From Skinnyy to XXX? (Woche 3)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Skinnyy, 6. März 2014.

  1. Skinnyy

    Skinnyy Frischling

    Hallo zusammen. Ich habe mich ja nun bereits vorgestellt und hier werde ich euch über meine Fortschritte, Zweifel, den T-Rex und alles andere, was mir sonst so unter den Nägeln brennt, auf dem Laufenden halten.

    Mein erste Woche sah folgendermaßen aus:

    1.Trainingstag (Mittwoch 26.02.)
    Fotos gemacht. Ich will ja auch sehen, was die Quälerei bringt. Danach:


    Pushup 36/ Pullup 24/ Pushup 21


    Die Motivation war groß am ersten Trainingstag. Mit Sternchen waren natürlich nicht alle Übungen. Gerade beim Pullup habe ich doch sichtlich abgebaut. Früher sind mir 20 – 30 Klimmzüge ohne Schwung ganz gut gelungen. Heute ist das wohl alles wieder weg.

    Danach hatte ich erstmal zwei Tage mit ordentlich Muskelkater zu kämpfen. Eigentlich war der zweite Trainigstag für Freitag geplant. Da ging aber noch nix. Gar nix. Also habe ich einen weiteren Tag Pause eingelegt und am Samstag dann folgende Leistungen abgerufen:


    2.Trainingstag (Samstag)

    Burpees Max 45 / Squat Max 114

    Hallo? Burpees sind ja mal richtig anstrengend. Trotzdem glaube ich, alle mit Sternchen gemacht zu haben. Vielleicht nicht immer die sauberste Ausführung, aber auch keine von den vereinfachten.

    Squats gingen dann ganz gut. Da ist sicher noch Luft nach oben, aber fürs erste mal war ich mit mir zufrieden.


    3.Trainigstag (Montag)

    Pullup 10 / Pushup 24/ Pullup 8


    Ich habe mich mit ein wenig Rest(muskel)kater an den 3. Tag gewagt. Das Ergebnis war ernüchternd aber mehr ging nicht. Die Pullups waren auch wieder viele mit anspringen. Pushups waren alle mit Stern.
    Nachdem micht die Burpees am Samstag so umgehauen hatten hatte ich richtig Respekt vor dem Aphrodite-Workout am Mittwoch. Zum ersten hatte ich echte Zweifel, ob ich das überhaupt durchziehen kann, zum anderen hatte ich Angst vor den folgen :-;

    Egal, Zielsetzung war unter einer Stunde.

    Gegen 19.30 war es dann soweit. Frau war aus dem Haus und die drei Kinder warn am pennen. Ich hatte 1 Std 15 bis Fussball anfing (Länderspiel D-Chile). Hätte ich vorher gewußt, was das für ein Kick wird, hätte ich die Einheit während des Spiels gemacht.

    Ich habe also den PC angeschmissen und eisern meine erste Aphrodite bezwungen:

    in genau 44 Minuten und 44 Sekunden (wobei ich ein paar Sekunden für diese schöne Zeit später auf den Knopf gedrückt habe).

    Während des Workouts hatte ich dreimal keinen Bock mehr und war kurz davor mir eine Ausrede für die Unterbrechung zu überlegen. Unterm Strich bin ich aber froh, dass ich mich durchringen konnte, als das Ende nahte, gingen auch einige Übungen wieder wesentlich leichter von der Hand bzw aus dem Bauch.

    Nach dem Workout war ich allerdings ne gute halbe Stunde zu nix in der Lage. Ich lag nur vor dem Fernseher, habe Wasser getrunken und war froh, dass ich nicht zu den Kindern musste (die brav weitergeschlafen haben).

    Abends gabs dann noch nen Protein-Shake, Nudeln mit 3 Eiern, eine halbe Paprika und Hüttenkäse mit Bulgursalat.





    Der Tag danach läuft bisher ganz gut. Muskelkater deutet sich an, hält sich bis jetzt aber noch vornehm zurück. Wenns mir morgen (Freitag) gut gehen sollte, treff ich mich schon wieder mit Aphrodite. Vorher muss ich aber noch digitalfotografisch meinen Fortschritt dokumentieren.


    Persönliches Ziel für mein Treffen:

    Alles mit Stern und mindestens eine Sekunde schneller.




    …................to be continued
     
  2. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: From Skinnyy to XXX?

    Hey Skinnyy, da ist ja dein Tagebuch!

    Schön, dass du die Aphrodite beim ersten mal geschafft hast - genauso machst du jetzt auch weiter.
    Zeit ist erst mal egal, durchkommen ist alles :D

    Der Muskelkater erblüht ganz prächtig am zweiten Tag - freu dich schon mal drauf :lol: :roll:

    Ich behalte dich im Auge... :twisted:
     
  3. Mino

    Mino Hades

    Re: From Skinnyy to XXX?

    Der muskelkater kommt gerne am zweiten Tag.. Als ich freitags Aphrodite zum ersten mal gemacht habe ging es mir samstags auch noch gut.. Aber am Sonntag während eines Umzuges hat Aphrodite mich ausgelacht...
    Ich persönlich habe immer während des Trainings Angst das mein Sohn wach wird..wenn meine Freundin zu ihm geht will er einfach nicht weiter schlafen.. Gestern überschnitt sich das zum Glück mit der 120s Pause :)
    Trainierst du einfach so?also ohne Coach und APP?

    Nicht vergessen:aufgeben ist keine Option ;)
     
  4. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: From Skinnyy to XXX?

    War aber bestimmt ein gutes Schlappheitsgefühl auf der Couch, könnt man sich dran gewöhnen, oder?
    Schreib mal einfach zur besseren Lesbarkeit hinter deine Zeiten/Wdh mit Stern * ran, dann wissen wir alle was gemeint ist ;)
     
  5. Skinnyy

    Skinnyy Frischling

    Re: From Skinnyy to XXX?

    Werde ich beherzigen.


    Muskelkater morgen ist abgesagt, da ich mich ja wieder mit Aphrodite treffen möchte. 19.45 Uhr + x, also wenn die 2.Liga abgepfiffen wurde, gehts los.

    Bis auf einige kleine Oha Effekte im Schulterbereich fühle ich mich auch NOCH ganz gut.

    Ich melde mich morgen nochmal. Jetzt erfülle ich erstmal meine ehelichen Pflichten und schaue mit meiner liebsten Fernsehen :shock:
    Ich glaube heute ist wieder ne Doku über Magersucht dran :lol:
     
  6. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: From Skinnyy to XXX?

    Der Muskelkater wird am übernächsten Tag am schlimmsten sein. Wenn's irgendwie geht drübertrainieren aber evtl. ein wenig Gas rausnehmen.
    Erfahrungsgemäss wird's dann schneller besser.
     
  7. Skinnyy

    Skinnyy Frischling

    Re: From Skinnyy to XXX?

    Guten Morgen,

    also bis jetzt fühle ich mich noch ganz gut. Frühstücken war heute morgen etwas beschwerlich, da ich gestern Abend doch etwas viel fürs Tageskalorienpensum getan habe. So als Kontrast zum Fernsehprogramm :twisted: .

    Wenns mit dem Kater so bleibt kann mein Treffen heute Abend stattfinden.
     
  8. Skinnyy

    Skinnyy Frischling

    Re: From Skinnyy to XXX?

    Aphrodite * 38:02 ;)

    alles weitere wenn der FC gewonnen hat.
     
  9. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: From Skinnyy to XXX?

    Klasse Sache skinnyy!
    Kannst stolz auf dich sein.
    :D
     
  10. Skinnyy

    Skinnyy Frischling

    Re: From Skinnyy to XXX?

    Moin moin,

    das wichtigste zuerst: Der FC hat souverän gewonnen :lol:

    und das nächste:

    ich habe Halbzeit von Woche zwei.

    Am Freitag habe ich meine zweite Aphrodite gehabt: 38:02* finde ich ganz ordentlich. Vor allem war ich danach nicht halb so erschlagen, wie beim ersten mal (obwohl ich alles aus mir rausgeholt habe).
    Beim ersten Durchgang letzte Woche habe ich zwischendrin sogar meine Handschuhe ausgezogen, weil sie mir zu schwer wurden :), diesmal ging alles viel „leichter“.

    Gestern habe ich dann das erste mal Poseidon versucht.

    Das Ergebnis ist mit 12:44 und weit weit weg von * ok, aber für mich auch nicht überraschend. Wie auch viele andere hier habe ich enorme Probleme mit den Pullups.

    Die ersten 4 waren *, danach noch der erste der zweiten Runde. Den Rest bin ich gesprungen oder auf einen Stuhl gestiegen und habe dann versucht, so langsam wie möglich wieder runter zu „fallen“. Am Ende ging mit den Armen nix mehr.

    Ich hoffe sehr, dass sich auch hier schnell was tut. Wäre für die Motivation sehr wichtig.


    Mit meiner Ernährung bin ich momentan ganz zufrieden. Ich Spachtel mir täglich so zwischen 2500 bis 3000 kcal rein. Auch wenns abends manchmal anstrengend ist, will ich mir durch zu wenig kcal die Trainingsleistung nicht kaputt machen.

    Morgen und übermorgen sind dann nochmal Aphrodite und Poseidon dran und dann freu ich mich auf Woche 3.



    In diesem Sinne....



    never quit.
     
  11. Skinnyy

    Skinnyy Frischling

    Re: From Skinnyy to XXX? (Woche 2)

    Guten Morgen.

    Ich bräuchte da mal ein paar Tipps von euch.........


    Ich habe gestern zum ersten Mal eine Trainingseinheit abgebrochen. Aphrodite hat mich bezwungen und zwar nach knapp 13 Minuten und Runde 2*.
    Ich war platt und konnte gar nichts mehr. Ich habe noch versucht, die letzten Situps zu machen, aber ich kam keine 5 cm vom Boden hoch.
    Bleibt für mich die Erkenntnis, dass ich viel zu schnell gestartet bin. Die ersten 50* Burpees gingen mit knapp 2:50 ganz ordentlich aber ich war schon gut am pusten. Nach den nächsten 40 war ich schonmal kurz vorm aufgeben, aber bei den Situps gings dann einfach nichts mehr.
    Auch nach ein paar Minuten Pause (unbewegt auf dem Boden liegend) konnte ich nicht weiter machen.

    Ich denke es liegt bei mir vor allem noch an der fehlenden Kondition. Ich werde wohl neben FL auch ein bisschen für die Grundausdauer Laufen gehen.

    Jetzt mal zu meinen Fragen.

    Ich scheuer mir bei den Situps regelmäßig die Haut am Steiß weg, bis es blutet. Ich hab auch schon verschiedene Untergründe (hart, weiche Matte, Handtusch etc. ) ausprobiert, aber wirklich besser wurde das nicht.
    Zum anderen trainiere ich bisher viel zu Hause und dann ohne Schuhe. Bei den Burpees rutsche ich dann beim nach hinten springen mit den Zehen auf der Matte, sodass sich danach ziemlich großflächig Blasen bilden. Ich tippe mal, dass das mit Schuhen besser wird, bzw nicht mehr vorkommt! Erfahrungen?


    Jetzt zum dritten.

    Obwohl ich gestern ne gefühlte Nahtoderfahrung hatte bin ich schon wieder heiß auf meine nächste Trainingseinheit und kann es kaum erwarten, bis ich mich wieder fit genug fühle. Poseidon ist wieder dran und das ist ja nicht so Cardio-lastig. Ist das normal? :shock:
    Wenn ich den heute Abend noch schaffe, werde ich morgen nochmal Aphrodite versuchen nachzuholen, damit ich ohne schlechtes Gewissen meine dritte Woche einläuten kann.




    LG
    Nico,


    der die Erfahrung gemacht hat, dass nicht aufgeben manchmal nicht geht :cry:
     
  12. Re: From Skinnyy to XXX? (Woche 2)

    Du bist ein Kämpfer!
    Hatte das Problem mit dem Scheuern auch. Was mir geholfen hat:
    - Dicke Sportmatte auf Teppich, dazu eine enge Laufhose (sodass möglichst wenig scheuert)
    - mehrmals täglich eincremen und die Wunde sauber halten.

    Mittlerweile wird die Stelle bei mir nur noch rot. Gewöhnung ist wohl alles :)
     
  13. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: From Skinnyy to XXX? (Woche 2)

    Hey skinnyy, ist doch kein Beinbruch, beim nächsten mal startest du etwas langsamer und dann klappt auch die Aphrodite wieder. Wobei - wenn du mit den Burpees weniger Probleme hast, als mit den Situps, dann liegt es nicht an der Ausdauer, dann müssen halt deine Bauchmuskeln noch ein wenig wachsen. Das hast du ihnen aber gerade unmissverständlich mitgeteilt. :D :D
    Ich empfinde die Situps bei Aphrodite eher als Erholung, von der Kreislaufbelastung her gesehen.

    Situps : versuch mal, den Oberkörper nicht ganz abzulegen, wenn du mit den Armen nach hinten gehst, Kopf auf der Brust lassen, damit hältst du mehr Spannung im Rumpf und der Steiß rutscht nicht so viel auf dem Boden rum. (und es trainiert die Bauchmuskeln noch mehr ;))
    Schuhe für die Burpees würde ich auch empfehlen, wie trainierst du denn jetzt, mit Socken?
     
  14. Skinnyy

    Skinnyy Frischling

    Re: From Skinnyy to XXX? (Woche 2)

    Danke für die Tipps, werde ich beim nächsten Mal ausprobieren.

    Ja, ich trainiere im Moment in der Wohnung meist mit Socken. Wird auch umgestellt.

    Ich denke auch, dass die Situps eher zur Kreislaufregeneration dienen in diesem Workout, allerdings war der bei mir zu der Zeit schon sowas von überm Limit, dass ich abbrechen musste. Ich denke die Bauchmuskeln hätten noch gekonnt.
    Den Kopf nicht ganz abzulegen habe ich heute bei meiner Internet-Video-Recherche ;) auch schon gesehen und glaube, dass das ein ganz nützlicher Tipp sein könnte.


    Als Fazit könnte man wahrscheinlich sagen, es lag an der (fehlenden) Kondition und den (nonexistenten) Bauchmuskeln :lol:

    Habe auch Fotos gemacht und werde vielleicht welche im Startpost editieren, damit man mal sieht, mit welch schlechten Bedingungen ich zu kämpfen habe :mrgreen:
     
  15. Skinnyy

    Skinnyy Frischling

    Re: From Skinnyy to XXX? (Woche 2)

    Soo, das bin ich vor der ersten Trainigseinheit. Bitte nicht :lol: . ;)

    Wie man sieht, beste Voraussetzungen für ein vorher / nachher Bild nach 15 Wochen S-Guide.

    [​IMG][​IMG]

    Gestern stand eigentlich wieder ein Workout an, aber mein Muskelkater in der Ellenbeuge ist so abartig (ich vermute Poseidon dahinter :D ), dass ich nur ne Runde Laufen war. Mal sehen wies heute Nachmittag aussieht. Wenns immer noch nicht geht schau ich mir nochmal die anderen Workouts an, vielleicht ist da was phne Arme drin.


    Wünsche euch einen schönen Tag........

    Nico
     
  16. Skinnyy

    Skinnyy Frischling

    Re: From Skinnyy to XXX? (Woche 2)

    Soo, habe heute Nachmittag meine abgebrochene Aphrodite nachgeholt. Bin das ganz etwas moderater angegangen und habe noch etwas mehr auf die * Ausführung geachtet. Rausgekommen ist ne neue PB mit 35:53*. Immerhin etwas mehr als 2 min schneller. Mühsam Eichhörnchen und so.
    Nach dem Workout war ich mal wieder völlig fertig und brauchte ne gute halbe Stunde, bis wieder alle wichtigen Organe mit O2 versorgt waren. Inzwischen gehts wieder gut, man merkt, dass die Regenerationszeiten schon kürzer werden. Auch beim Workout gings mit der Reg. schon besser. Ich konnte fast bis zum Schluß die Burpees in 10er Schritten machen.

    -> Es wird besser :)

    Morgen definitiv Poseidon und dann bin ich gespannt, was mich in Woche drei erwartet.
     
  17. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: From Skinnyy to XXX? (Woche 2)

    Na hey, 2 minuten schneller bei Aphrodite sind hier manchmal schon Welten!
    Andere freuen sich, wenn sie 2 Sekunden schneller waren! :D

    Aber hier gilt immer noch die alte FL Regel:
    Wenn du nach Abschluss des Workouts keuchend auf der Matte liegst, hast du alles richtig gemacht!
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Läuft, Skinnyy, läuft. :D
     
  18. Skinnyy

    Skinnyy Frischling

    Re: From Skinnyy to XXX? (Woche 2)

    Jaja, läuft.

    Meine Motivation und mein Kopf wollen halt momentan mehr, als der Rest leisten kann. Solange es trotzdem vorwärts geht (auch mit einer 8 Tage andauernden Trainingswoche) ist alles gut.
     
  19. Skinnyy

    Skinnyy Frischling

    Re: From Skinnyy to XXX? (Woche 2)

    Huhu,

    letztes Workout für Woche 2 war Poseidon in 8:20 (PB). Gleich auf nächste Woche schauen:

    Trainingseinheiten

    Trainingseinheit 1
    Kentauros
    Strength
    -
    Trainingseinheit 2
    Situp Max
    Max
    -
    Split Lunge Max
    Max
    -
    Trainingseinheit 3
    Hades
    Cardio & Strength
    -
    Trainingseinheit 4
    Situp Max
    Max
    -
    Split Lunge Max
    Max

    Hört sich interessant an. Viel Bein und Hades wird mich killen -> burpees :shock:
     

Diese Seite empfehlen