Freeletics Workouts ZU EINFACH?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von FreierAthlet2000, 31. August 2016.

  1. FreierAthlet2000

    FreierAthlet2000 Frischling

    Hallo,

    ich bin komplett neu bei Freeletics. Gestern habe ich den Fitnesstest gemacht und gestern und heute die beiden ersten Workouts. Da ich vorher länger keinen wirklichen Sport betrieben hab, habe ich dementsprechend alle meine Angaben gemacht. Allerdings - und das wurmt mich so - bin ich jeden Tag mit dem Hauptworkout nach 5 Minuten fertig. So sollte es ja eher nicht sein. Gestern gab es 100 Ausfallschritte und heute 1/5 Uranus, also gerade mal 10 Liegestütze, ein paar Hampelmänner und so Zeugs. Nach 4 Min irgendwas war ich fertig. Was meint ihr ist das normal? Was soll ich tun? Auf's Ende der Woche warten und dann als Feedback zu einfach eingeben? Ich mache 5 Trainingstage und bin 16 Jahre alt. Kann es alt auch daran liegen?

    Vielen Dank für jede Antwort!
     
  2. Surion

    Surion Hera

    Das war bei mir im letzten Jahr auch so, als ich FL kurz ausprobiert habe.

    Der Coach ist anfangs offenbar bei allen halbwegs fitten Leuten viel zu einfach.
    Das pendelt sich bei entsprechendem Feedback deinerseits ein.

    Kann man die Coachwochen immer noch vorzeitig beenden?
    Dann mach das.
     
  3. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Erst einmal willkommen,

    also der "neue" Coach, kam mit dem Fitnesstest und ist ein Weichspülcoach, ich vermute zu viele haben einfach nach den 15 Wochen "testen" abgebrochen und so kann man ja als Firma kein Geld verdienen.

    Du musst ja nach jedem Workout auf "Ich schaffe noch viel mehr" und "Das war viel zu einfach" klicken. Dann brauchst du wohl etwa 2-3 Wochen bis sich der Coach nach oben orientiert hat. Denke nicht dass es mit dem Alter zusammen hängt, der "Coach" ist ein blöder Computer der mehr oder weniger Sinnvoll Programme zusammen stellt. Ich nutze ihn eher um unbeliebte WO nicht zu vernachlässigen.

    Übrigens ist das meine aktuelle Coachwoche (Cardio):

    Tag 1: Helios (Standard)
    Tag 2: Hera (Strength)
    Tag 3: 2x Persephone (Standard), 100 Burpees, 50 Burpees, 25 und 10 Burpees

    Also du siehst es geht auch etwas anders.

    Du kannst auch mehrere WO an einem Tag machen, also du kannst auch sozusagen vorarbeiten. die Woche solltest du nach frühestens 5 Tagen beenden können. Aber am besten ist, wenn du einfach selber in den WO stöberst und einige davon einfach im "freien Training" machst. Da kannst du dich völlig verausgaben.

    ABER!!! sprach der alte Mann mit erhobenen Zeigefinger, überanstrenge dich nicht! Mäßige dich in deinem Ehrgeiz! Die Belastung ist teilweise auch wenn es nur training mit dem Körpergewicht ist, nicht zu unterschätzen und sollten immer streng nach Vorgabe ausgeführt werden...

    *Fingerzeig MODUS OFF*

    In diesem Sinne, no excuses, willkommen nochmal und viel Spaß.
    Pascal
     
  4. André K.

    André K. Ares

    Hi - ääh - Freier Athlet:),

    So ist das (leider) aktuell. Du kannst ja so ein WO auch drei oder 5 Mal hintereinander machen, also Vollgas, eine Minute Pause und so weiter.

    Auf eins kannst du dich aber verlassen: Es wird hart! Keine Sorge.

    PS: Verrätst du uns deinen Vornamen? Lässt sich besser "quatschen", wenn man sich persönlich ansprechen kann:).
     
  5. Nohanuta

    Nohanuta Hades

    Also, die erste Woche (a 5 Tage) hatte ich auch in 2 Tagen erledigt.
    Das "zu leicht" war aber ab Woche 3 vorbei.
     
  6. MiniSwiss

    MiniSwiss Frischling

    Du kannst ja selbst noch ein paar WOs dazu machen, ohne Coach. Oder schreibst dir ein paar ein und sagst bei allem, viel zu leicht und drückst die Woche weite, bist du die neue Woche bekommst. Dann kannst du die alten WO löschen.
     

Diese Seite empfehlen