Hallo, erst mal weiß ich dass diese Frage vermutlich schon oft gestellt wurde. Aber bisher habe ich im Forum nicht wirklich "die" Antwort gefunden. Kurz zu mir: m 42 Jahre, 176 cm , derzeit 86 kg Mein BMI liegt bei 27. Eindeutig viel zu hoch aber ... Meine bisherige Sportliche Karriere ist vielseitig und ich neige sehr zu Muskelaufbau. Deshalb war ich nicht sicher ob Cardio oder C&S Coach für mich besser ist. Kurz zu meinen bisherigen sportlichen Aktivitäten: Ich habe sehr früh mit Kraftraining begonne und war lange Jahre im Kraftsportbereich (nicht Body Building) unterwegs. Resultat viel Muskelmasse aber träge und keine Definiertheit. Danach habe ich ca. 6 Jahre Taekwondo betrieben bis mich eine schwere Verletzung in die Knie zwang. Hinterher bin ich nie wieder richtig reingekommen. (mentale Barriere) Ich habe dann begonnne zu laufen und bin den ein oder anderen HM gelaufen. Nie wirklich gut aber ok. Parallel intensives Mountenbiken... Dann vor 2 Jahren Bandscheibenvorfall - bang - Gewicht auf fast 90 kg hoch da null Sport und gerne gegessen Mein Gewicht war aber immer ein Problem und ich habe noch nie unter 75 kg gewogen. Jetzt habe ich mich nach 5 Wochen reinschnuppern für den Cardio Guide entschieden da ich eigentlich nicht wirklich Muskelmasse aufbauen möchte sondern eher die vorhandenen Muskeln definieren. Ich hoffe dabei mein Gewicht auch wieder in die 78 kg Region zu bringen. Bin aber unsicher ob das die Richtige Entscheidung war. Meine Ernährung habe ich vor drei Wochen auf LOW Carb umgestellt. Ich zähle aber nicht wirklich kalorien sondern esse bis ich satt bin. Denke so um die 2000 - 2500 kal / Tag Bisher ca. 2 kg runter Meine bisherigen Zeiten sind: Dione: 45 min Stern mittlerweile mache ich sie aber ohne Stern da ich hier meine Lendenwirbel zu sehr beanspruche und danach Schmerzen bekomme. Deshalb Hände untern Po Aphrodite: 28 min Stern Burpee Max 59 Stern Sit up Max 88 Stern Push up max: 34 Metis 7:35 Wie groß ist der Untescheid zwischen C und C&S Coach. Ich habe das Gefühl C wird meist nur von Frauen gemacht. Würdet ihr mir raten in den C&S zu wechseln oder passt das schon so. Ich kann gerne auch mal Photos von meinem Bierbauch posten Grüsse mmaster
Hallo mmaster, das ist nicht so leicht zu beanworten. Generell baut man mit Freeletics ja keine "Muselberge" auf. Da Muskeln aber den Kaloriengrundumsatz erhöhen und somit auch zur Definition beitragen, wären ein paar Muskeln auch hilfreich. Wobei man auch beim Cardio - Goach Muskeln aufbaut. ;-) Es ist eben nicht so leicht. Meine persönliche Meinung ist, dass es ein wenig eine Motivationsfrage ist. Frauen sind "normalerweise" nicht unbedingt Fans von Klimmzügen, die im Cardio Coach kaum eine Rolle spielen. Dies und wohl die Angst vor sichtbaren Muskeln läßt Frauen wohl häufiger zu reinen Cardio Coach tendieren. Und natürlich die Definition. Mach doch erst den Cardio Coach und dann den anderen. Beides geht bei Dir. ;-)
Re: AW: Freeletics Start - Richtiger Coach Wenn ich das richtig verstanden habe, besitzt du ja nun schon den Cardio-Coach. Wechseln macht ja daher keinen Sinn und würde sicher nur mit einer anderen Anmeldung funktionieren. Von daher ist der Rat von Marco genau richtig. Cardio zu Ende machen und dann wechseln.
Re: AW: Freeletics Start - Richtiger Coach Seit neustem kann man im Profil den Coach umstellen. Es ist also möglich von Cardio auf C+S umzustellen.