Getränke während des Trainings

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von Anonymous, 7. Januar 2014.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Mich würde mal interessieren was ihr so während des Trainings trinkt. Ich trinke immer nur Wasser und gegen Mitte bis Ende des Trainings geht mir echt die Kraft aus. Deswegen habe ich mir überlegt während des Trainings etwas süßes zu trinken. Um es nicht zu übertreiben und direkt pure Cola oder so zu trinken, wollte ich Fanta mit Wasser im Verhältnis 1:1 mischen.

Was haltet ihr davon und habt ihr mit den Getränken während des Trainings schon mal rumexperimentiert?

2. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Hmm, Fanta oder Cola halte ich nicht für das beste Sportgetränk.. :roll:
    Wasser oder eine dünne Saftschorle reicht für die meisten aus, die nicht gerade Marathon laufen. Da ist genug Fruchtzucker drin um einen kleinen KH-Kick zu geben, wenn man mal schwächelt.

Ich glaube nicht, dass man aus Flüssigkeitsmangel schlapp wird am Ende des Trainings, das ist dann eher die Kondition, die nicht mehr ausreicht. Jedenfalls nicht bei Dauern bis zu einer Stunde. Mir jedenfalls reicht Wasser pur (ohne Kohlensäure) zum Löschen. :cool:

3. Anonymous

Anonymous Guest

Mit Wasser bin ich bis jetzt auch immer ausgekommen und um einen Flüssigkeitsmangel geht es mir auch nicht. Meine Überlegung war halt, ob ich im Training mehr leisten kann, wenn ich etwas leicht Zuckerhaltiges trinke.
    Natürlich kann ich das einfsch selber testen, aber vielleicht gibt es hier ja noch den einen odere anderen Tipp.

4. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Hm, geht denn der Zucker so schnell ins Blut? Ich kenn das beim Sport nur mit Traubenzucker, der geht ja so ziemlich ohne Probleme durch, aber ob Cola/Fanta/Saft das leisten kann, weiß iich auch nicht so genau...

5. FL-X

FL-X Aphrodite

6. Jan86

Jan86 Metis

Beck's

7. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Alkoholfrei! --> isotonisch ;)

8. FL-X

FL-X Aphrodite

normales Becks ist ja schon widerlich. Das wird durch den fehlenden Alkohol bestimmt auch nicht besser :lol:

9. Jan86

Jan86 Metis

Re: AW: Getränke während des Trainings

Mit Alkohol ist es auch isotonisch ;-)

10. Chazzy

Chazzy Ares

Wenn es denn Limonade mit Wasser sein soll, kann ich Sprite + Mineralwasser empfehlen, das schmeckt ganz gut.

Ich selber trinke während des Trainings so gut wie gar nichts mehr, komme so ganz gut aus. Brauche ich doch mal einen kleinen Schluck, wenn´s mir zu trocken im Hals wird, trinke ich Mineralswasser, aber immer nur ´nen kleinen Schluck.

Sporttechnisch wurden verdünnte Saftschorlen und isotonische Getränke wie Bier ja schon erwähnt ;)

11. das kann doch nicht euer ernst sein :?:

wasser .mehr als 0,8 liter in der stunde spühlt die mineralien aus .

ernähr dich übern tag gescheid dann klapps auch mit den training .

12. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Ich hau mir ja auch beim Training nicht literweise die Flüssigkeit rein, sonst würde ich eh bei den Burpees irgendwann kotzen ;)
    --> ernährung: Passt scho :!:

13. Anonymous

Anonymous Guest

Danke für die guten Antworten. Das mit dem alkoholfreien Bier klingt zwar interessant, aber wenn ich Übungen mit Sprüngen mache, dann wird das Bier im Bauch durchgeschüttelt und die Kohlensäure erzeugt einen unangenehmen Druck.

Bei dem Tee bin ich mir nicht ganz sicher, denn es gibt zwar einen Unterschied zwischen Wasser und Tee, aber Tee enthält ja keinen Zucker (außer man tut welchen rein).

14. dich meint ich auch nicht :)

15. Ironie

Ironie Metis

in meinen helldays/weeks habe ich zwischen den beiden großen workouts 250 ml wasser mit 30g maltodextrin (pure carbs) getrunken - hat wahre wunder gewirkt! ansonsten gibts es aber ausschließlich wasser.

16. finde du solltest dazu sagen das du dich low carb ernährst und deine kh speicher eh leer sind

17. FL-X

FL-X Aphrodite

Ich trinke beim Training immer relativ viel. Meist - wie gesagt - Tee und dann so etwa einen dreiviertel bis einen Liter.

18. Ironie

Ironie Metis

ich ernähre mich doch nicht low-carb? ich mache carb-backloading - dh. esse nur meine carbs aussschließlich an load-tagen nach dem training. ;-) und während der besonders anstrengenden phasen wie zb. in der hellweek habe ich oft geladen, dh. die glykogenspeicher sind in diesen phasen selten ganz leer. ich trinke daher das malto-wasser ganz bewusst um noch mal extra energie zuzuführen.

19. ok ichblick das alles nichtmehr :)

20. Mr.Miyagi

Mr.Miyagi Frischling

Wasser. Am besten Stilles, da es nicht so den Magen aufbläht.

Diese Seite empfehlen