Freie Trainingstage nutzen oder sich ausruhen?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Mifsud, 4. Mai 2014.

  1. Mifsud

    Mifsud Hades

    Ich bin momentan am Ende der 5. Trainingswoche und bin am Überlegen was ich an den freien Tagen machen soll.
    Wenn ich also mein laut Coach vorgesehenes Training (4 Trainingseinheiten) an den ersten 4 Tagen absolviert habe, wie verfahre ich an den restlichen 3 Tagen?

    a) ich springe alle 4 Tage auf die nächste Trainingswoche
    b) ich springe alle 7 Tage auf die nächste Trainingswoche und ruhe mich an den 3 freien Tagen aus
    c) ich springe alle 7 Tage auf die nächste Trainingswoche und führe an den 3 freien Tagen beliebige Workouts, die mir Spaß machen oder wo ich besonders Verbesserungspotenzial sehe, aus?

    Welche Methode wäre ratsam?
     
  2. t3st3r

    t3st3r Ares

    Ich weiß gar nicht, ob es noch möglich ist nach nur 4 Tagen schon in die nächste Woche zu springen.
    Je nachdem wie fit du bist kannst du schon noch 1-2 extra Trainingseinheiten einlegen. Allerdings sollte dein Körper genug Zeit haben um sich zu regenerieren.
     
  3. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Kommt ganz auf deinen Fitnessstand an. Ich mach auch 6-7 Tage Training die Woche, bin aber auch schon etwas länger dabei und hab mich dran "gewöhnt". Ich glaub das mit früher in die nächste Woche wechseln geht nicht mehr, also würd ich in deinem Fall vlt noch 1-2 Trainingstage ranhängen und da dann evtl noch Schwachstellen bekämpfen, die der Coach in der Woche nicht fokussiert hat oder sowas in der Art...
    Probier einfach aus was dir zusagt, jeder reagiert ganz individuell auf andere Trainingsfrequenzen...
     

Diese Seite empfehlen