Hallo, mein Name ist Mino und ich studiere im schönen Harz. Ich habe mir vor einigen Wochen den Freeletics Coach zugelegt und habe mich nun hier angemeldet um einige meiner Fragen loszuwerden, aber auch um anderen Motivation zu verschaffen. Zu mir: Ich selbst habe im Herbst letzten Jahres noch 119 Kg gewogen, was bei einer Körpergröße von 175cm ein klares NoGo ist. Seit dem bin ich auf heute ca 105 Kg runter. Mein Ziel ist es aber hier noch weiter zu machen und meinen Körper in etwas zu verwandeln, was ich genau so sehr mag wie meinen Geist Deswegen habe ich mir nach den ersten 3 Monaten Coach gleich noch ein weiteres Jahr gegönnt, da mich diese Art von Training sehr stark motiviert. Meine erste Frage die sich mir heute stellt: Nach den ersten Wochen Coach werden die Übungen nun deutlich knackiger und ich soll teilweise keine Vereinfachten Übungen mehr ausführen. Bei manchen Workouts schaffe ich das nicht und steige dann wieder auf vereinfachte Übungen um, damit ich den Workouts wenigstens zu Ende bekomme. Da sich das Workout-Feedback ja auch auf die zukünftigen Workouts auswirkt, stellt sich mir die Frage was ich da nun angebe. Vereinfacht war es ja machbar. In der geforderten Variante schlicht nicht möglich. Vielleicht hat ja jemand da schon Erfahrungen gemacht, oder kann mir einfach sagen wie er das macht. Schöne Grüße aus dem Harz Mino
Das Blabla vom Coach kannst du einfach in die Tonne treten - das ist für junge fitte Leute, die keine wirklichen Probleme mit Beweglichkeit, Koordination und Konsorten haben. Vereinfachen, so dass du es machen kannst ohne deine Gelenke zu ruinieren und den Notarzt zu brauchen. Selbst Denken ist gefragt - gesunder Menschenverstand vor Coach-Algorithmus. Langsame Steigerungen beim Couchprogramm bekommst du wenn du anstrengend - sehr anstrengend - maximal angibst und "das war ok so". Dann steigert sich das zumindest bei mir nur moderat. Ich hatte mal viel zu viel eine Weile und habe das auch gesagt, dann war es ein wenig easy und jetzt ist wieder ok. Es gibt einen Haufen Tagebücher hier im Forum... .das findest du viele die auch mit Übergewicht gestartet sind - sicherlich kannst du dir da Tips holen zum sinnvollen Vereinfachen. Ansonsten viel viel spaß mit FL und vielleicht auch hier im Forum. Man hat auch Erfolge ohne Bestzeiten hinzukriegen - dranbleiben zählt - und zum Abnehmen sicherlich das passende Essen dazu (ich habe in 11 Monaten FL nur sehr wenig abgenommen - ist aber für mich ok) . Hau rein (in Sachen Sport)
Hallo und willkommen! Kann mich Early nur anschließen. Hinzufügen kann ich noch: Was du als Feedback gibst, wenn du vereinfachen musstest, kommt drauf an, was du möchtest. Der Support sagt, man soll dann "viel zu schwer" klicken. Hab ich brav gemacht und festgestellt, dass der Coach bei mir immer einfacher wurde. Das hat mich genervt, weil ich mich dann nicht wirklich gefordert gefühlt habe und zum Teil die WOs von zwei Tagen an einem gemacht hab. Ich habe dann tatsächlich in Woche 24 den Athletencheck wiederholt, hatte dann eine seeeeehr leicht Woche und nachdem ich fleißig "einfach" und "ich kann noch viel mehr" angeklickt hab, ist die Folgewoche doch sehr passend gewesen. Ich gebe jetzt das Feedback immer so, wie ich das WO empfunden habe, mit oder ohne Vereinfachungen. Ich überlege mir, ob ich das so nochmal haben will, wenn ja, sage ich, dass es ok war. Manche Workouts bringen mir auch mit Vereinfachung Spaß. Wenn man auf Sternenjagd ist, dann sollte man vielleicht auf den Support hören. Deine Entscheidung.
Hallo und herzlich Willkommen Early und Eva haben es ja schon gesagt, gibt mehrere Varianten die du für dich testen kannst. Ich modifiziere wo es nicht mehr geht und schreib das dann in meinen Feed und pfeife auf den Stern. Manchmal will ich aber unbedingt Sterne jagen und dann versuche ich auch mein Bestes zu geben. Coach ersetzt ja nicht mein Hirn. Und er kann auch nicht wissen wie ich grade am Trainingstag drauf bin. Wünsche Dir auf jeden Fall super viel Spaß weiterhin und ganz viele und tolle Erfolge!
Hallo, vielen Dank für die nette Begrüßung und die ersten Informationen und Tipps. In Sachen Ernährung bin ich meiner Meinung nach auch schon ziemlich Weit. Paleo + Milchprodukte prägen seit ca. einem Jahr meinen Speiseplan. Das einzige was mich bisher ein wenig eingebremst hat war der relativ hohe Bierkonsum Das habe ich inzwischen jedoch stark! eingeschränkt. Zu Ernährungsthemen werde ich mich dann hier aber an anderer Stelle noch einmal äußern. Schöne Grüße Mino