Hi Leute, ich hab auch mal ne Frage zum Thema Gewicht. Ich hab jetzt gerade Woche 8 abgeschlossen und bin eigentlich recht zufrieden bis jetzt und steh total auf freeletics. Ich hab mir keinen Ernaehrungsguide gekauft, achte aber sehr auf meine Ehrnaehrung. Ich hab allerdings irgendwie das Gefuehl, dass ich eventuell zu wenig esse^^. Ich ess sehr viel Pute, Obst und Gemüse, Fisch, Quark, Haferflocken, Vollkornprodukte, trink entrahmte Milch etc. Vom Typ her bin ich softgainer. Ich habe jetzt aber von der Tendenz her eher ein wenig abgenommen, wuerde aber gerne ein paar Kilo draufpacken. Z.B meinte meine Mutti auch vor ein paar Tagen zu mir, ob ich abgenommen haette, weil ich im Gesicht so schmal aussehe. Ich find das eig gar nicht unbedingt. Ich lad mal 1 Bilde vom Anfang und 2 aktuelle mit hoch. Den Mikrorechner hab ich mir schonmal angeguckt, ich find Tipps und Hilfe von echten Menschen aber meistens doch ein bisschen hilfreicher und cooler. Vllt bin ich auch zu bloed fuer den Rechner und steig da nicht richtig durch Danke schonmal voraus und allen ein gutes Training ;P Grueße, Ken
Hallo , isst du denn deinen Gesamtumsatz? Am Ende wirkt sich Sport immer Positiv aufs Gewicht aus. Vielleicht solltest du dir noch ein wenig mehr Zeit geben, deine Muskeln wachsen ja auch erst an. Viel Erfolg
Wie Tama schon sagt: Der Kalorienverbrauch und die Kalorienaufnahme ist entscheidend. Natürlich auch, was Du isst. Aber es sieht ja so aus, als hättest Du Dich damit schon beschäftigt. Um ein Protokoll Deiner Ernährung wirst Du nicht rumkommen, sorry. Und, auch da gebe ich Tama recht, Muskeln "draufpacken" ist leider kaum in Wochen messbar. ;-)
Danke euch beiden, dann werd ich die naechste Zeit wohl mal ein bisschen Kalorien zaehlen und sehen, dass ich etwas ueber meinem Umsatz liege
Ich hab nochmal ein Frage dazu. Koennt ihr mir sagen, was so die optimale Verteilung von Protein, Kohlenhydraten und Fett auf die Ernaehrung ist? Ich hab jetzt schonmal angefangen mit einem Ernaehrungstagebuch und den Rechner genutzt, bin mir aber eben bei der Verteilung nicht ganz sicher. Ich bin jetzt so auf einen Umsatz von ca. 2700 - 2900 Kalorien gekommen, hab bei zusaetzlich verbrauchten Kalorien durch freeletics einfach mal 300 - 400 angegeben ( das ist denke ich ja realistisch oder ?! ). Und da ich etwas Gewicht zulegen moechte hab ich 100-200 kal zusaetzlich angegeben, damit mein Ziel eben "Gewicht zunehmen" ist. Ist das in Ordnung so? Ich hab da leider wirklich absolut keine Ahnung von, versuch mich aber gut zu informieren und einzulesen ueberall.. Dann ist da eben noch die Aufteilung: 30%Protein, 50 carbs, 20 Fett hatte ich jetzt gedacht. Macht so in etwa Sinn oder ist das voelliger Quatsch? Vielen Dank nochmal ;P
Hey, das ist ja klasse, dass Du Dich schonmal so eingelesen hast, TOP ! Was die Aufteilung angeht, wirst Du wohl eher einen Glaubenskrieg auslösen. Und es hängt dann auch noch von jedem selber ab, Stichwort: Stoffwechseltyp. Und das ist nur ein Faktor. ;-) Da wirst Du testen müssen, was bei Dir funktioniert. Was den Umsatz und die Mehraufnahme angeht, ist das ganz sicher schonmal richtig gut gerechnet. Was immer gilt: Möglichst Clean und kein processed food. Ähnliches gilt natürlich für Alkohol. ;-)
Moin Marco, danke nochmal, da bin ich ja dann doch ganz gut davor . Na einen Krieg will ich natuerlich eher nicht ausloesen Ich werd das jetzt so mit 35 % Protein, 45 % Carbs und 20 % Fett erstmal die naechsten Wochen probieren und dann mal schauen wie das laeuft. Da der Proteinanteil aber doch recht hoch ist, hab ich mir jetzt zusaetzlich doch noch Whey 80 Protein besorgt, damit ich auf jeden Fall auf die gewuenschte Menge Eiweiß komme. Und ich werd demnaechst mal waehrend der verschiedenen Einheiten mit einer Pulsuhr die verbrauchten Kalorien messen und die Ergebnisse dann hier nochmal hochladen, das interessiert und hilft ein paar anderen Leuten vllt auch noch Auch wenn da nach Groeße, Gewicht etc. natuerlich Unterschiede bestehen. So weiter gehts mit den Tagebucheintraegen Und nochmal danke, das Forum ist echt top :!:
Ob du nun 5% mehr davon oder hiervon nimmst, wirst du vermutlich nur in der Theorie realisieren können, schau, dass du genug Protein bekommst und den Rest ausgewogen isst, dann kommt schon ne gute Verteilung rein
Da kannst du wohl gut recht haben. Aber wie du sagst : Genug Eiweiß und Fett auch und Zaum halten und eben ausgewogen und dann laeuft das schon Hat jetzt vorher auch schon ganz gut geklappt. Und die fddb app ist echt ziemlich hilfreich und gut find ich. Noch eine Frage dazu Man kann da als Sport ja leider nicht "freeletics" angeben aber das HIIT - Training ist da doch recht aequivalent zu oder?