Frieren beim workout?

Dieses Thema im Forum "Sportmedizinische Fragen" wurde erstellt von Fernost, 10. September 2013.

  1. Fernost

    Fernost Frischling

    Hallo,

    obwohl ich schon 3 Wochen freeletics mache (1 Woche Aphrodite & 2 Wochen C&S Plan), ist dies mein erster Post hier.

    Ich hab das Problem dass ich zumeist zum Ende des workouts total anfange zu frieren. An zu wenig Bewegung kann es nicht liegen da das T-Shirt schweißnass am Körper klebt, und da ich im Haus trainiere wird es wohl auch nicht an den herbstlichen Temperaturen liegen.

    Im Moment helfe ich mir damit dass ich zwischendurch schon mal das Shirt wechsele (was ein bisschen hilft). Woran kann das liegen? Kreislauf?
     
  2. Chazzy

    Chazzy Ares

    Dann erstmal herzlich Willkommen :)

    Kann man kalten Fußboden, Durchzug oder sonstige Luftbewegung usw. ausschließen als externe Ursachen? Oder einfach mal die Heizung vorher etwas weiter aufdrehen?!
    Ansonsten bin ich überfragt ...
     
  3. Fernost

    Fernost Frischling

    Hallo Chazzy,

    danke für die Antwort. Ja, Durchzug und ähnliches kann ich ausschließen. Wir haben ein altes, stillgelegtes Schwimmbad (dessen Halle noch geheizt wird um dem Verfall vorzubeugen). Da hab ich mir nen Teppich rein gelegt um drauf zu trainieren.

    Ich war gestern bei einem befreundeten Arzt und der meint dass es auf jeden Fall ein Warnzeichen vom Kreislauf ist (bevor der auf "tilt" geht). Ich soll es jetzt halt ein bisschen langsamer angehen lassen, bzw. wenn es wieder anfängt ne kurze Pause machen, was trinken und ein Stück Schoka-Cola essen.

    Mal sehen ob es hilft
     
  4. Chazzy

    Chazzy Ares

    Ja das kann gut sein. Dann bleib dran und höre auf deinen Körper. Alles Gute und viel Erfolg weiterhin!
     
  5. Dennisbalmung

    Dennisbalmung Frischling

    Ich kenn das das hatte ich in meiner Hell Week/Days auch scheint eine überbelastung des Körpers zu sein hab dann einfach mehr getrunken und das Training kurz unterbrochen und später etwas langsamer beendet.
     

Diese Seite empfehlen