Freeletics steht zum Verkauf

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von marcologne84, 28. August 2017.

  1. marcologne84

    marcologne84 Metis

  2. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Naja, der Markt ist gesättigt und Wachstum ist nicht mehr zu erwarten. Clever sind so ja. ;)
     
  3. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Na ja den Gewinn von 14 nach 15 um das vierfache Gesteigert, wenn es in 16 einen Rückgang gibt und z.B. nur noch 5 Millionen Gewinn macht ist es vermutlich nicht mehr tragbar. Höher, schneller, weiter und immer mehr mehr mehr. So läuft das in Wirtschaftsunternehmen.

    Und wie Marco sagt. Die Konkurrenz ist groß und extrem gut aufgestellt. Denke Sie werden mehr auf Nutrition und Wear setzen.
    Es bleibt aber spannend.
    Eine Einstellung oder keine weitere Entwicklung wäre echt schade, aber auch nicht verwunderlich.
     
    marcologne84 und Marco gefällt das.
  4. Hacke Peter

    Hacke Peter Frischling

    Hört sich so an als wollte das Unternehmen einfach weiter expandieren und das Eigenkapital scheint dabei nicht auszureichen.
    Nicht Gewinn und Umsatz miteinander vermischen :D Hätte den Umsatz persönlich wesentlich höher vermutet. Das bedeutet wohl, dass wenig User sich den Coach "leisten" oder Sparten wie Wear einfach nicht so gut laufen wie gedacht (vlt werden deshalb Restposten bei der Coach-Challenge verramscht;)). Mal schauen was die Zeit bringt, der Markt ist mMn beinahe übersättigt, weshalb Freeletics durch "unique sellingpoints" herausstechen sollte, um langfristig zu bestehen.
     
  5. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares


    Upps, hatte es nur überflogen. Sorry :D

    Ja, ABER wie sollen sie das machen, momentan laufen sie ja noch der Coach Entwicklung ordentlich hinterher. Es ist immer noch keine Interaktion der verschiedenen APPs umgesetzt ( Coach verknüpfung untereinander oder auch der Feed).
    Skill Training unzureichend... Progression zu unflexibel... Allerdings beides durch KRAFT,TECHNIK, CONDITIONING verbessert, aber immer noch nicht gut.

    Insgesamt sehe ich gerade wieder etwas weiterentwicklung was Coach etc. angeht aber es gibt noch Luft nach oben und wenn ein ggf. ein Verkauf angedacht ist, wird sicher nicht mehr "viel" investiert. Sucht man "nur" einen Investor so wird sicher weiter an Verbesserungen gearbeitet.
     
  6. baura

    baura Iris

    über den Umsatzzahlen hab ich auch gestaunt, fand ich erstaunlich niedrig, hätte ich im 2 stelligen Millionenbereich erwartet.

    Hab den Artikel auch so verstanden, dass expandiert werden soll, und dafür das Geld fehlt. Finde ich verständlich, dass die auch hinsichtlich Verkauf offen sind. Sind ja noch recht junge Leute, die können noch zig andere Sachen anfangen.
     
  7. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Ja z.B. in Rente gehen :D

    Wofür benötigt man für die Weiterentwicklung einer Sport APP, Millionen von Euros? Man hat Ideen, Konzepte oder was auch immer. Probiert Sie erst ohne APP aus, lässt ne BETA Version programmieren und lässt Sie im kleinen Kreis testen. Läuft es gut schmeißt man es als den ultmativen noch nie, unfassbar guten, jemals ever und total einzigartigen Coach 5.0 in die Masse.
    Des Weiteren sollten die ja richtig Geld auf dem Sparbüchlein liegen haben, bzw. ziemlich easy über Banken an frisches Geld kommen.

    Ich habe eigentlich eher 2 vermutungen und ich hoffe beide sich nicht bewahrheiten.

    1.) Sie investieren noch mehr in merchandising wie "WEAR Collection", dafür sind natürlich Fabriken, DEsigner etc. nötig

    oder 2.) Sie machen das Ding "Platt". Was sie dann machen ist natürlich völlig offen. Und wenn man sich mal die Wandlung der "großen Freeletics Familie" anschaut und guckt wie es auf dem Markt abgeht. Ist klar, dass Sie nicht sagen, ja wir möchten verkaufen und alle 16 Millionen Nutzer sind uns egal. Das könnte unter uns etwas für unmut sorgen ;)...und ggf. "etwas" den Marktwert und die Nutzerzahl senken.

    Es ist doch So... Jeder guckt nur nach seinem besten und wenn ein lukratives Angebot kommt? Zack verkauft, 120 Mitarbeiter? Viele sicher aus Marketing und IT, da kräht kein Hahn nach, leider. 16 Millionen Nutzer? Schade aber wir kommen schon unter.

    Hoffe nicht, dass es so kommt, aber bei der harten Konkurrenz, ähm ich meine Natürlich Mitbewerber ist der Zenit längst überschritten. Der Verkauf ist fast schon 1 Jahr zu spät, aber warten wir es mal ab. Vielleicht findet sich keiner oder ich liege falsch und Sie möchten sich nur weiter entwickeln, natürlich nur in Sinne der Nutzer, schließlich sind wir ja alle Teil einer großen Familie :)
     
    Marco gefällt das.
  8. Early Raider

    Early Raider Atlas

    pessimistische Sichtweise - hat aber durchaus Aspekte die nicht von der Hand zu weisen sind.
    Der User interessiert doch schon lange nur noch wenn er Geld bringt - Nutzerzufriedenheit, langjährige Wünsche - keine Reaktion, eigene Versprechen - nicht eingelöst wenn es dann doch nicht so läuft wie geplant.
     
  9. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Stimmt und das als Athlet der FL seit 4-Jahren die Treue hält.
    Aber es ist mittlerweile einfach ein Konzern, wie jeder andere und wir wissen dass es fast nur noch um Geld geht. Es gibt auch Ausnahmen, den die Mitarbeiter wichtiger sind als Gewinne, aber das ist doch eher die Ausnahme. Der Gründer hat schon vor Jahren verkauft und hält jetzt Vorträge (ich glaube im Bereich Wirtschaft und Co. und nicht über Sport, Motivation oder ähnliches).

    Und genau daran kann man m.M.n. erkennen, dass Sie eher verkaufen würden als weiter ausbauen zu wollen. Zumindest nicht im Sinne des Nutzers.
     
    berni gefällt das.
  10. Double

    Double Frischling

    Also für mich ist die App bzw. der Coach mittlerweile gar nicht mehr wichtig. Ziehe momentan die bekannten Freeletics Workouts nach Lust und Laune durch und gehe regelmäßig in die Box (CrossFit). Egal wie es nun mit Freeletics weiter geht, Hauptsache ich kann meinen Nemesis, Venus, Zeus usw. absolvieren und mich zeitlich weiter steigern.
     
    marcologne84 gefällt das.
  11. green_lemon

    green_lemon Frischling

    Freeletics veranstaltet am 21. Oktober eine #FreeleticsTrainingGround Opening. Als der Verkauf von Freeletics angekündigt wurde, hatte ich bereits den großen Verdacht, dass sie Trainingsplätze bauen wollen (falls ich den Hashtag richtig interpretiere). FL möchte sich als Marke etablieren und da macht das durchaus Sinn.
     
  12. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Ui, da bin ich aber mal gespannt... Generell muss ich sagen, dass ich es schöner fände, wenn Sie mal etwas Zeit und Geld in die Entwicklung der vorhandenen Abteilungen stecken würden als ständig was neues anzufangen...

    Die Coaches sind nicht ausgereift und im Feed nicht verknüpft, geschweige denn berücksichtigt, die Wear (zumindest die Handschuhe sind MEGA SCHROTT und man merkt, dass Sie [Sorry] "Made in China sind", ein Shirt was ich habe, habe ich noch keine 10x gewaschen und die Schriftzug ist schon schön "used look"), sind Ihr Geld dazu nicht Wert.

    Es bleibt also Spannend....
     

Diese Seite empfehlen