Geschmackliches Problem!

Dieses Thema im Forum "Supplemente" wurde erstellt von Happy, 15. April 2014.

  1. Happy

    Happy Metis

    Hallo ihr lieben,
    ich habe mir vor kurzem das:"SunWarrior natürliches Reisprotein geschmacksneutral" geholt. Ich vertrage das Molkezeug nicht,leider!
    ich machte die Packung auf und stellte fest, dass dies besser riecht wie die anderen Wheys. Der Duft erinnert mich an ein frisch geerntetes Feld, das hat früher immer genauso gerochen. Also dachte ich, das schmeckt.
    Pustekuchen es schmeckte beim 1. Mal grausam. Ok! Dachte ich, falsch gemixt, kann vorkommen. Also beim 2. Mal mixte das mein Freund. Genau das gleiche.
    Es schmeckt nach Holzspäne mit ganz viel Sand, ein Schluck und du hast einen ekligen Belag auf der Zunge.
    Es war Banane und Sojamilch mit drin. Banane? Hat man nicht geschmeckt, sogar mit Erdbeersirup half das nicht gegen diesen ekligen Geschmack anzukommen.

    Da das Zeug wirklich teuer war, wollte ich euch fragen ob ihr ein paar Ideen für mich habt wie man das geschmacklich eventuell verbessern kann.

    Also mein Freund hat einen leicht gehäuften Esslöffel auf ca. 300ml Milch mit Banan gemixt. Grausam sage ich euch.
    Ich habe das beim 1 Mal mit einen gehäuften Esslöffel Whey, Banane Erdbeeren, Erdbeersirup und ca. 300-400ml MIlch gemixt. War geschmacklich auch eine Katastrophe. Man hat nichts vom Obst geschmeckt so grausam ist das Zeug :(
    Ich weiß nicht ob ich da was falsch mache oder die bei Amazon einfach einen komischen verkorksten Geschmack haben...
     
  2. Kasperl

    Kasperl Hades

    Also sei mir nicht böse, aber ein kleines Lachen konnte ich mir nicht verkneifen. ;)
    Ersteinmal tut es mir Leid, dass du kein Milchprotein verträgst, ich fange gerade an mir lecker Quark, Milch, einen Schuss Saft und ein Obst zusammen zu mixen. Auch da gibts durch den Quark nen leichten Nachgeschmack, der auf der Zunge liegt.

    Wie man so hört ist Reisprotein neben Erbsenprotein(Was es nicht alles gibt?!) wohl einer der schlimmsten Proteine was den Geschmack angeht. Was ich empfehlen könnte wäre vielleicht ein Löffel Kakaopulver (Achtung ob Milchanteile im Pulver sind). Ansonsten würde ich meine Kombo aus Milch, O-Saft und Ananas probieren. Du kannst ja ruhig etwas mehr Flüssigkeit für die Menge Pulver nutzen, ansonsten probiere was Fruchtiges (nicht unbedingt Sirup, sondern echte Früchte). Banane find ich im Shake richtig abartig, habe das einmal probiert.

    Zähflüssig, viel zu süß, einfach widerlich, aber macht super satt. Um den Belag auf der Zunge kommst du bestimmt nicht rum, einfach mit Schorle/Wasser nachspülen :D Wer schön sein will..

    Bin gespannt auf deinen Bericht. In diesem Sinne: Prost :mrgreen:
     
  3. Happy

    Happy Metis

    Ach Quark ist dagegen ein Deluxe essen ;)
    Hatte Anfangs Quark mit einen anderen eklig süßem Protein gemischt. Beides zusammen war lecker.

    Mit dem Belag finde ich halb so schlimm und mit dem Sand könnte ich mich auch noch abfinden


    Ich bin nicht ganz gegen Milchprodukte Naturjoghurt vertrage ich, Käse genauso. Wenn ich einmal Quark esse geht das auch in Ordnung, nur nicht jeden Tag.
    Bekomme dann Mega Problem mit meinen Magen.

    Wir versuchen das jetzt mit selbst gebackenen Eiweißbrot. Da ist der Quark in eine anderen Konsistenz.

    Na und lach nur,Molke ist auch nicht der Hit, da dachte ich das wenigsten das Reisprotein ein wenig schmeckt.

    Wenn ich Molke vertragen würde würde ich das aus dem Fitnessstudio holen, das richtig gemixt ist sehr lecker. Schmeckt wie ein Vanille Eisshake. Aber Nein, davon bekomme ich Bauchschmerzen aber Holla die Waldfee. In diesem Drink könnte ich mich ansonsten jeden Tag rein setzten :mrgreen:
     
  4. Kasperl

    Kasperl Hades

    Schon mal probiert auf "reines" Proteinpulver umzusteigen (geschmacklos)? Vielleicht sind es diese ganzen anderen Inhaltsstoffe z.B. einige Süßstoffe die du nicht verträgst. Total krass, wenn man bedenkt, dass man eigentlich nur die Proteine aus diesem Pulver haben will, eewig viele Süßmacher etc. Finde ich etwas komisch, wenn du doch Joghurt verträgst.

    Eiweißbrot klingt klasse, woher hast du das Rezept?
     
  5. Happy

    Happy Metis

    Habe das auch hier aber die Konsistenz davon war nicht das tollste. Daher weiß ich nicht ob ich das Vertrage. Mmh mal sehen mach gleich noch ein Workout und dann mach ich mir einen Shake. Mein Freund trinkt das derzeit regelmäßig, aber ihm schmeckt das auch nicht so dolle.

    Habe es noch nicht ausprobiert , wird erst morgen gebacken ;)
    Ich hoffe ich darf das verlinken...

    http://www.fitnessmagnet.com/Rezepte/ta ... nDirk.aspx
     
  6. Kasperl

    Kasperl Hades

    Vielleicht liegt es ja an der Marke des Pulvers, da habe ich allerdings noch keine Erfahrung, in den nächsten Wochen vielleicht mal. Bin mir aber noch nicht sicher, ersteinmal möchte ich wieder richtig sportlich tätig werden. Im Moment fehlt mir etwas die Zeit. Eine halbe Stunde pro Tag ist zwar drin, aber dann wird es auch schon knapp. Da lohnt sich glaube ich noch nicht unbedingt Pulverkram für 15€/kg.

    Ein Bericht über das Brot wäre klasse :)
     
  7. Happy

    Happy Metis

    Wird gerade gebacken. haben aber eine andere Menge genommen:
    ein Ei und 100 g. Quark haben wir mehr hinein getan.
     
  8. Happy

    Happy Metis

    Wie das so ist bei uns, das erst Mal geht immer in die Hose. Habe kein Backpapier in die Form getan. Fazit das Brot wollte nicht daraus. :oops:

    Haben drei Stücke gerettet, schmeckt wie Kuchen und mit Nutella ist das super lecker :mrgreen:

    Konsistenz: Anders wie beim normalen Brot: Luftig, feucht, klein.

    Bei der Menge ist das Brot sehr klein, haben eine kleine Kuchenform benutzt, wo genau eine Kuchenpackung (Trockenkuchen) hineinpasst.

    Beim nächsten Mal legen wir die Form mit Backpapier aus :roll: dann haben wir auch mehr davon.
     
  9. Binmanetsicha

    Binmanetsicha Frischling

    :D :roll: :D

    Was hast du den von einem Reisprotein erwartet das zu 98-100% aus Reisprotein besteht und keinerlei zugabe für Geschmack enthält? Das es nach Caocao oder nach einen guten Mlichshake schmeckt oder wie?

    Ich verwende Sunwarrior Caocao und bin begeistert ... würde ungern wieder wechseln.

    Wen du niemanden hast der es die abnehmen möchte und du es hoffentlich nicht weg werfen möchtest mix es einfach mit Caocao, Bananen oder Beeren oder mach dir einen Grünen/Smoothie und du schmeckst es sicher nicht mehr. Wen doch einfach mehr Bananen oer zb Heidelbeeren und normal hat sich das Thema dann.

    Glaub mir auch andere "Natur" Protein Pulver schmecken schei_e. Sind halt dafür gemacht um ihnen selbst einen Geschmack zu geben oder so zu trinken.

    Außerdem gibt es noch mehr als nur Sojamilch vlt schmeckt es dir mit Hafer, Mandel, Cocus, Reis oder was auch immer ^^ mein Favorit ist Hafer auch wen es von den Carb relativ hoch ist aber die 300ml sollten drin sein.
     
  10. Happy

    Happy Metis

    Ach ich habe was gefunden das es einigermaßen schmeckt. Mische das mit Naturjoghurt, Milch, Banane, durch den Joghurt ist das nicht mehr ganz so Sandig. Also man bemerkt das weniger da der drink auch dickflüssiger ist.
    Mit Kakao schmeckt es auch, aber ich bin kein Kakao Fan ;)
     

Diese Seite empfehlen