAX" wurde erstellt von Stephan1711, 21. April 2014.

  1. Stephan1711

    Stephan1711 Hades

    Es gibt da eine Sache die mich doch siet längerem irritiert und ich es mir nicht so ganz erklären kann.
    Die freeletics-pushups sind für mich anstrengender als Normale Liegestützen ohne absetzen. So geht es ja scheinbar auch mehreren. Was ich nicht verstehe ist, dass es leute gibt, die zwar keine 5 normalen liegestützen am Stück schaffen, aber von den freeletics pushups 60 in 1:40 min. Und die technik passt :/ So ist's zumindest bei ner freundin. Bei "kaaathi" hier im forum scheints ja ähnlich zu sein. Vielleicht liegts auch an der anatomie der frau...

    Bei mir ist's z.b. so, dass ich als PB 52* wd bei Pushups Max hab. Wenn ich in derselben zeit normale liegestützen mach, komm ich auf ca. 70. Ich find, dass das absetzen und hochziehen der arme sogar relativ viel kraft kostet. Halte es aber für unwahrscheinlich, dass es ein einer zu schwachen rückenmuskulatur liegt.

    Habt ihr lösungen oder ähnliche erfahrungen gemacht?
     
  2. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Die Technik passt ?
    Meistens leider nicht. Ich schaffe vielleicht 40.
    Wenn jemand 50 macht, werde ich schon stutzig und 60 ist fast nicht machbar.
    ;)
     
  3. Mex M

    Mex M Herakles

    95% von denen die ihre pushups hier schonmal gepostet haben, war die technik falsch.
    ich schliesse mich marco an. die pushups (und leider viele andere übungen auch) werden oft falsch, bzw nicht fl regelkonform gemacht ;)


    Train Hard or go Fu*k yourself!
     
  4. Stephan1711

    Stephan1711 Hades

    danke für die schnellen antworten, aber das beantwortet nicht unbedingt meine frage :p
    Nicht falsch verstehen, aber selbst wenn wir davon ausgehen, dass z.b. meine technik nicht passt, dann ist der unterschied ja noch größer. Außer ich machs mit schwerer, als es eigentlich sein müsste.
     
  5. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Ich finde, das beantwortet Deine Frage. ;)
    Wer keine "normalen", also leichteren Pushups kann, wird kaum technisch saubere HR Pushups hinbekommen.
    Häufig wird neben der Brust der ganze Körper abgelegt und die Spannung nicht durchgehend gehalten.
    Wenn jemand behauptet, er schafft 60, hätte ich gern ein Video gesehen. ;)
     
  6. Mex M

    Mex M Herakles

    ich hab schon 60 geschafft. meine pushups wurden hier schön öfters gezeigt. da hat aber alles gestimmt: voll ausgeruht, nicht vorbelastet, wetter :D usw
    momentan bin ich bei ca 40-55 sauberen stk. die halten sich aber sehr konstant.
    ich denke dass 70 saubere pushups nur von richtig fitten geschafft werden können. hab am anfang die dinger auch falsch gemacht (video nicht geschaut :roll: )
    normale pushups kann ich in der selben zeit ca 70. aber auch da berührt die brust den boden :)



    Train Hard or go Fu*k yourself!
     
  7. Stephan1711

    Stephan1711 Hades

    also jetzt nochmal.

    Ich such nach ner Erklärung, warum manche leute deutlich mehr freeletics-pushups schaffen, als normale. (weil's bei mir eben genau umgekehrt ist) Bzw manchmal nicht fünf normale aber doch mehrere freeletics-pushups. Letzteres kenn ich v.a. bei Frauen.
     
  8. Mex M

    Mex M Herakles

    eine erklärung findest du nur in der ausführung!
    ich gehe einfach davon aus, dass sie nicht korrekt ausgeführt werden, da der hr pushup sehr viel mehr technik und vorallem kraft erfordert!
    wird der hr deutlich gemacht? wird die spannung im core und den oberschenkeln gehalten? wird nur die brust abgelegt? sind die arme ganz ausgelockt? usw
    wenn all das stimmt, passt der pushup ;)

    deshalb haben wir die forum challenge ins leben gerufen! wir haben festgestellt, dass die sportler alleine mit ihrem training gelassen worden sind, und deshalb übungen schon fast gesundheits schädigend gemacht haben. vielen konnten wir vorallem im technischen bereich helfen :)



    Train Hard or go Fu*k yourself!
     
  9. Shmendric

    Shmendric Hades

    Gut, dass ich mir nun doch mal das Pushup-Vid angeschaut habe, weil ich bisher 'normale' gemacht habe...
     
  10. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Erschummelst dir dadurch eine bessere PB? :mrgreen:
     
  11. Shmendric

    Shmendric Hades

    Nee, im Gegenteil sogar:
    Ich habe mir die * in den ersten beiden Pushup-Einheiten wieder genommen, weil sie nicht FL-konform waren und ich erst danach die Brust abgelegt und die Hände geliftet habe :?
     
  12. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Haha brav brav
    Naja ich schau mir noch immer vor jedem Training die Videos an, obwohl ich sie schon kenne um möglichst keine Fehler zu machen und manchmal fallen mir schon Details auf. Also die Videos sind schon gut ;)
     
  13. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    TOP ! So wird's gemacht. ;)
    Mache ich auch so.
     

Diese Seite empfehlen