Geht nicht gibts nicht!!

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von einmaedi, 15. Februar 2014.

  1. einmaedi

    einmaedi Frischling

    Hallo an alle!

    Bin 30, Physiotherapeutin und komme aus der Nähe von Wien.
    Meine Motivation für Freeletics: Ich hab ja schon einiges ausprobiert (Aerobic, Yoga, Pilates usw.), aber leider war ich mit dem Ergebnis nie zufrieden. Freunde von mir haben dann mit Freeletics angefangen und dadurch wurde ich neugierig. Also ab ins Internet und ich muss sagen die vorher/nachher Bilder & videos haben mich echt beeindruckt.
    Also App zugelegt und los ging es. Am Anfang: die Hölle!!!! (aber so ging es wohl den meisten :D ) Ich hab dann mal 5 Wochen newsletter durchgezogen und bin echt überrascht wie schnell was weiterging. Jetzt hab ich mir den Cardio-Plan zugelegt. Zum Abschluss der ersten Woche fehlt nur noch heute ne Aphrodite.

    Das Tagebuch schreibe ich weil ich hoffe dadurch auch wirklich am Ball zu bleiben.

    Da ich heuer auch meinen ersten Halbmarathon durchziehen möchte, werde ich immer einen Tag Freeletics machen und dann am nächsten eine Laufeinheit. Ich glaube das mir Freeletics auch dafür einiges bringen wird.

    Mein Motto: Aufgegeben wird maximal ein Brief am Postamt!!!

    Also dann: Auf gehts in den Kampf mit Aphrodite, ich werde euch weiterhin am laufenden halten.

    Liebe Grüße
    Einmaedi
     
  2. TheMonk

    TheMonk Iris

    Willkommen Einmaedi,

    hahaha so ging es nicht den Meisten, sondern ALLEN :lol: :lol:
    Wir sind gespannt was es von Dir zu berichten gibt.

    hau rein und gib alles
    LG
    Sven
     
  3. einmaedi

    einmaedi Frischling

    Start in die neue Woche!

    Nachdem ich gestern zum Abschluss der 1. Woche noch nen 1 1/2 Stundenlauf eingebaut habe, ging es heute weiter mit der 2. Freeleticstrainingswoche.
    Am Programm stand Apollon. Klingt ja nicht so schlimm, dachte ich mir, doch dann wurde ich eines besseren belehrt. Burpees und Deep Squats waren ja noch in Ordnung. Nur die 400m haben mich echt gekillt. Mit jedem Mal wurde ich langsamer, dafür meine Atmung immer schneller und lauter (was sich da wohl meine Nachbarn so gedacht haben, als ich sechs mal voll schnaufend dafür im Schneckentempo vorbeigelaufen bin??? :lol: ).

    Tja wieder einmal hat es Freeletics geschafft mich an meine Leistungsgrenze zu bringen. Gesiegt hab aber trotzdem ich :D
    Aja meine Zeit: 34:55 mit nem halben Stern (bei den Burpees muss ich beim hoch immer noch zum Teil über die Knie arbeiten). Ist sicher nicht die beste Zeit, aber nächstes mal wird's bestimmt schon besser :D

    Liebe Grüße
    einmaedi
     
  4. t3st3r

    t3st3r Ares

    Erstmal willkommen in unserer Community! Für das erste Mal ist das doch eine sehr starke Zeit!
    Und meines Wissens nach gibt es für die Burpees auch einen Stern, wenn du über die Knie runter/hoch gehst. Wichtig für den Stern ist nur, dass du unten gerade liegst, mit der Brust den Boden berühst und oben einen aufrechten Sprung machst und die Hände sich hinter dem Kopf berühren.
     
  5. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: Geht nicht gibts nicht!!

    Jepp ist ein Stern.
    Get down, get up, jump.
    It's that easy ;)
     
  6. einmaedi

    einmaedi Frischling

    Gut zu wissen!! Dann gibts ja ab sofort ein paar Sternchen mehr!! :D
     
  7. einmaedi

    einmaedi Frischling

    Woche 2: DONE!!!!!!

    Hab gerade mein letztes Workout für die Woche abgeschlossen. Die nette Aphrodite hat mich mal wieder besucht :) mit leichten Zahnschmerzen und nem wehen Fuß echt ne Herausforderung.

    Alles in allem bin ich zufrieden mit meiner 2. Woche. Die 5 Einheiten komplett durchgezogen, Neue PB's aufgestellt und die körperlichen Veränderungen merk ich auch schon.
    Dank des tollen Frühlingswetters konnten wir am Wochenende auch die heurige Mountainbike Saison einleiten Juhu! :D

    Nächste Woche bekomm ich es zum 1. Mal mit Atlas zu tun. Respekt hab ich da vor allem vor den 100 Jumps. Da bin ich echt ne Niete :(

    Meine PB's für diese Woche:
    Apollon: * 34:55
    Metis: 9:02 (diese High Jumps sind einfach ein Ding der Unmöglichkeit!!!)
    Burpee Max: * 58
    Aphrodite: * 28:56 (Da wollt ich die Woche unbedingt unter 30min kommen, Yeah!!)

    Bis bald
     
  8. einmaedi

    einmaedi Frischling

    Start in Woche 3 fing gestern mal gleich mit nem Ruhetag an. Nicht gewollt, mein Knöchel macht mir einen Strich durch die Rechnung. :cry:

    Nachdems heute schon besser ging, habe ich mich an burpee max gewagt. Es ging zwar ganz gut, aber nur gebremst. Wollte nicht vollgas geben um den Knöchel noch zu schonen.
    Morgen würden allerdings dank Atlas 100 jumps anstehen und ich glaub nicht das mein Knöchel das gutheißen würde.

    was meint ihr: workout durchziehen so gut es geht (jumps weglassen) oder komplett pausieren?
     
  9. einmaedi

    einmaedi Frischling

    zum ersten mal atlas.

    Laufen war trotz schmerzendem Knöchel ok. mit 11min bin ich auch mal zufrieden, drinnen ist natürlich mehr.
    Deep Squats gingen super, aber die Burpees dann musste ich auf 2 Sätze machen.
    Die Froggers haben meine Oberschenkel dann aber komplett gekillt. nach 18WH war jedes mal Schluss.
    Mit der Folge das dann auch die Leg levers zur Qual wurden. Meine unteren Bauchmuskeln sind sowieso nicht die besten aber diesmal spielten auch meine Beine nicht mehr mit.
    Bin schon echt gespannt darauf wie ich morgen die Stiegen rauf und runter kommen soll. :(
    Statt Jumps gab es dann Sit ups.

    Ich werd das Training doch noch mehr modifizieren müssen. Mein Knöchel streikt jetzt nämlich ziemlich :cry:

    cu
     
  10. einmaedi

    einmaedi Frischling

    Mal wieder ein lebenszeichen von mir!

    Mitterlerweile habe ich schon 5 wochen hinter mir, yeah 1/3 geschafft.

    Leider streikt mein knöchel noch immer leicht. daher muss ich alle jump übungen noch immer modifizieren :|

    woche 5 war ne einfache, hauptsache metis am programm. aber meinem körper hat es auch mal gut getan weniger zu machen.

    Heute dann gleich mal atlas zur wocheneinstimmung, Zeit: 33:48 ohne * (kann ja die jumps nicht machen).


    Das einzige Problem das ich jetzt noch habe ist meine Klimmstengelsucht in den Griff zu kriegen. Nachdem ich am Anfang des Jahres brav ein monat nicht geraucht habe, bin ich jetzt schon wieder mitten drin statt nur dabei. Und das merk ich natürlich auch bei den workouts. viel schneller aus der puste und ich brauch auch viel länger um wieder luft zu kriegen. :x
    Irgendwelche Tipps von ein paar ex-rauchern??

    Lg
    Kathi
     

Diese Seite empfehlen