Freeletics und körperliche Arbeit

Dieses Thema im Forum "Sportmedizinische Fragen" wurde erstellt von Denn1s, 6. Juli 2014.

  1. Denn1s

    Denn1s Frischling

    Hallo zusammen!!
    Ich würde gerne mit Freeletics anfangen. Allerdings arbeite ich vorübergehend, seit zwei Monaten, im Gerüstbau.
    Da dieser Beruf auch körperlich sehr anstrengend ist und ich eine 6 Tage Woche mit 10-12 Stunden pro Tag habe, habe ich etwas Sorge das es durch Freeletics zum Übertraining kommt oder ich auf der Arbeit nichts mehr heben kann, durch den Muskelkater oder wenn die Sehnen überlastet sind.
    Da ja in den meisten Erfahrungsberichten drin steht, das man sich nicht mehr bewegen kann.
    Ich bin zwar nicht unsportlich aber muss natürlich auch noch fit für die Arbeit sein...
    Jetzt würde ich gerne von euch wissen ob ich trotzdem einfach anfangen kann oder lieber noch etwas warten soll bis ich mich an die neue Arbeit gewöhnt habe..

    Lieben Gruss
     
  2. vinzm

    vinzm Frischling

    Hallo Denn1s,

    Wie bei allen sportlichen Aktivitäten ist es so, ´höre auf deinen Körper´!
    Er gibt dir das beste Feedback was du haben kannst, wenn du ihn verstehst.

    Ich bin Maurer von Beruf und weiß deshalb, wie es ist körperlich zu arbeiten und gleichzeitig Sport zu treiben.
    Dein Körper gewöhnt sich in der Regel an die Arbeit. Ich habe dies bemerkt, als ich von Tag zu Tag mehr Energie nach Feierabend übrig hatte. Neben der Arbeit Sport zu treiben ist außerdem sehr wichtig, denn aus medizinischer Sicht, musst du deinen Körper langfristig fit halten, um ihn durch die anstrengende Arbeit nicht zu schädigen!! Die Ansicht, der Job ist Sport genug ist !!Falsch!!

    Also um deine Frage zu beantworten: Wennn du dich nach der Arbeit noch fit genug fühlst, um Sport zu treiben, mach es!!
    Du wirst deine Erfahrungen sammeln und deine Trainingsintensität der Arbeit anpassen ;)

    Viel Erfolg
     

Diese Seite empfehlen