Freeletics Running oder C25k?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Sara B., 6. Januar 2016.

  1. Sara B.

    Sara B. Frischling

    Hallo!

    Bin gerade nach längerer Pause wieder mitten drin in Freeletics, nachdem ich nun auch eine Freundin von mir dazu motivieren konnte. ;)

    Nun wollte ich auch wieder mit laufen anfangen und wollte wissen, was ihr dazu meint:
    Soll ich das mit Freeletics an sich machen, sprich die Runs ausprobieren (dachte an mehrere hintereinander, bis ich mich zur nächsten Einheit steigern kann) oder
    mich auf eine App wie C25k stützen?

    Falls einer von euch läuft, wie habt ihr damit (wieder) angefangen?

    Liebe Grüße
     
  2. su-ele

    su-ele Zeus

    es kommt drauf an, was du willst. freeletics ist kein lauftraining. wenn du deine laufkondition wieder systematisch aufbauen willst und auf ein ziel hin trainieren willst, also zb einen 10k-lauf in einer bestimmten zeit, dann such dir lieber laufpläne und lauf mit runtastic oder sowas. wenn du aber einfach nur wieder loslaufen willst, dann kannst du das natürlich mit der fl-app tracken. es ist auch nicht sinnvoll, immer nur die fl-distanzen zu verwenden oder jedes mal gegen deine bestzeit anzutreten. wenn du aber nach laufplan laufen willst, dann musst du natürlich gucken, wie das in deine freeletics-trainingseinheiten passt. das kann dir niemand abnehmen, das musst du selbst entscheiden. möglich ist es jedenfalls, den fl-coach und lauftraining zu kombinieren.
     

Diese Seite empfehlen