Freeletics-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Ron, 12. August 2013.

1. Ron

Ron Frischling

Servus,

ich absolviere nun schon seit dem 05.08. den Cardio & Strength Trainigsplan und möchte hier in Zukunft über meine Erfolge/Misserfolge berichten.

Größe: 186 cm
    Startgewicht: 75,5 kg

Traingswoche 1

Workout 1 (Mo.) in 41:13 min
    Workout 2 (Di.) mit 54 Stk.
    Workout 3 (Mi.) in 43:06 min
    Workout 4 (Do.) mit 121 Stk.
    Workout 5 (Fr.) in 58:24

Die zweite Trainigswoche fing direkt mit "Artemis" an und ich bin ziemlich platt, von daher fällt die heutige Berichterstattung auch dementsprechend kurz aus. Die ersten 50 Burpees gingen richtig gut, meinen MAX hätte ich definitiv überboten. Danach die Pullups... von Anfang an mit engem Griff gezogen, so ca. 8 am Stück... später 4, 3, 2 und ab der 20 dann jeweils mit einer Wdh. bis zum Ende gequält... AUA!!! Weiter... 50 Pushups korrekt, 50 modifiziert, 150 Squats mit zwei kurzen Pausen und zum Abschluss noch mal 50 Burpees unter größter Anstrengung. Gesamtzeit: 50:40 min

Erfahrungen aus Woche 1 und etwas zur Ernährung folgen...

2. kaiho

kaiho Ares Moderator

Hallo Ron

Gratuliere dir zum Absolvieren der ersten Woche ;)
    Und starke Leistung das mit den Pullups, so wollen wir das alle sehen! :D

Nimm doch bitte noch die genaue Auflistung der Woche raus - hier kannst du nachlesen weshalb.

Gruss
    Kai

3. Ron

Ron Frischling

Danke Kai, hat definitiv Überwindung gekostet. ;)

4. Ron

Ron Frischling

Das zweite Workout der Woche in 11:20 min absolviert. Etwas enttäuscht über die Zeit war ich schon, aber die High Jumps sind anstrengender und intensiver als erwartet. Nunja... bleibt nur die Freude über den Muskelkater im Rücken und die Vorfreude auf die Wiederholung am Freitag. ;)

5. Ron

Ron Frischling

Über Nacht hat sich mein Muskelkater noch mal verschlimmert und heute morgen hätte ich nicht daran geglaubt überhaupt ein Workout zu absolvieren. Dennoch habe ich mich durchgebissen und auch gleich einen neuen PB erreicht. Meine Zeit heute lag mit 34:15 min gute 9 Minuten unter der Zeit aus der Vorwoche. Damit ist die erste Wochenaufgabe erledigt! Ich habe zwar am ganzen Körper Schmerzen und kann meine Arme nicht richtig strecken, aber ich fühle mich gut.

6. Ron

Ron Frischling

Am Donnerstag habe ich meinen PB von 54 auf 61 Stk. gesteigert. Das Workout am Freitag habe ich auf Grund anhaltender Schmerzen im linken Arm ohne die Pullups absolviert. Die Zeit ist daher nicht wirklich aussagekräftig, dennoch gehen 100 Pushups nach 50 Burpees gut in Brust, Schulter und Arme.

Mein Gewicht hat sich in den letzten zwei Wochen nicht verändert. Ich würde aber behaupten leichte Zuwächse im Oberkörperbereich zu erkennen, meine Bauchmuskeln sind spürbar härten und mehr im Detail zu erkennen.

Anhänge:

7. Ron

Ron Frischling

Woche 3 beendet! Die drei Workouts (Artemis/Hades) hauen definitiv richtig rein. Meine Bizeps und Trizeps schmerzen immernoch. Ich habe mich richtig über das trainingsfreie Wochenende gefreut. Hier meine Zeiten:

Workout 1 (Mo.) in 30:35 min
    Workout 2 (Di.) in 39:15 min
    Workout 3 (Do.) in 45:12 min (damit den PB gebrochen)
    Workout 4 (Fr.) in 36:30 min und mit 69 Stk.

Allgemein kann man festhalten, dass sich der Bewegungsablauf und die Athletik weiter verbessert. Bei den Burpees streiten sich die Geister... ich hasse und liebe sie! Der Pump ist einfach genial. Die nächste Woche klingt recht leicht, das muss aber nix heißen!

Diese Seite empfehlen