Fuß-Außenband

Dieses Thema im Forum "Sportmedizinische Fragen" wurde erstellt von Vantery, 7. August 2013.

  1. Vantery

    Vantery Metis

    Hey,
    hat schon mal jemand von euch Erfahrungen mit dem Außenband am Fuß gehabt?
    Seit 3 Tagen kann ich bei den Burpees nicht mehr richtig abspringen oder landen. Das zieht wie sonst was.

    Naja bin gerade am kühlen und werde nächsten Mittwoch auf der Arbeit getaped.
    Sonst noch Tipps?

    Lg
     
  2. Linebacker

    Linebacker Hades

    Hey ich hab auch prob mitm außenband am besten gehst du damit zum arzt je nach dem was es ist wird er dir wahrscheinlich ne schiene/bandage verschreiben (so war es bei mir zumindest) gute besserung ;)
     
  3. Vantery

    Vantery Metis

    Hey,
    hast du das schon länger oder erst von Freeletics. Ich habe mich jetzt erstmal selber getaped.
    http://www.youtube.com/watch?v=AwVb9EdSi9Q

    Nächste Woche werde ich dann richtig getaped. Mal schauen wie es bis dahin wird.
    Mein Tape jetzt ist immerhin schonmal eine Wohltat und Entspannung pur für den Fuß.

    Lg
     
  4. Linebacker

    Linebacker Hades

    Ich hab das seit ca. 6 Wochen aber die Verletzung ist nicht bei Freeletics aufgetreten. Ich bin bei einer anderen Sportart (stop and go)mehrere Trainingseinheiten hintereinander immer wieder umgeknickt und der Fuß war dauergeschwollen, bis ich endlich meinen Hintern zum Arzt bewegt habe.
     
  5. Vantery

    Vantery Metis

    Hört sich nicht gut an.
    Umgeknickt bin ich nicht, denke an eine Überlastung.
     

Diese Seite empfehlen