Freeletics und Urlaub - geht eine Pause?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von jaykay1990, 11. Juli 2014.

1. jaykay1990

jaykay1990 Hades

Ich habe gehört, dass man angeblich 20 Wochen zeit hat, um die 15 Trainingswochen zu absolvieren. Das wäre ja sehr gut, da man dann auch Zeit hat in den Urlaub zu fahren/fliegen.

Doch nun wurde dieses Gerücht widerlegt, und man hat doch nur 15 Wochen Zeit. Und da nach diesen 15 Wochen gleich der nächste Coach beginnt, kann man ja überhaupt nicht mehr in den Urlaub.

Wer hat damit Erfahrungen gemacht? :?:

2. toschu

toschu Frischling

Wie das mit den 15 und 20 Wochen ist weiß ich nicht genau, also mein Abo geht auch genau 15 Wochen, also scheinen 20 unwahrscheinlich (außer es gibt eine andere Möglichkeit).

Also, dass nach den 15 Wochen der nächste Coach beginnt, liegt ja bei dir. Er zwingt dich ja nicht, dass du direkt(!) verlängerst und somit nach den 15 Wochen nicht in den Urlaub fahren/fliegen kannst. :lol: Also nach den 15 Wochen hätte man definitiv Zeit und kauft den nächsten dann eben nach dem Urlaub.

3. jaykay1990

jaykay1990 Hades

ja nur ich habe eine Email von Freeletics erhalten, dass man neue Workouts und Übungen erhält, wenn man den Coach gleich verlängert und nicht kündigt.

Nach dem Kündigen fängt ja der Coach wieder von neuem an und die gleichen Motivationstexte und Emails wie im ersten Coach.

4. AlexKla

AlexKla Aphrodite

Macht für mich irgendwie keinen Sinn, deine Workouts bleiben ja weiterhin gespeichert, ausser du löscht deinen Account und erstellst n neuen. Der Coach soll ja angeblich aufbauend auf dein Training deine Pläne erstellen... und das training is dann ja nicht weg

5. nosmas

nosmas Ares

1. Das 20-Wochen Gerücht kommt daher, dass das vor Monaten mal so war. Und paar Leute die nicht auf aktuellem Stand sind, verbreiten das immer mal wieder.

2. Definiere mal was ein "neuer Coach" ist. Du hast im Grunde genommen einen Coach der dir so lange Trainingspläne erstellt, bis du dein Abo nicht mehr verlängerst. Nach 15 Wochen geht es nicht von vorne los, sondern einfach weiter....

6. jaykay1990

jaykay1990 Hades

ATHLETE!

Just to remind you, your Freeletics Coach subscription will automatically renew itself after your first 15 weeks. #OnToTheNextOne
    Your benefits
    ✓ Stay fit, healthy and happy with Freeletics
    ✓ Keep your access to all Freeletics workouts
    ✓ Be the first to get new exercises & features soon
    ✓ Manage your subscription at any time in your profile

......das kam in einer Email, und das meine ich mit neuer Coach, neue Übungen! Weil bisher habe ich alle Übungen gemacht, die es bei Freeletics gibt! Könnte ja sein, dass jemand, der das Abo verlängert, komplett andere und neue Workouts erhält. Ich weiss es ja nicht, hab ja auch erst vor 14 Wochen angefangen.

7. AlexKla

AlexKla Aphrodite

Mit dem Coach hat man ja das update der free app auf die pro bekommen, das wird natürlich auch wieder rückgängig gemacht, wenn man den Coach auslaufen lässt. JEDER der die Pro App hat, wird die neuen Workouts bekommen :)

8. nosmas

nosmas Ares

Es ist nicht gemeint, dass du nach 15 Wochen neue workouts bekommst, sondern WENN es irgendwann mal wieder neue workouts gibt, wirst du einer der ersten sein, die darauf Zugriff haben...
    Allerdings dürfte das auf jeden zutreffen, der mehr als nur die gratis-App hat.

9. sakly

sakly Ares

Wenn man die neuen Workouts nicht als Update kaufen muss. Das wird sich zeigen...:)

10. Mex M

Mex M Herakles

musste man bisher noch nie

NEVER OUT THE FIGHT

11. sakly

sakly Ares

Das klingt gut :)
    Ich habe so einen "Sprung" ja bisher nicht mitgemacht ;)

12. jaykay1990

jaykay1990 Hades

Jetzt habe ich noch ne andere Frage.

Mein Abo wird übermorgen verlängert, aber ich bin bisher erst in Woche 14! Oo
    Fällt dann die Woche 15 aus? Verstehe nicht warum das Abo verlängert wird obwohl ich noch nicht mal mit dem ersten Coach fertig bin.

13. sakly

sakly Ares

Weil Du ein Abo über 15 Wochen kaufst, keinen fertigzustellenden Coach ;)

14. jaykay1990

jaykay1990 Hades

also verlier ich sozusagen die finale 15. Woche.-.....das is ja absolut behindert!

15. hosch

hosch Hera

Früher hat man den Coach gebucht und hatte 20 Wochen Zeit seine 15 Wochen zu machen. Danach ging es von vorne los. Inzwischen schließt man ein Abo über 15 Kalender Wochen ab. (Einfach mal kurz lesen, was man da kauft...) Man hat also 15 Wochen lang die Unterstützung durch den Coach. Vollkommen egal in welcher Woche. Wenn man krank ist und eine ärztliche Bestätigung ein schickt, kann man die Ausfall Zeit wohl oben drauf bekommen. Kündigen kann man, ohne Frist, per Klick in seinem Profil. Kündigt man, hat man, nach Auslauf des Coach, keinen Zugriff mehr auf die Coach Funktionen, bis man den Coach erneut bucht. Kündigt man nicht, verlängert sich der Coach um 15 Wochen. Seine aktuelle Woche bleibt, bis man selbst fortschreitet oder sie manuell zurück setzt. Wenn ich im Studio nicht trainiere, bekomme ich auch keine Verlängerung. Also beschwert euch doch nicht, weil der Vertrag wie vereinbart erfüllt wird. Btw. Den Coach kann man mit in den Urlaub nehmen. Und bei attestierter Sport Unfähigkeit gibt es Verlängerung. So, no excuses!

Diese Seite empfehlen