GiG's 15 weeks c+s

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von GiG, 4. April 2014.

  1. GiG

    GiG Hades

    Hey,

    ich habe mir gedacht einfach mal ein Tagebuch zu starten. Scheint eine ganz gute Idee zu sein, um sich zusätzlich zu motivieren und die Erfolge zu dokumentieren.

    Ich werde einfach 1x Woche posten und mal schauen was dabei heraus kommt.
    Positive und aufbauende Kritik ist jederzeit Willkommen ;)

    Week 1

    Angefangen habe ich am Donnerstag (27.03.2014) erst mal ohne Coach.
    Hab mir gleich das Workout "Aphrodite" ausgesucht ohne wirklich zu wissen was auf mich zu kam :D

    Aphrodite 57:46 und 2 Tage lange bewegungsunfähig :lol:

    Als der Muskelkater wieder nachgelassen hatte, habe ich am Montag ein weiteres Workout erledigt und ein Max:

    Mentis 19 min
    Situp Max 66

    Am Dienstag habe ich mich entschieden den Coach zu holen und das 15 wöchigen Training C+S durchzuziehen:

    Burpee Max 40
    Squat Max 62 (ok, hab hier die Reihenfolge der Einheiten nicht eingehalten, mein Fehler)
    Mentis 25:42 (war nicht vom Coach vorgegeben, habs einfach dran gehängt)

    Mittwoch, standen max vom Coach auf dem Plan

    Burpee Max 36
    Squat Max 81
    Pullup max 5
    Situp max 52
    Burpee Max 25

    Donnertag war eher ruhig, da der Muskelkater in den Beinen noch da war und ich wusste, dass als letzte Trainingseinheit wieder Aphrodite auf mich warten würde.

    Pullup Max 11
    Pushup max 29
    Burpee max 28
    Situp max 53

    Freitag war es wieder soweit:

    Aphrodite 55:11

    Faszit der Woche: Ich konnte alle Aufgaben des Coachs erledigen und bin jetzt gespannt auf die zweite Woche.
    Es macht immer noch Spaß, auch wenn ich den Muskelkater jetzt schon spüre :D Die Zeiten sind ziemlich schlecht, genauso wie die Anzahl an Wiederholungen, aber es wird täglich besser.
    Den Samstag werde ich pausieren. Sonntag werde ich mit den Programm für die zweite Woche starten.
     
  2. GiG

    GiG Hades

    Hey Christof,

    31J, 166, 85.

    Nach der ersten Woche
    Gewicht: - 2,5Kg

    Abgesehen von den Pullups und HS Pullups versuche ich alle Max in der Stern Variante zu machen. Das kostet mich zwar ein paar Wiederholungen, aber eine saubere Ausführung ist im Moment wichtiger als Anzahl.
    Bei den Workouts werde ich meistens am Ende etwas unsauber, daher vergebe ich mir da kein Stern.

    Ich werde dich in der App folgen. Ist auf jedem Fall interessant zu sehen, wie schnell das Training bei andere wirkt ;)

    Name: Giovanni Giacalone
     
  3. TheMonk

    TheMonk Iris

    Es sind keine schlechten Zeiten!
    Es sind Deine Zeiten, bzw. die Zeiten mit denen Du in Dein ganz persönliches Abendteuer, Experiment, nenn' es wie Du willst, gestartet bist.
    Wenn ich Dir einen Tipp geben darf... Schiel' nicht auf die anderen, sondern zieh' Dein eigenes Ding durch.
    Achte stets auf eine gute Form und versuche alle workouts in der Sternversion zu absolvieren. Schneller wirst Du von selbst.. wirst sehen.

    In dem Sinne gib alles und never give up!!

    Greets
    Sven
     
  4. GiG

    GiG Hades

    Week 2 Day 1

    Leider lässt sich der Coach noch nicht auf die zweite Woche stellen, das bedeutet ich musste heute "improvisieren"

    Ich habe entschieden, die restliche Maxs auszuführen, um ein Gefühl zu bekommen, wo ich stehe.

    PullUp max: 8
    HS Pushup max (einfache Variante):34
    Jump max: 66
    Jackknife max:25
    split lunge max: 40
    leg lever max: 40

    Morgen werde ich mich wieder an Aphrodite wagen ;-)

    @TheMonk: Danke für den Tipp, werde ich mir merken :)
     
  5. GiG

    GiG Hades

    Week 2 Day 2

    Ich habe vom kostenlosen Coach "DIONE" als Trainingseinheit bekommen + einige Max und Aphrodite.
    Da ich schon seit 3 Tage heiß auf das Workout Dione war, habe ich entschieden, das heute zu probieren.

    Es war mir schon klar, dass es kein Kinderspiel sein würde. Mein Ziel war das Workout zu beenden. Egal mit welcher Zeit.

    Das Endergebnis
    Dione 1:16:27

    Die Zeit ist sicherlich verbesserungswürdig. Mal schauen, wie stark der Muskelkater morgen sein wird.
    Trotzdem ein gutes Gefühl ;-)
     
  6. GiG

    GiG Hades

    Week 2 Day 3

    Im Moment sind die Trainingseinheiten des kostenlosen Coach auf dem Programm.
    Der c+s Coach wird erst morgen die zweite Woche offenbaren.
    Heute waren 4 Max auf dem Programm (2 Trainingseinheiten).

    Pushup max 32 (+3)
    Squat max 115 (+34)
    Burpee max 38 (-2)
    Situp max 70 (+17)

    Keine Ahnung, ob ich einen guten Tag hatte oder das Training erste Erfolge liefert, auf jedem Fall ist eine kleine Verbesserung zu sehen.
    War absolut unerwartet, da ich gestern Dione hatte und heute einen mittleren Muskelkater.
    Morgen steht Aphrodite auf dem Plan, danach geht es weiter mit den Trainingseinheiten des c+s Coachs. ;)

    @ Torretxx: das packst du ;-) Hauptsache Workout abschließen und die Übungen sauber ausführen.
     
  7. GiG

    GiG Hades

    Week 2 Day 4

    Heute habe ich die nächsten 4 TE vom c+s Coach bekommen. Er meint es ziemlich gut mit mir ;-)
    4x Hades dazu habe ich noch eine TE von kostenlosen Coach offen (Aphrodite)

    Da meine Beine im Moment ziemlich platt sind, habe ich mich heute für Hades entschieden. Leider ist die Zeit etwas verfälscht, da sich meine Klimmzugstange während der Pullups sich 2x gelöst hatte. Das hat ein paar Minuten gekostet.
    Trotzdem war ich unter einer Stunde und die erste saubere Pullups habe ich auch geschafft :D

    Hades 59:38

    Der nächste Workout wird mit Sicherheit unter 50min bleiben.
     
  8. GiG

    GiG Hades

    glücklicherweise haben ein paar kluge Köpfe vor einiger Zeit Laufbänder erfunden :)

    Kümmere dich weniger um die Zeit. Es gibt genug Leute, die DIONE nicht zu Ende machen und aufgeben.
    Weiter gas geben und nicht aufgeben ;)
     
  9. GiG

    GiG Hades

    Week 2 Day 5

    Die Trainingseinheit HADES gestern hat den Oberkörper ziemlich platt gemacht. Zusätzlich dazu sind die Beine auch noch ziemlich am Ende von DIONE und verschieden Maxs. Die zweite Trainingseinheit HADES wäre heute nicht drin gewesen, daher habe ich APHRODITE vorgezogen. Somit habe ich die Einheiten des kostenlosen Coach abgeschlossen.

    Ich hatte einen starken Leistungsabfall erwartet, stattdessen konnte ich meine Augen nicht trauen, als ich die Zeit am Ende gesehen habe:

    Aphrodite: 43:31 :D :D :D :D :D

    Für diejenigen , die nicht wissen wieso ich mich freue, vor 2 Wochen lag ich bei 57min :p

    Zugegeben jetzt sind Oberkörper und Beine platt, aber ich kann mir das Grinsen nicht verkneifen ;)
    Ich werde morgen ein Tag pausieren und danach die 3 restliche HADES erledigen.
    Freue mich schon auf die dritte Woche :)

    PS: 2 weitere Kilos haben sich in der zweiten Woche ebenfalls verabschiedet :lol:
     
  10. GiG

    GiG Hades

    Week 2 Day 7

    Ich habe mir für heute 2 Workouts vorgenommen. Hab mich dabei von Julian Pimpi ' s Video inspirieren lassen ;-)
    Der erste ist Metis (freiwillig), danach Hades (COach).

    Metis: 13:38 -->auch hier eine deutliche Verbesserung (erste Zeit war über 19min)

    Heute Abend kommt noch Hades

    Update:
    Hades abgeschlossen, abgesehen von den Pullups waren alle Reps mit Stern. ich schätze es wird noch dauern, bis ich alle Pullups mit Stern abschließen kann. Mein linker Lat fühlt sich komisch an. Ich hoffe, dass es keine Zerrung ist...
    Ich werde vorsichtshalber ein wenig Schmerzsalbe darauf setzen.

    Hades: 46:02

    Besser als beim letzten Mal, war aber zu erwarten, da die Klimmzugstange diesmal fest war.
    Morgen kommt die dritte Einheit.
     
  11. GiG

    GiG Hades

    Week 3 Day 1

    Ich setze meine c+s Guide fort. Heute war zum dritten Mal Hades dran.

    Hades: 45:20

    eine nicht nennenswerte Verbesserung von 46 sec. Von den 45 Pullup waren immer hin 6 mit Stern. Allerdings ist meinen linken Lat platt. Achja TRex meldet sich langsam auch ;-)

    Ich hoffe morgen die vierte und letzte Einheit HADES zu schaffen, um den Coach zufrieden zu stellen ;-)
     
  12. GiG

    GiG Hades

    Letzte Einheit abgeschlossen, somit ist die zweite Woche erledigt :D

    Hades : 42:39

    @Torretxx: du bist dran :cool:
     
  13. GiG

    GiG Hades

    Week 3 Day 5

    die drei Einheiten Hades hatten mich ziemlich geschafft (weniger die Muskel sondern mehr die Gelenken), daher musste ich 2 Tage pausieren.
    Heute bin ich wieder fit und konnte weiter machen.

    Angefangen habe ich heute morgen vor der Arbeit:

    Metis: 11:55
    die High Jumps haben mit den Stern versaut :evil:

    Nach der Arbeit kam folgendes:

    Ares: 15:50
    14 der 35 Pullups waren mit Stern, somit komme ich dem Ziel immer näher :lol:

    Burpee max: 38 mit Stern

    Alles in einem einen guten Start :D
    Diese Woche habe ich noch einige Leckerbissen auf dem Plan wie ZEUS (weekly challenge) und ATLAS (Coach).
    Keine Ahnung wie ich die 2Km messen soll (auf dem Laufband ist es zu langweilig...), aber ich lasse mir was einfallen ;)
     
  14. falk99

    falk99 Hera

    Hey GiG,

    das sind doch gigantische Steigerungen zur 1. Woche. Und du ziehst das ja gnadenmäßig konsequent durch: Echt stark! Bleib dran, ich behalte dich im Auge ;)

    PS. Die Pullups mit * schaff ich noch gar nicht. Mache nebenbei ein Klimmzug-Trainingsprogramm :shock:
     
  15. GiG

    GiG Hades

    Week 3 Day 6

    Heute morgen habe ich mein Angstgegner bezwungen: ATLAS :cool:

    Die 2 Km hatten mir schon sorgen gemacht. Dazu die 50er Packs...

    ATLAS: 59:18

    Aber es ist geschafft und heute Abend wird noch ein "Kleiner" (Metis + Maxs) hinterher geschoben.
    Beine sind jetzt schon platt.
    Die zwei Kilometer habe ich mittels einer App ermittelt. Da ich nicht wusste, wie genau diese ist, aber ich vorsichtshalber die Strecke über Google maps gegengecheckt.

    METIS: 11:27

    Mein blödes Handy hatte sich nach den letzten 10 Jumps aufgehängt :evil: die zeit wäre unter 11 gewesen, aber egal. Max waren heute nicht mehr drin :p
    Morgen geht es weiter, auf dem Plan stehen noch für diese Woche:

    Posaidon (Coach)
    Metis (Coach)
    Zeus (Weekly challange)
    Aphrodite (Weekly challange)
    Metis (Weekly challange)
    Situp Max (Weekly challange)
    Pushup Max (Weekly challange)
    Burpee Max (Weekly challange)

    Also noch einiges vor mir, gut dass es ein paar freie Tage gibt :D
     
  16. zx Falke

    zx Falke Metis

    Alter Schwede... super Leistung/Steigerung ;)

    Vor den ganzen Lauf-Workouts graust es mir...

    Vllt komm ich ja in die Nähe mit meinen Zeiten darin :cool:

    Nach 100m kann ich schon nicht mehr...


    Hab dich mal in der app zugefügt ;)
     
  17. GiG

    GiG Hades

    Week 3 Day 7

    Die Trainingseinheiten des Coachs habe ich heute erledigt.
    Im Moment bin ich auf Kriegsfuß mit METIS, ich will das Ding unter 10min packen :evil:

    Morgens

    METIS: 10:40
    PushUp MAX: 34*


    Abends:
    POSEIDON: 8:12 (8 Pulls mit *)
    SitUp MAX: 87*


    Das habe ich bis Mittwoch noch vor mir:

    Zeus (Weekly challange) <--- der macht mir am meisten Sorgen :lol:
    Aphrodite (Weekly challange)
    Metis (Weekly challange)
    Burpee Max (Weekly challange)
     
  18. Kaaathi

    Kaaathi Guest

    Was heißt denn weekly challenge? Ansonsten straffes Programm, gefällt mir :D

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  19. Lily Vanilly

    Lily Vanilly Hades

    Ist echt toll zu lesen, wie motiviert du an die Sache heran gehst, und nicht nur die Einheiten des Coaches sondern noch weitere in echt guten Zeiten bewältigst! :D Hast dich echt gut gesteigert!

    Auch Glückwunsch, zu den Abnehmerfolgen! ;)

    Weiter so! :D
     
  20. GiG

    GiG Hades

    das ist das kostenlose Basisprogramm der ersten 3 Wochen. Ich wollte das auch durchziehen. ;)
    Lieber am Anfang ein wenig mehr leiden, dafür wird es später leichter (hoffe ich :lol: )
     

Diese Seite empfehlen