GC_89 Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von GC_89, 8. März 2014.

  1. GC_89

    GC_89 Hades

    Hi Leute,

    ich stell mich hier am besten erst einmal vor.
    Meine Name ist Carina, ich bin 24 Jahre alt und wie alle anderen möchte ich natürlich auch in Form kommen :D
    Habe jetzt morgen meine zweite Woche FL hinter mir und noch nie in meinem ganzen Leben so oft Muskelkater gehabt!!! Habe mir den Guide gekauft und was ich jetzt schon weiß, dass diese Burpees und ich definitiv keine Freunde werden... Ansonsten habe ich bisher noch kein Training ausgelassen (auch wenn ich manchmal große Lust dazu gehabt hätte ^^) und bin gespannt wie die nächsten 13 Wochen werden.
    Gestern hatte ich das erste Mal das Vergnügen "Apollon" zu begegnen... Meine Oberschenkel haben gebrannt wie Feuer ^^ aber heute geht es eigentlich recht gut, was mich dann doch ein wenig überrascht hat.
    Naja,morgen treffe ich mich wieder mit "Aphrodite"! Beim ersten Mal hatte ich eine ganze Stunde gebraucht :?
    Beim zweiten Mal jedoch "nur" 52min. Mal schauen, wie es morgen läuft :)
    Hauptsache nicht aufgeben :)

    Cheers
    Carina
     
  2. Mino

    Mino Hades

    Hi Carina,

    War Aphrodite mit Stern oder ohne?
    Ich habe gehört, dass die Zeit bei Aphrodite am Anfang öfters über 1h liegt..
    Also nicht demotivieren lassen - außerdem hast du dich ja schon verbessert und das ist ja wohl ein tolles Gefühl ;)
    Ich glaube es gibt sehr viele, wenn es nicht sogar alle sind, die am Anfang oft große Lust haben/hatten das Training sausen zu lassen..
    Aber wer Schön sein will muss Leiden - oder wie war das?!
    Außerdem wird aus dem vermeintlichen Leiden schnell Spaß ;)
    Also, am Ball bleiben und immer alles geben!
     
  3. GC_89

    GC_89 Hades

    Hi Mino :),

    Aphrodite war ohne Stern (diese verflixten Burpees sind Schuld...^^) aber wie du sagst: am Anfang sind die Zeitem sowieso immer mies... War jetzt fast ein dreiviertel Jahr im Ausland (Backpacker-mäßig) und hab absolut keinen Sport gemacht :( Aber ich bleibe auf jeden Fall dran und die Zeiten von anderen schrecken mich jetzt auch nicht ab!
    8 min. Verbesserung sind immerhin 8 min. :)
    Wie siehts bei dir aus? Wie lange bist du denn schon dabei?

    Lg
     
  4. Mino

    Mino Hades

    Hauptsache du schaffst es erstmal ;)
    versuche aber trotzdem soviele Wiederholungen mit Stern zu machen.
    Ich glaube kaum jemand hat sofort die Stern Ausführung geschafft ;)
    Wenn du immer alles gibst kommt das schon mit der Zeit :)
    Ich habe heute mit Woche 3 angefangen, allerdings mache ich keinen Coach - ich trainiere im Moment nur mit den Workouts die for free sind :cool:
    Du kannst ja mal in mein Tagebuch schauen :)

    Lg
     
  5. GC_89

    GC_89 Hades

    So, ich habs geschafft!
    Auch die zweite Woche FL recht erfolgreich geschafft und ich fühle mich verdammt gut :D
    Ich habe diese Woche beendet so wie ich sie angefangen habe: mit meiner "Freundin" Aphrodite und ich bin unfassbar stolz und habe mich wieder um 7 min. verbessert. War das dritte Mal heute und von 1h auf 45min. :)
    Ist natürlich nur ein kleiner Erfolg aber ich bin echt happy!!! :D
    Mehr gibts eigentlich auch noch nicht wirklich...
    Mal schauen was die nächste Woche so bringt :)

    Allen einen schönen Sonntag noch!!! :)
     
  6. GC_89

    GC_89 Hades

    Eigentlich nehme ich mir ja jedes Mal vor, nach dem Training was in dieses Tagebuch zu schreiben aber die Realität sieht dann doch immer anders aus :D
    Also heute das erste Mal Hades durchgezogen und ich muss schon sagen: diese ***** Burpees!!!! Wir werden NIE Freunde!!!! Ist wahrscheinlich so wie bei Medizin: Wenns gut schmeckt hilft es nicht... ^^
    Also wenn die Übungen zu einfach sind und Spaß machen helfen sie nicht :lol:
    Naja, hilft ja nix. Was mir allerdings aufgefallen ist (auch wenn ich ja erst in Woche 3 bin), dass der Muskelkater nicht mehr so schlimm wird. Nach den allerersten Trainingseinheiten fühlte ich mich ja wie eine Schildkröte auf dem Rücken aber mittlerweile spür ich das Training natürlich schon noch aber kann mich wenigstens bewegen am nächsten Tag :)
    Morgen ist dann aber Atlas dran und da bin ich ja wirklich gespannt drauf...
    Ich werde davon berichten :)
     
  7. Funkyryder

    Funkyryder Hera

    Hi,

    dein Burpees Problem hatte ich auch, aber je mehr neue Übungen ich mache desto mehr erkenne ich dass mir Burpees eher liegen als andere Übungen (Pullups oder Jackknives). Wie hast du die Pullups bei Hades erlebt?

    Gruß
    Funky
     
  8. GC_89

    GC_89 Hades

    Hi Funky,

    na wir werden ja sehen ob ich noch mit Übungen konfrontiert werde, die ich mehr hasse ^^
    Die Pullups waren in Ordnung, WEIL ich mir ein Pullup Band bestellt hatte. Ich schaff sonst nicht mal einen davon.
    Bin eigentlich recht begeistert davon muss ich sagen. In ein paar Wochen hoffe ich dann allerdings es nicht mehr zu brauchen :mrgreen:
     
  9. Funkyryder

    Funkyryder Hera

    Also High Jumps sind schon auf die Dauer nervig (die 25 bei Metis find ich gerade so in Ordnung, mehr wären aber echt nervig). Climbers ebenso, vlt liegts da noch dran dass Sie ungewohnt sind. Jackknives sind echt einfach auch dehnungsmäßig schwierig für mich.

    Als Mann ein Pullup Band zu benutzen finde ich irgendwie schwach. Schlagt mich, aber ich versuchs erstmal ohne.

    Bleibt frisch
    Funky
     
  10. GC_89

    GC_89 Hades


    Das ist der Nachteil, ein Mann zu sein ^^
    Als Frau kann ich mir das schon leisten ein Band zu benutzen ;)
     
  11. GC_89

    GC_89 Hades

    So...gestern das erste Mal Atlas gehabt und ich bin ehrlich: habe zwar noch nicht so viele Übungen durch aber das war definitiv das mieseste!! Nach den Jumps am Schluss dachte ich, ich muss jetzt sterben. Also es hat es echt in sich. Dementsprechend auch 56:06 ohne * gebraucht. Aber danach trotzdem stolz gewesen!
    Heute war dann 2x hintereinander Metis dran (32:06 ohne * ; aber definitiv ausbaufähig!)
    Mal schauen wie die nächste Woche so läuft :)
    Macht abere auf jeden Fall immer noch Spaß und noch hochmotiviert!!! :D
     
  12. Funkyryder

    Funkyryder Hera

    Hast du die direkt nacheinander gemacht, in einem Rutsch und mit fortlaufender Zeit?
     
  13. GC_89

    GC_89 Hades


    Ja,hab ich. Für eine Einheit fand ichs zu wenig und so wars gut! :)
     
  14. Funkyryder

    Funkyryder Hera

    Also musstest du nur eine machen und hast 2 gemacht? Respekt, das ist der Spirit! :)
     
  15. GC_89

    GC_89 Hades

    Ne, ganz so wars dann auch nicht ^^
    Ich hatte schon zwei Einheiten Metis auf dem Plan und als ich so rumgefragt hatte, ob die denn hintereinander oder auf den Tag verteilt werden, hieß es hintereinander :D
     
  16. GC_89

    GC_89 Hades

    Endlich komm ich mal wieder dazu hier was reinzuschreiben :)
    Für die Woche war jetzt zweimal hintereinander Hades angesetzt und am Montag 50:22 ohne * gebraucht und gestern nochmal und 41:59 ohne * :D und meine Theorie für die Verbesserung ist folgende: mein MP3 Player hat gleich zu Beginn den Geist aufgegeben und ich hatte keine Lust mich eine Stunde lang wie blöd hecheln zu hören ^^ Bin doch recht stolz auf mich gewesen danach!!! Ansonsten finde ich es im Moment recht schwer, mich zum Training aufzuraffen... Habe am Montag einen neuen Job angenommen (erster Job in London :) ) und komm doch erst um 19:00 Uhr nach Hause, esse was und lass dann eine Stunde vergehen, bevor ich trainieren gehe (soll man ja soweit ich weiß...) und dann ist die Motivation doch nicht mehr sooo groß. Aber bisher noch kein einziges Mal ausfallen lassen und brav meine Einheiten absolviert!!! Hoffe das bleibt auch so ^^
    Des weiteren merke ich doch bei jedem Training, das mir gewisse Übungen (allen voran die geliebten Burpees) immer einfacher fallen). Ob ich jetzt schon abgenommen habe, weiß ich gar nicht, da ich keine Waage besitze aber es fühlt sich schon ein bisschen so an ^^ gewisse Shirts sind nicht mehr so eng :D
    Naja, hoffe weiterhin meine Motivation beizubehalten!!! Weiß echt nicht, wie Familienmenschen das schaffen :lol: Respekt auf jeden Fall!!!
     
  17. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Ach später sind das meist nur noch 30 min die man schon meistens noch irgendwo unter bekommt.
    Family ist in jedem Fall kein Kill Kriterium für FL.
    :)
     
  18. GC_89

    GC_89 Hades

    Trotzdem bewundere ich aie alle ^^
    Aber mit Familie hab ich ja Gott sei Dank noch Zeit :lol:
     
  19. GC_89

    GC_89 Hades

    Also jetzt bin ich ja schon in Woche 6 und sehe auch langsam Veränderungen an meinem Körper, meine Zeiten verbessern sich stetig und dennoch habe ich mich noch nie so zwingen müssen, wie heute, das Training zu beenden.
    Keine Ahnung warum aber ich habe gerade so ein großes Motivationstief... Hatte sogar schon überlegt ganz aufzuhören :shock: woher das kommt, weiß ich beim besten Willen nicht. Ich liebe Freeletics aber gerade ist echt der Wurm drin... Irgendjemand zufällig ein paar aufmunternde Worte??? Könnte ich echt gebrauchen... :(
     
  20. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Hm, hatte ich zwischendurch auch, hab dann einfach angefangen meinen Plan selber zu basteln und dann gings erst richtig los ;) Kannst ja mal schauen, ob ne Gruppe in deiner Umgebung trainiert, sowas pusht immer ganz gut :)
    Vielleicht fehlt dir auch einfach ein konkretes Ziel. Versuch mal einfach Zielstellungen zu formulieren, die du auch konkret erreichen kannst und willst bspweise Aphrodite unter 20min, ein Training im Freien, x cm Bauchumfang oder was auch immer. So kann man öfters mal besser fokussieren und weiß auch, warum man nun gerade trainiert.
     

Diese Seite empfehlen