Freeletics statt Hanteln

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Pumi2014, 6. Januar 2014.

  1. Pumi2014

    Pumi2014 Frischling

    Hey Leute,
    ich bin 25, Student aus Hamburg und habe am 24.12.2013 (komischer Termin ich weis) mit dem Freeletics Strength Guide angefangen.

    Seit 3 Jahren mache ich ca. Kraftsport bei McFit. Zwar sehr regelmäßig, jedoch wurde ich immer mal wieder von Verletzungen zurückgeworfen. Ich bin außerdem Vegetarier und achte in gewissen Maßen auf meine Ernährung. Das heißt ich versuche viele Proteine zu mir zu nehmen (keine Pulver oder sonstige Ergänzungsmittel) und mich ausgewogen zu ernähren. Nun wollte ich mal neue Reize setzen und habe mich dazu entschieden mit Freeletics anzufangen. Ich werde hier in nächster Zeit meine (Miss-)Erfolge dokumentieren und freu mich über eure Kommentare.

    Meine bisherigen absolvierten Einheiten:

    Woche 1

    Einheit 1: Venus Datum: 24.12. Zeit: nicht gemessen (n.g.)

    Einheit 2: Pullup MAX - 3min Pause - Squat MAX - 3min Pause - Pullup MAX Datum: 25.12. Anzahl MAx: nicht gezählt

    Einheit 3: Venus Datum: 28.12. Zeit: 32 min

    Einheit 4: Pullup MAX - 3min Pause - Squat MAX - 3min Pause - Pullup MAX Datum: 29.12. Anzahl MAx: nicht gezählt

    Woche 2

    Einheit 1: Poseidon (+5 Pushups pro Runde) - Situp MAX Datum: 03.01. Zeit u. Anzahl MAX: nicht gemessen (n.g.) bzw. gezählt
    + 3x 15 Dips
    + 3x 15 Kurzhantelcurls 12,5 Kg

    Einheit 2: Aphrodite Datum: 25.12. Zeit: 34 min

    Einheit 3: Poseidon (+5 Pushups pro Runde) - Situp MAX Datum: 05.01. Zeit: 18 min
    + 3x 12,5 Kg Schulterdrücken Kurzhanteln
    + 3x 25 Kg Nackenziehen

    06.01. Pause
    07.01. Fussballtraining

    ich weiß es ich muss mehr auf die Zeiten und Anzahlen achten. Werde dies in den nächsten Einheiten berücksichtigen.