Eher zufällig bin ich (51) auf Freeletics gestossen und fand es auf Anhieb interessant. Habe mir sofort den Newsletter bestellt, damit ich es mal ausprobieren kann. Mein Hauptziel besteht darin, etwas abzuspecken und meine Fitness zu verbessern. Seit drei Jahren gehe ich wieder regelmäßig in ein Sportstudio. Da ich Anfang der Woche schon zum Kettlebell-Workout verabredet war, konnte ich erst gestern mit Freeletics starten. Da ich in den Foren immer wieder gelesen habe, dass Aufgeben keine Option ist, habe ich Aphrodite durchgezogen. Alter Schwede! Am Anfang hatte ich ja noch Puste, um ordentlich zu fluchen, aber nach dem ersten Satz war ich eigentlich schon fertig. Die Burpees haben mich geschafft. Die musste ich nach den ersten 50 auch in der einfacheren Form ausführen. Squats und Situps habe ich sogar in einer ganz passabelen Zeit hinbekommen. Aber diese Burpees!!! :evil: Aber egal, ich habe die 5 Durchgänge in 47:31 geschafft. Keine berauschende Zeit, aber ich habe überlebt! Morgen geht es weiter. Gruß Puck
Hi, Glückwunsch zum erfolgreichen Einstieg Mach dir keine Gedanken, mir ging es genauso. Ich hatte ne passable Grundfitness (30, Mittelstreckenläufer) und die Burpees haben mich auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Habe knapp ne Stunde für die Göttin gebraucht. Mittlerweile bin ich ca 1 Monat dabei und brauche knapp über ne halbe Stunde (und genauso fertig wie am Anfang [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]). Gruß Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Jo Puck, auch von mir mal ein herzliches Willkommen und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung :!: :!: Die Burpees werde ich zwar auch niemals lieben aber ich glaube ich habe mich mittlerweile mit Ihnen arrangiert ..du wirst sehen , dass Deine Kondi relativ schnell besser wird und dann purzeln auch automatisch die Zeiten :!: :!: Freeletics hat noch viele schöne Überraschungen für Dich parat... :lol: :lol: wenn die süße Dione da war, wirst Du es wissen :!: :!: Am besten machst du jede Woche ein Photo von Dir um Deinen Fortschritt zu dokumentieren und wenn Du willst, lass die Community daran teilhaben.. hau rein Josch PS : Im Übrigen glaube ich , bist Du zur Zeit der '' Alterspräsident'' hier :mrgreen: :mrgreen: ( wenn ich mich nicht irre )
Vielen Dank für die nette Begrüßung und die aufmunternden Worte. Mal sehen, wie ich die Burpees in einem Monat hinbekomme. Ich werde auf jeden Fall mein Training für mich dokumentieren. Die Idee mit dem Foto werde ich auch mal umsetzen. Sollte ich tatsächlich der "Alterspräsident" sein, dann war meine erste Zeit ja nicht sooo schlecht :roll: Ab heute beginnt der Rest des Lebens Gruß Puck
Herzlich Willkommen im Forum! Bezüglich des Alters brauchst du dir keine Sorgen machen... in meiner Freeletics Gruppe haben wir auch etwas "reifere" Freeleten und die ziehen es genauso durch Und mit der Göttin hatten wir am Anfang alle so unsere Probleme :roll: Weiterhin viel Erfolg und Motivation bei deinem Workout!