Gestern angefangen, warum 2x Pushup MAX?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Sebbo, 18. Februar 2014.

  1. Sebbo

    Sebbo Frischling

    Hallo!

    Habe gestern mit Freeletics angefangen. Der erste Tag sagt mir "Pushup MAX, Pullup MAX und nochmal Pushup MAX". Frage: In welchen Abständen soll ich die drei Übungen machen? Ist das egal? Warum zweimal Pushup MAX? Da wären die Pausen ja dann nicht egal, man kann ja theoretisch dann direkt hintereinander Pushup MAX machen , beim ersten schafft man 40 beim zweiten 10, mit Pause beim zweien dann 32?

    Danke für Eure Hilfe :)

    Grüße
     
  2. strucki83

    strucki83 Hades

    Manchmal hinterfrage ich auch den Sinn der Zusammenstellung der Trainingspläne. Aus meiner Sicht ist das unlogisch. Die MAX's sind ja in erster Linie zur Erkennung der Fortschritte.
    Wieso sollte man also am gleichen Tag, nachdem man schon gepowert hat, noch mehr Push Ups hinbekommen?? Nimm es als Training!! Ich hatte letztens dreimal Hades in einer Woche und frage mich dann auch, wo das ausgewogen sein soll. Beim C&S vermisse ich auch ein wenig mehr Strength WO's.
     
  3. Valuga

    Valuga Hades

    Naja, ich denke die beiden unterschiedlichen MAX Workouts kann man direkt nach einander machen. Evtl. morgens.
    Dann würde ich das zweite PUSHUP MAX Mittags oder am Abend machen und versuchen deine PB vom ersten zu übertreffen :idea:
     
  4. panta

    panta Hades

    ach papperlapapp...

    das ist eine trainingsdauer von insgesamt 4.20min.
    die macht man kurz hintereinander... mit 2-3min. pause dazwischen....

    aufteilen kannst du dann in der hellweek, wenn mehrere große workouts am tag anstehen...

    grüße
    panta
     

Diese Seite empfehlen