Hallo Freeleticsfreunde, ich bin 178cm und wiege momentan nur noch 62kg. Hatte vor nem Jahr knapp 10 Kilo mehr drauf, die ich aber durch gezielte Ernährungsumstellung verbrennen konnte. Seit einigen Wochen trainiere ich nun mit dem Coach von Freeletics, zwischendurch Fitnessstudio, Laufen und Fußball auch noch dazu. Kann nun auch schon einige Erfolge sehen, wie z.B. Trizeps oder meine Bauchmuskulatur, die langsam aber sicher immer stärker wird. Meine Klimmzuganzahl konnte ich fast schon verzehnfachen im Vergleich zum Trainingsbeginn. Jetzt möchte ich aber unbedingt wieder zunehmen, weil das echt zu wenig ist was ich momentan wiege. Habe aber Angst, durch mehr Kohlenhydrate dem Ziel Sixpack entgegenzuwirken. Was ist euer Rat? Hier ein Beispiel meiner momentanen Ernährung: Morgens Haferflocken mit Joghurt und Früchten oder Rührei Mittags Pute, Rind oder Thunfisch mit Vollkorntoast Nachmittags Reiswaffeln oder Nüsse Abends Fisch, Pute oder Vollkornbrot Nachtsnack manchmal Obst mit Magerquark oder Erdnussbutter Würdet ihr etwas ändern?
Ja würde ich! Wo ist das Gemüse?? Wenn du morgens aufstehst ist deine Fettverbrennung auf hochtouren. Wenn du als erste Mahlzeit des Tages gleich KH isst wars das mit der Fettvebrennung! Wobei dein Rührei wär super! Würde dir zu Intermittent Fasting mit Carb und kcal Cycling raten! Ist meiner Meinung nach das beste Mittel um möglichst fettfrei Muskeln aufzubauen. Also an Trainingstagen ( 200-300kcal Überschuss): Mittags Fett und Eiweiss Snack vorm Training Fett und Eiweiss ( z.B. Nüsse) Nach dem Training Schnelles Eiweiss mit KH (z.B. Whey mit Wasser und ne Banane) Abendessen Eiweiss und KH Viel Gemüse brauch ich ja nicht extra zu erwähnen. An trainingsfreien Tagen das Abendessen wie das Mittagessen. (400-500kcal-Minus) Gruss