Freeletics + X

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Chazzy, 19. Juni 2013.

  1. Chazzy

    Chazzy Ares

    Es wird ja empfohlen FL 4x die Woche zu machen. Dementsprechend also quasi jeden zweiten Tag frei zur Regeneration, was die Muskeln ja auch brauchen, um sich den neuen Trainingsreizen anpassen zu können. Damit taugt es als alleiniges Training recht gut.

    Soweit so gut, die Sache ist jetzt, es gibt doch sicher hier so einige, die nebenbei noch andere sportive Hobbys haben (Kampfsport, Fußball, Fitnessstudio etc.)

    Wie kann man da Übertraining vermeiden? Lasst ihr ein/zwei Session FL weg und macht stattdessen den anderen Sport, legt ihr FL auf den selben Tag wie den anderen Sport oder wie macht ihr das?
     
  2. Intruder

    Intruder Frischling

    Ich mache 2-3x die Woche KungFu. Da auch KungFu ein ganzheitliches Training darstellt und teils ganz andere Muskeln/Muskelgruppen anspricht, finde ich ergänzt sich das ganz gut.
    Die Intensität der Freeletics Workouts ist auch eine ganz andere als die des KungFu. Ich denke solange man nicht zwei Sportarten betreibt und sich genug Schlaf gönnen kann, dabei seine Ernährung auf den ausgeübten Sport anpasst, klappt das schon.

    Wie viele körperlich schwer arbeitende Menschen gibt es, die ihren Ausgleich im Sport finden? Am Anfang ist alles ungewohnte die Hölle und irgendwann erscheint es einem als normal, weil dein Körper es nicht anders kennt.
     
  3. Tim

    Tim Frischling

    Also ich hab zwei mal die Woche noch Taekwondo Training und mache die Freeletics Einheit entweder an den anderen Tagen oder gleich nach dem Taekwondo Training.
    Ruhetage hab ich meistens keine in der Woche und wenn dann nur einen ;)
     
  4. theCjay

    theCjay Hades

    kann man eigentlich zwischen den Freeletics Trainingstagen Joggen gehen?
     
  5. Marco

    Marco Venus Co-Administrator


    Klar. ;)
     
  6. DerBene

    DerBene Ares

    Ich gebe und trainiere selbst 3-4x die Woche Capoeira, dazu versuch ich die 4x Freeletics einzuhalten und gehe "traditionel" mit einem guten Freund Sonntags "Eisenbiegen", es hat zwar ein paar Wochen gedauert, bis ich das ordentlich unter einen Hut bekommen habe, aber inzwischen gehts ganz gut. Man muss das ganze nur gut aufeinander abstimmen, da Capoeira recht beinlastig ist, versuche ich an den Tagen an den ich selber Training habe keine Workouts zu machen, die mir die Beine zerballern, an Tagen wo ich selber Training geben ist eigentlich alles vorher drin. Notgedrungen versuche ich auch einen vollen Restday pro Woche einzubauen, klappt aber nicht immer ;)

    lg
     

Diese Seite empfehlen