Freeletics Workouts ZU EINFACH?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von FreierAthlet2000, 31. August 2016.

  1. FreierAthlet2000

    FreierAthlet2000 Frischling

    Hallo,

    ich bin komplett neu bei Freeletics. Gestern habe ich den Fitnesstest gemacht und gestern und heute die beiden ersten Workouts. Da ich vorher länger keinen wirklichen Sport betrieben hab, habe ich dementsprechend alle meine Angaben gemacht. Allerdings - und das wurmt mich so - bin ich jeden Tag mit dem Hauptworkout nach 5 Minuten fertig. So sollte es ja eher nicht sein. Gestern gab es 100 Ausfallschritte und heute 1/5 Uranus, also gerade mal 10 Liegestütze, ein paar Hampelmänner und so Zeugs. Nach 4 Min irgendwas war ich fertig. Was meint ihr ist das normal? Was soll ich tun? Auf's Ende der Woche warten und dann als Feedback zu einfach eingeben? Ich mache 5 Trainingstage und bin 16 Jahre alt. Kann es alt auch daran liegen?

    Vielen Dank für jede Antwort!
     
  2. Surion

    Surion Hera

    Das war bei mir im letzten Jahr auch so, als ich FL kurz ausprobiert habe.

    Der Coach ist anfangs offenbar bei allen halbwegs fitten Leuten viel zu einfach.
    Das pendelt sich bei entsprechendem Feedback deinerseits ein.

    Kann man die Coachwochen immer noch vorzeitig beenden?
    Dann mach das.
     
  3. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Erst einmal willkommen,

    also der "neue" Coach, kam mit dem Fitnesstest und ist ein Weichspülcoach, ich vermute zu viele haben einfach nach den 15 Wochen "testen" abgebrochen und so kann man ja als Firma kein Geld verdienen.

    Du musst ja nach jedem Workout auf "Ich schaffe noch viel mehr" und "Das war viel zu einfach" klicken. Dann brauchst du wohl etwa 2-3 Wochen bis sich der Coach nach oben orientiert hat. Denke nicht dass es mit dem Alter zusammen hängt, der "Coach" ist ein blöder Computer der mehr oder weniger Sinnvoll Programme zusammen stellt. Ich nutze ihn eher um unbeliebte WO nicht zu vernachlässigen.