Freeletics und Kampfsport /Einstieg nach Verletzung

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Daniel5309, 23. August 2014.

1. Daniel5309

Daniel5309 Frischling

Hallo zusammen,

ich hätte eine kurze Frage bezüglich der Coaches.

Wenn ich alles richtig verstanden hab, ist das Ganze ein computergeneriertes Trainingsprogramm, welches sich anhand bestimmter Vorgaben meinerseits berechnet.
    Ist es sinnvoll oder überhaupt möglich parallel dazu weiterhin 3-4 Mal die Woche zum Boxen zu gehen?
    Freeletics soll ja sau anstregend sein und der Körper braucht ja nun mal seine Ruhe- und Erholungsphasen. Hat mit der Thematik jemand Erfahrungen gemacht?

Und ich würde mich zusätzlich freuen, wenn sich vielleicht einzelne Leute melden, die nach einer schwereren Verletzung mit Freeletics angefangen haben und einen kurzen Erfahrungsbericht dazu hier hinterlassen. Ich selber war bis vor kurzem topfit, hab mir dann aber den Innenmeniskus gerissen und musste operiert werden. Seitdem Kondition futsch, Kraft futsch, gute Figur futsch, aber dafür 8 Kilo mehr auf den Rippen :D

Bin im Moment im 3 Monat nach der OP und darf bis auf Sportarten mit schnellen Richtungswechseln alles machen. Dass ich, bevor ich mit Freeletics loslege, nochmal Rücksprache mit meinem Arzt halten muss, ist klar. Würde mich nur über Erfahrungsberichte gleichgeplagter freuen.

Grüße,

Daniel

2. Max.Flinter

Max.Flinter Hades

Warte bis Dienstag, dann kommt der neue Coach, dem du sagen kannst wie oft du pro Woche FL trainieren willst etc.

Diese Seite empfehlen