Hallo zusammen, ich habe erst am letzen Montag mit Freeletics und dem C&S Coach angefangen und habe jetzt schon einige Veränderungen festgestellt. Ich fühle mich fitter und komme (z.B. beim Treppensteigen) weniger schnell aus der Puste. Besonders ist mir aber aufgefallen, dass ich seit dem zweiten Workout Nachts so richtig gut schlafe, wie schon lange nicht mehr. Ich schlafe wesentlich tiefer und besser und bin morgens immer schon vor dem Wecker fit und ausgeschlafen ... und bereit für das nächste Training, oder zumindest joggen, was bei mir vorher gar nicht ging. Schon gar nicht am Morgen!!! Da ich über die Suche nichts im Forum gefunden habe, wollte ich nun mal hören, ob jemand viellecht ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Schon klar, dass man nach einem Tag mit Training ausgepowert ist und der Körper dann die Erholung braucht. Aber das man nun weniger Schlaf als voher braucht und sich Fit fühlt erklärt sich mir nicht wirklich. Würde mich über Eure Erfahrungen freuen! LG Olli
Es ist grundsätzlich normal, das man besser schläft wenn man viel geleistet hat. Optimal ist ein Training 2-3 Stunden vor dem zu Bett gehen. Da man anschließend richtig schön tief und fest schläft ist der Körper anschließend oft auch noch besser erholt als an Tagen an denen man sich nicht angestrengt hat. Klingt wiedersprüchlich, ist aber so. Zumindest habe ich diese Ferststellung bei mir schön häufiger gemacht und auch bereits mehrfach Berichte dahingehend gelesen.