get Up and kick Ass ! 15 Wochen C&S

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von DeGi, 24. März 2014.

  1. DeGi

    DeGi Frischling

    Hey Leute,

    ich heisse Alex komme aus dem beschaulichen Niedersachsen und verfolge die Community rund um Freeletics schon sehr lange und nun will ich auch endlich starten!

    Zu Beginn hole ich einwenig aus und komme erst einmal zu meiner Person und der Vorgeschichte.

    Im Grunde bin ich von Natur aus eine sehr aktive Seele, spiele seid meinem vierten Lebensjahr Fussball und brachte dadurch eigentlich nie zu viel auf die Waage.

    Doch dann kam das Jahr 2011 und mein absoluter Knickpunkt.

    Ich hatte einen Unfall und habe mir ein Knie vollkommen zerschossen.
    Diagnose vom Arzt war:

    - vorderes Kreuzbandriss gerissen
    - Meniskusriss innen und außen
    - Innen- und Außenbandabriss
    - Knorpelschaden

    somit begann die lange Leidenszeit und die Kilos begannen sich heimlich zu vermehren.

    Früh wurde mir gesagt, dass ich Glück habe wenn ich dann einigermaßen Schmerzfrei sein sobald die ganzen Operationen und Reha-Maßnahmen abgeschlossen seien.

    In der Tat dauerte es gute 2 Jahre bis ich wieder schmerzfrei und vorallem wieder in die volle Belastung gehen konnte.


    Bis heute habe ich also mit meinen 25 Jahren gute 110 kg auf den Rippen und will dieses so schnell wie möglich ändern.

    Bereits im vergangenen Jahr habe ich ab und zu mal einiger Übungen gemacht, jedoch dies nicht durchgezogen.
    Dieses Jahr hats dann klick gemacht als ich gemerkt habe, so kann es nicht weitergehen, du bist noch so jung und hast verdammt nochmal einiges vor dir !

    Keine Ausreden mehr

    Arsch hoch und runter mit dem Speck !!!


    Dementsprechend habe ich mir den C&S Coach zugelegt und kann folgende Ergebnisse verbuchen:

    Woche 1

    Einheit 1
    Squat max: 141*
    Pushup max: 27*

    Einheit 2
    Pullup max: 9
    Burpee max: 47*
    Aphrodite: 42:33*

    Einheit 3
    Situp max: 89*
    Pullup max: 9
    Burpee max: 49*



    Woche 2 verlangt von mir 4x Hades.

    Bericht folgt!
     
  2. accixxs

    accixxs Hera

    Hallo Alex,

    sei willkommen..
    witzig - ich habe auch gerade die 2. Woche mit dem C&S Coach begonnen und wohne ebenfalls in Niedersachsen ; :)
    Allerdings etwas weiter entfernt von dir. Zwischen Rotenburg (Wü) und Soltau...
    Die 2. Woche verlangt 4xHades ??? is ja ganz schön eintönig... Da sieht mein Plan doch ein wenig abwechslungsreicher aus :D
    Wünsche dir viel Spass und viel Erfolg hier.
     
  3. DeGi

    DeGi Frischling

    Abschlussbericht Woche 2

    So die zweite Woche ist durch und ich muss sagen es fühlt sich richtig gut an. :D

    4x Hades stand auf dem Plan, etwas monoton aber der Coach wird sich dabei schon was gedacht haben.
    Also Matte nach draussen geschleppt, Handtuch bereit gelegt, 40 meter abgesteckt und los gings.

    Habe die Übungen leider alle samt nur ohne *, da mir die 15 Pullups noch verdammt schwer fallen, von daher immer so viel es ging und den rest dann in der abgewandelten Version.


    Die Zeiten sind glaube ich ganz ok.

    1. Durchgang: 31:22 min
    2. Durchgang: 33:57 min
    3. Durchgang: 32:57 min
    4. Durchgang: 31:35


    Ne kleine Steigerung ist zumindest gut zu erkennen. ;)


    Die kommende Woche ist nun etwas Abwechslungsreicher:

    Tag 1: 2x Ares
    Tag 2: Metis + Ares
    Tag 3: Hyperion
    Tag 4: Metis + Burpee max

    Ik freu mir :lol:


    schauen wir mal wie die Woche so läuft und was mein Kadaver dazu sagt :cool:
     

Diese Seite empfehlen