Freeletics und Fussball

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von didi1985, 9. Mai 2014.

  1. didi1985

    didi1985 Frischling

    Hi Leute,

    wie ihr seht ist das mein erster post.
    Ich bin drauf gestoßen und bin ganz heiss mir das app zu kaufen.
    Jedoch ist meine Grundfitness verletzungsbedingt nicht gut.
    Habe Di (Sit up Max 75! Burpees Max 50!) und (Mi Squat Max 100! Leg Lever Max 38!) meine beiden ersten beiden Einheiten absolviert.
    Daraufhin konnte ich gestern nicht mal richtig gehen, geschweige denn laufen.
    Wie kann ich Freeletics und Fussball so miteinander kombinieren, ohne das ich Power und energie für die Spiele am Sonntag verliere.
    Oder soll ich die Saison abwarten und dannach anfangen?

    Falls jetzt Leute kommen und mir raten die Suchfunktion zu nutzen, habe ich getan und ncihts gefunden.

    Gruß
     
  2. sakly

    sakly Ares

    Moin,

    ob Deine Grundfitness gut ist oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Training hat ja den Zweck die Fitness zu verbessern :)

    Problematisch ist die Kombination von mehreren Sportarten immer dann, wenn sie konkurrieren, bzw. nicht genügend Erholungszeit für die jeweils andere Sportart übrig lassen. Wenn Du nun freeletics 4-5x die Woche absolvieren willst (mit Coach?), dann wirst Du beim Fußball unweigerlich Einschränkungen bekommen. Anderherum genauso, wenn Du 3x die Woche zum Fußball gehst und da Vollgas gibst, dann wird freeletics-Training darunter leiden, da eben dort die Leistung dann fehlt.

    Möglichkeit 1: mit Coach in der Fußball-Pause 15 Wochen durchziehen und danach reduzieren, sodass Fußball und freeletics parallel gut geht.
    Möglichkeit 2: ohne Coach mit der ProApp die Workouts eigenständig absolvieren mit reduziertem Umfang, vielleicht 2 oder 3x die Woche, je nach Fußball-Aufkommen und Fitness.
     
  3. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Möglichkeit 3:
    Beide Sportarten durchziehen.
    Wir hatten hier schon hunderte Fußballer, Handballer und andere Sportler, die durch FL eine enorme Leistungssteigerung erreicht haben.
    Klar ist das gerade am Anfang manchmal richtig hart. :D
    Warten auf den vermeintlich richtigen Augenblick oder den Umfang der Workout's zu reduzieren halte ich für nicht so sinnvoll. ;)
     
  4. Mex M

    Mex M Herakles

    right!! :)



    Determination
     
  5. sakly

    sakly Ares

    Klar kann man auch beide Sportarten durchziehen. Allerdings glaube ich nicht, dass jemand beide Sportarten zu 100% durchziehen kann, bedeutet für mich im Klartext: 4-5x freeletics-Workouts in der Woche und dazu 2x Fußballtraining mit Spiel am Wochenende. Das sind dann mindestens 7 hochintensive Einheiten in der Woche, der Körper hat keine Erholungsphasen. Klar geht das, sicher auch ne ganze Zeit lang (früher habe ich zeitweise 10 Einheiten die Woche über lange Zeiträume gemacht), aber die Einheiten kann man dann nicht mehr mit 100% Leistung bringen. Und dann kann man aus meiner Sicht besser mal ne Einheit weglassen und die andere dafür mit 100% durchziehen. Nichts anderes meinte ich mit reduziertem Umfang.

    Vielleicht sehe ich das auch nur so, weil ich schon zu alt bin :D
     

Diese Seite empfehlen