Bin jetzt Anfang der 2. Woche bei C&S und muss sagen, ich bin überrascht über mich selbst. Ich konnte bisher alle Workouts durchziehen (bisher 2*Aphrodite, 1*Dione und 2*Hades - allerdings nicht alle Übungen mit Stern) und es macht mir echt Spaß. Ich bin guter Dinge, die 15 Wochen durchzuhalten. Aber gerade ärgere ich mich so sehr über mich selbst. Seit 6 Wochen ziehe ich meine "Diät" oder sagen wir besser, bewusste Ernährung relativ unkompliziert, ohne Heißhunger und mit richtig gutem Erfolg durch... und heute Abend FRESS-FLASH :evil: und dabei sollen doch die Pfunde purzeln... Kennt Ihr das auch und wenn ja, wie geht ihr damit um? "Bestraft" Ihr Euch dafür mit weniger Essen am nächsten Tag, noch mehr Training oder einfach weiter im Plan wie bisher? Ich tendiere zum Letzterem und überlege, mir einmal in der Woche einen Tag zu gönnen, an dem ich einfach das esse, worauf ich Lust hab und wenn da ein großes "M" drauf steht , um sowas wie heute Abend zu vermeiden...
Re: AW: Fress-Flash - und der Ärger danach.... Ich brauch zwar zur Zeit nicht abzunehmen, kenne das Problem aber auch. Ich esse die 6 Tage pro Woche relativ normal bzw mit kleinem Kaloriendefizit - könne mir aber, wie gestern zB., einen Cheat-Day wo man mal über die Stränge schlagen kann. Ich denke der Stoffwechsel braucht auch mal ein bissl Abwechslung. Das ist jetzt meine persönliche Meinung und Erfahrung. Vielleicht melden sich hier noch ein paar von den Experten. Gruß Nico
Hey würde da auch gern noch ein paar Meinungen dazu hören, mir geht es nämlich genau so. Ich gehe zwar nicht zu dem großen M da ich veganer bin aber ich esse halt dann anderweitig zu viel. Kann es eigentlich auch sein das man nicht mehr abnimmt wenn das Defizit über sehr lange zeit besteht? Bei mir geht es nämlich gerade in keine Richtung, will aber meinen kleinen Rest Bauch doch noch weg bekommen das man halt was von den Muskeln darunter sieht
Ca 200-300 Kalorien Defizit pro Tag haben. So gut wie kein Zucker. Das machst Du 6 Tage/Woche und am 7. Tag machst Du einen Cheatday und isst, was Du möchtest ( also kein Kaloriendefizit) und möglichst keine Süßigkeiten. Dadurch kommt der Stoffwechsel wieder in Schwung. Ansonsten schläft er ein und das Gewicht stagniert. Ich mache das seit einigen Wochen so (ca. 1,5 Monate ), low carb und habe damit jetzt ca. 6 Kilo abgenommen.
Habe dafür einen schweren Ledergürtel und geißsel mich selber! Spaß beiseite: ich stimme meinen Vorrednern zu, dass man sich ab und an mal was gönnen sollte. Das ganze soll ja am besten nicht vorrübergehend sein, sondern eine Art Ernährungsumstellung sein. Wenn man sich nicht von Zeit zu Zeit auch mal gönnt, hat man schnell das Gefühl zu verzichten... was sich nicht sehr positiv auf die Motivation auswirkt und es auch schwerer macht, die Ernährungsumstellung längerfristig durchzuziehen ich hoffe nur, dass du dir keine komplette Packung Würfelzucker reingefahren hast... da würde ich mir dann doch Gedanken machen
Nur ein Fress-Flash auf 6 Wochen ist doch eine gute Quote ;-) Menschen neigen dazu, Stress mit Essen zu bekämpfen. Das ist vielleicht manchmal besser, als den Stress psychisch in sich hineinzufressen. Lag's vielleicht am Stress? Ansonsten kann es auch sein, dass du nicht regelmäßig isst. 5 kleinere Mahlzeiten sind eindeutig besser als 3 größere Mahlzeiten. Und wenn sich mal wieder ein Fress-Flash anschleicht, rechne mal vorher die Kalorien zusammen, die du in dich reinziehen willst. Das reaktiviert immer wieder mal das Gewissen, bevor es zu spät ist.
Danke für Eure Antworten... Ich mag dieses Forum, viele gute Tipps und nette Motivation ich denke, es könnte wirklich an 'zu wenig' Essen liegen. Ich habe ein paar Wochen zuvor noch mit einer Ernährungsumstellung begonnen und esse nur 3 mal am Tag, wovon ich eigentlich 2 Mahlzeiten komplett durch Eiweißshakes ersetze(n soll) Ich bin jetzt in der 5. Woche im C&S und merke, dass das meinem Körper zu wenig ist... er verlangt sich sein Essen und das ging dann jetzt schon ein paar mal schief. Demnach werde ich versuchen meine täglichen Kalorien jetzt wieder auf mehrere Mahlzeiten zu verteilen. Ich muss mir immer wieder bewusst machen, dass die Zahlen auf der Waage nicht alles sind. Frauen machen sich da ja oft noch verrückter als Männer, habe ich das Gefühl :roll: ich mache allerdings - wie empfohlen wöchentlich Bilder - und ich bin richtig zufrieden mit der Entwicklung und schon gespannt wo es noch hingehen wird. Im besten Fall im Sommer im Bikini ins Schwimmbad Weiterhin viel Spaß mit Euren Coaches und viel Erfolg!
hi du also vom "essen durch shakes ersetzen" halte ich ja sowas von nichts! zumal du dein essen mittels protein ersetzen willlst/sollst. glaub mir; das letzte was du willst, ist dass dein körper protein als treibstoff verwertet. damit würde er nämlich die energie aus den muskeln holen! iss gesunde fette, protein, in allen erdenklichen formen, viel gemüse und halte dich fern von "billigen" carbs! falls dich so eine hungerattacke zu überwältigen droht :roll: iss ein par nüsse, etwas quark, hüttenkäse, oder sonst etwas protein haltiges. einfach nichts was deinen insulinspiegel hochtreibt! danach machst du 5 minuten lang squats und der hunger ist "gegessen"
http://blog.spartanrace.com/burpee-equivalents-understanding-junk-food/ :twisted: Sogar mit Formeln zum selberrechnen...
Perfekt. Die hat mir noch gefehlt. Ihr seid soooo motivierend Männers :cry: Ich werde es tun. Ich werde sie schreiben - meine persönliche Liste - und sie an den Kühlschrank hängen....
Moin, wie habe ich es gemacht? Habe im Mai 2013 mit slow carb nach Tim Ferris angefangen. Verzichte auf alles aus weißem Mehl, Kohlehydrate. Kohlenhydrate holst du dir aus zB Kidneybohnen. Sind komplexe KH. Dazu kein Obst, viel Protein. Das ganze min 5 Tage lang. Der 6 bzw. 7. Tag ist cheat day. Soviel du willst, egal wovon.kann auch 4000kcal aus Schokolade sein. Die ersten zwei Wochen sehnst du dich auf den cheat day. Danach ging das Gefühl alles zu essen zurück. Hat mir bis Dez -8 kg gebracht. Bin nun seit 2 Wochen mit Paleo dran. Da gibt's leider keinen cheat day. Aber noch geht es. Viel Erfolg weiterhin