Hey, ich besitze jeweils den C&S und den Strength Guide im PDF-Format. Einen der aktuellen Coaches habe ich bisher noch nicht bestellt. Ich habe morgen, nach 18 Wochen Freeletics, den C&S Guide erfolgreich abgeschlossen. Da ich nicht völlig untrainiert eingestiegen bin, fühle ich mich jetzt direkt bereit für neue Herausforderungen. Ich habe mir eben die ersten Wochen des "alten" Strength Guides in meiner PDF durchgelesen und erschrocken festgestellt, dass kaum noch Burpees dabei sind, in der ersten Woche sogar garkeine. Seht ihr nun ein Problem darin, den Strength Guide soweit zu modifizieren, dass da jeweils Burpees dabei sind oder zusätzlich eine Aphrodite? Ich möchte nämlich während des neuen Guides nicht den Trainingsstand verlieren, den ich mir wochenlang mit den harten Burpees angeeignet habe. =) Desweiteren habe ich mir noch das Buch "Fit ohne Geräte" von Mark Lauren zugelegt und einstudiert. Ich möchte jetzt versuchen dessen Übungen mit den FL-Workouts zu kombinieren. Dazu habe ich geplant nach jedem FL Workout noch bestimmte zuvor ausgewählte Übungen aus dem Buch einzubringen. Dabei wird das Rad natürlich nicht neu erfunden, ich möchte aber Dips und andere elementare Dinge einbringen, die bei FL vernachlässigt werden. An trainingsfreien Tagen wird noch gelaufen. Mein Ziel ist es weiterhin Muskelmasse aufzubauen und den KF-Gehalt zu senken und früher oder später bei Calisthenics einzusteigen. Meint ihr ich fahre in den kommenden Wochen gut, wenn ich den Strength Guide mit anderen Dingen kombiniere? Oder wird das zuviel und führt zu Übertraining?
hi du kannst soviel kombinieren wie du willst. gibt einige die das auch machen. ob du dich dabei übertrainierst musst du wohl selber herausfinden
der alte Strength Guide hat ja auch "nur" 4 Einheiten pro Woche, da kann man ruhig noch ein wenig was dazupacken... Teste es einfach aus, wenn du merkst es ist zu viel, dann musste wohl was anderes machen... Und genaugenommen ist Freeletics eig eine Art von Calisthenics
sei kreativ, wandel ab, nimm neue elemente hinzu ... man kann auch mal eine uebung in einem workout durch eine andere ersetzen, sich mit gewissen tools noch mehr schinden oder einfach nur zur herkoemmlichen hantel greifen. hauptsache du hast spaß bei der sache ! schau doch mal im off-topic bereich vorbei ... da sind ganz viele lustige menschen die sich auf tw.. sehr kreative art und weise versuchen das leben zu nehmen. ! sehr beliebt sind aktuell auch crossfit einheiten, der battle bereich bietet auch immer eine schoene abwechslung zum herkoemmlichen training