Hi, ich gehöre auch zu den ganz neuen :lol: Gestern habe ich mir die Android App runtergeladen und habe seither leider nur ein großes Fragezeichen im Gesicht. Morgen fange ich mal auf gut Glück ein Workout an. Soll man die Workouts einfach der reihe nach ab arbeiten? Könnt Ihr mir viell ein bisschen weiterhelfen? Ich möchte Freeletics zu meinem Lauftraining als Ergänzung trainieren Grüße Schwarzwald Marie
Re: AW: "Gaaaanz tief Luft holen und dann gehts los " Freeletics nur mit App ohne Vorkenntnisse ist nicht so optimal. Da fehlen ein paar Erklärungen. Aber erstmal Hallo. Freeletics ist wirklich ein tolles Programm und wirklich jeder der dabei bleibt hat tolle Ergebnisse. Zu Beginn würde ich dir empfehlen bzw. wurde vor kurzem über einen offiziellen Newsletter das Workout Aphrodite empfohlen. Ziehe das am besten in den nächsten ein bis zwei Wochen so 3 - 4 die Woche durch. Achtung am Anfang je nach Fitnessgrad kann das Training wirklich hart sein und auch über eine Stunde dauern. Sehr wahrscheinlich wirst du nach dem ersten Mal ein paar Tage Muskelkater haben. Lass dich davon nicht abschrecken. Da mussten alle durch und es wird schnell besser werden. Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg.
Ich kann mich nur anschließen. Erstens zum hallo und zweitens würde ich freeletics erstmal Kennen lernen und hier etwas quer lesen. Aphrodite ist ein gutes Start workout, wenn du noch ein gutes strength workout zur Abwechslung dazu nehmen möchtest schnapp dir noch Venus dazu. Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Willkommen im Forum!! Wie du die Workouts zusammenstellst sollte sich nach dem Ziel richten, dass du erreichen möchtest. Soll es eher Cardio oder Strength lastig sein?? Zum Einstieg würde ich 3-5 mal die Woche Training vorschlagen. Glaube eigentlich nicht, dass ein Lauftraining als Ergänzung noch nötig ist. Es sei denn du bist schon sehr fit und von FL nicht ausgelastet oder du bist "Genussläufer". Ich persönlich hab seit FL das Laufen erstmal komplett eingestellt, weil mir das im Vergleich etwas zu langweilig war :? Viel Spaß und viel Erfolg!