gekündigtes Abo immer noch aktiv?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von chr4sto, 5. März 2018.

  1. chr4sto

    chr4sto Frischling

    Hallo zusammen,

    ich habe damals meinen Freeletics Coach über iOS gekauft und nun fristgerecht gekündigt, dass er nicht verlängert wird.
    Bei Apple ist mittlerweile auch alles beendet. Da ich komischerweise immer noch auf den Coach Zugriff hatte, habe ich mal nach dem Status auf der Freeletics Seite geschaut.
    Dort steht nun das folgende:

    Nächste Verlängerung: 2018-03-03

    Leider ist die Abbuchung des fälligen Betrags fehlgeschlagen. Wir versuchen in den nächsten 72 Stunden erneut den Betrag abzubuchen. Dein Abonnement bleibt währenddessen aktiv. Solltest du weitere Fragen haben, wende dich bitte an support@freeletics.com.

    Ich habe darauf natürlich an den Support geschrieben, der die Schuld nun Apple gibt. Dort ist aber alles fristgerecht beendet und gekündigt.
    Hatte das Problem schon mal jemand?

    Oder kann ich es hiermit eigentlich abhaken.

    Danke schon mal für eure Hilfe.
     
  2. morganfreeman

    morganfreeman Frischling

    Hmm?? Sehr merkwürdig. Ich habe leider noch nie von dem Problem gehört, deswegen kann ich dir dementsprechend auch nicht groß behilflich sein. Ich würde mich erkundigen inwieweit Apple dafür haftet, falls Freeletics auf die Zahlung besteht. Da dir eigentlich keine Schuld zugesprochen werden kann, würde ich mich sehr wundern wenn du nun, doch rückwirkend, zahlen müsstes. Ich kündige meine Verträge meist mit der Hilfe von Volders. Ich habe z.b. hier damals meinen Vertag bei Klarmobil kündigen lassen. Ich bin mir grad nicht sicher, ob die das für jede Art Kündigung machen aber du kannst ja mal gucken für die Zukunft. Das einzige, was ich dir jetzt raten kann, ist dich bei Apple zu melden und denen dein Sachverhalt zu schildern.
    Halt uns auf dem laufenden :)

    Beste Grüße
    Jesko
     

Diese Seite empfehlen