Hi, ich wollte euch mal fragen, welche Schuhe für Freeletics am besten geeignet sind. Ich habe seit einer Woche leider eine Prellung im Fersenbein, die auf die Jumps zurückzuführen ist. Ich brauche also insbesondere hinsichtlich der Jumps einen Schuh, der eine richtig schöne Dämpfung/Federung hat. Ich denke auch normale Laufschuhe werden für Freeletics zu wenig abfedern, oder?
there you go: :lol: prellung im fersenbein ausheilen lassen. könnte sich auf die achilles sehne ausdehen. wenn die betroffen ist, wirds richtig blöd. TONIGHT WE DINE IN HELL!
Re: AW: Freeletics Schuhe :lol: Damit gehen die High jumps bis zur Dachrinne und die Knie DURCH die Schultern. :lol: @MrSssk: wenn du dir mit normalen Lauf- oder Trainings Schuhen das fersenbein prellst, landest du wahrscheinlich falsch. Die Jumps müssen auf den Fußballen abgefedert werden, sonst gehen die brutal auf Knie und Knöchel. So wie du beim Seil springen wieder aufkommen solltest. Schuhe helfen bei falscher Technik nicht, die machen mehr kaputt als sie helfen, weil du dir die Technik angewöhnst. Ich trainiere mit Barfuß-Schuhen, die haben keinerlei Dämpfung und ich hatte noch nie Probleme.
Ok vergesst das mit den Jumps. Brauche einfach Schuhe für Freeletics und würde gerne eure Favoriten hören. btw.: ich feder mich bei den Jumps mit den Fußspitzen ab, nur war es wahrscheinlich eine ungewohnt hohe Belastung. Wenn man einfach so aus dem Nichts auf einmal 6 Runden a 30 Sprünge macht, dann ist das einfach ungewohnt und eine Überbelastung für die Gelenke/Sehnen, denke ich mir. Die Technik war zumindest richtig.
Nike Free 5.0. sind noch die ersten, die vor ein paar Jahren am Markt waren. Immer noch mein Favorit.
Re: AW: Freeletics Schuhe OK dann vergiss was ich geschrieben habe Ich hab die merrell trail glove Sind wie gesagt barfuß Schuhe. Fürs laufen würde ich die nur nach guter Eingewöhnung verwenden, aber für Sprints und andere Sachen wie FL sind die Klasse.
Danke schonmal für eure Einschätzung. Hab auch mal gegoogelt und da ging auch alles in Richtung Nike Free 5.0. Den werd ich mir mal näher anschauen.
Ich habe den Puma Descendent v2. Ist jetzt mehr was für den kleinen Geldbeutel bei so ~ 40€ auf passender Seite im Internet. Aber ist angenehm und leicht zu tragen und hat eine gute Dämpfung. Andere Schuhe der Kategorie, sind 20-30€ teurer.
Haben die eurer Meinung nach zu viel Dämpfung? https://www.runnerspoint.com/de/p/Nike- ... FBGjhFSPNv
hab von meiner Fußballerzeit noch immer die Kaiser 5. Nehm ich für freeletics. aber für die Runs hab ich Laufschuhe !!
Ich hab mir Montag diese hier geholt und würd se gar nimmer ausziehn. Laufen is super und auch Jumps und ähnliches sind klasse. Schuh ist bequem und sauleicht!!! Gesendet von iPhone mit Tapatalk