Freeletics und Fitnessstudio

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Flukki, 14. April 2016.

1. Flukki

Flukki Frischling

Hallo zusammen!

Ich weiß, dass es schon einige Threads mit diesem Thema gibt... Aber ich habe noch immer keine konkrete Antwort gefunden!

Hier meine Frage:

Ich gehe 4x pro Woche ins Studio (Mo,Mi,Fr&Sa).
    Ich trainiere rein auf Muskelaufbau!

Nun möchte ich die freien Tage auch iwie nutzen, und hab mir gedacht, dass FL da optimal wäre... Laufen ginge auch, aber iwie bin ich da nie motiviert :D

Wie kann ich das nun gut kombinieren?
    Eventl. mit dem Cardio Coach? Oder Cardio&Strength?
    Hat da schon jemand gute Erfahrungen? :D

Ich würd mich über ein paar Antworten freuen :D

Beste Grüße
    Flukki

2. NO_EXCUSES

NO_EXCUSES Ares

Hallo Flukki,

Weiß nicht, ob dir diese Antwort wirklich hilft, aber ich schreibe Sie trotzdem, da du ja gern persönliche Infos haben möchtest.

Also 1. kann es sein, dass du zuviel Zeit hast :wideyed:?
    Wenn du 4x/Wo. ins Studio rennst sollte das eigentlich genug des guten sein (nicht bös gemeint).

2. Aufbau, mit FL ist ja eher schwierig...

Also m.M.n. solltest du überlegen, was du möchtest wenn ich 4x/Woche am pumpen wäre, würde ich mit reinem Cardio versuchen ein bisschen Herz-Kreislaufsystem zu fordern, da das doch beim Pumpen eher zu kurz kommt.

Also überzeugter Freeathlete (zumindest BW), würde ich dann an deiner Stelle, wenn du wirklich 5-6 Tage die Woche trainieren möchtest, die Running App (Fokus: Ausdauer verbessern) und die FL Gym App (Fokus: Muskeln aufbauen) nutzen.

Inwieweit es Kontraproduktiv ist, so häufig zu trainieren kann ich nicht beurteilen, aber ich könnte mir vorstellen, dass es selbst mit einem Split Training schwierig werden könnte Regenerationszeiten einzuhalten, wenn du in den Pausen noch rennst oder FL BW trainierst, insbesondere das Bodyweight Training spricht bei fast allen WO, den gesamten Körper an. Da musst du dir dein Programm schon genau zu recht basteln und den Coach kannst du vergessen. Würde es eher mit Einzel Exercises als Finisher im Studio probieren...

Weiß nicht ob dir das geholfen hat... o_O
    In diesem Sinne, no excuses und viel Spaß,
    Pascal

Diese Seite empfehlen