GOD: "URD"

Dieses Thema im Forum "Benchmarks" wurde erstellt von marcologne84, 12. Januar 2017.

  1. marcologne84

    marcologne84 Metis

    Dann mache ich hier mal den Anfang. Heute wurde ja im Feed das neue Benchmark URD vorgestellt. Hab mich direkt dran probiert und gemerkt, wie sch'$%?§ unfit ich durch meine Zwangspause geworden bin. Aber hat Spaß gemacht, sich nochmal so fertig zu machen :p

    Also denn:

    urd.png

    Meine Zeit: 63 Minuten und 51 Sekunden. Vollkommen unterschätzt, den guten alten "Urd".
     
    kielerkoenig gefällt das.
  2. André K.

    André K. Ares

    Klingt beim Lesen erst mal gar nicht so heftig.

    offtopic: kannst du mir bei den Gewichtsangaben helfen bei den DL (bzw. allgemein bei Crossfit)?
    Habs schon gegoogelt aber finde nichts. Ist das kg oder lbs, und warum zwei Zahlen - Männlein/Weiblein oder was?
     
    marcologne84 gefällt das.
  3. marcologne84

    marcologne84 Metis

    Das sind bei kernwerk immer KG ind beim Crossfit International zumindest immer Pfund. Die Deutschen Boxen nehmen nach meiner Erfahrung eher KG.

    Es bezieht sich auf das Gesamtgewicht der Hantel. Wenn mehrere Hanteln oder Kettlebells verwendet werden, bezieht es sich auf das Gesamtgewicht einer der verwendeten Hanteln (Double Dumbell Thruster 25KG wird also mit 2x25KG gemacht).

    Ich dachte auch zunächst, dass das nicht so heftig wird. Aber (zumindest für mich) war der Snartchgrip Deadlift dann doch nochmal was ganz anderes... zumal 75 Stück nicht wenig sind, finde ich.
     
  4. André K.

    André K. Ares

    Zumindest wenn die letzten nicht mehr ganz sauber rauszuheben sind.
    Ging das vorgegebene Gewicht denn in Ordnung für dich?
     
    marcologne84 gefällt das.
  5. marcologne84

    marcologne84 Metis

    Ja, das passte. Bei den Benchmarks wird ja ohnehin nicht skaliert, daher hätte ich das nicht gemacht, wenn es nicht gefühlt passen würde.

    Den Snatchgrip Deadlift habe ich noch nicht ausgemaxt, aber beim normalen Deadlift liege ich bei 170KG (letztes Jahr). Daher ging das. Aber durch den breiteren Griff ist das schon was anderes. Der untere Rücken singt jetzt gut. :p
     
  6. André K.

    André K. Ares

    170? Da bist du wohl schon etwas länger am Eisen...
     
  7. marcologne84

    marcologne84 Metis

    Es geht so. Aber ich habe mein Leben Lang Sport gemacht, bis vor 10 Jahren die erste Pause kam. 1992 bin ich in den Turnverein eingetreten. Vor allem das Turnen kommt mir heute sehr zu Gute. Vor ca. fünf Jahren bin ich dann zu Freeletics und direkt kurze Zeit später zu CrossFit gekommen. Dort fing es mit dem Eisen an. Seit dem Trainiere ich (bis auf meine Verletzung vor kurzem) aber durchgehend und konsequent (auch wenn ich immer wenig Poste). Eigentlich mache ich jetzt seit gut 3 Jahren konsequent meinen Kraftplan durch. Ich habe so bei 120KG angefangen beim Kreuzheben und wurde dann konsequent besser. Jetzt habe Ich aber so langsam das Gefühl, dass es etwas stagniert. Wobei ich auch sagen muss, dass mir das reicht. Ich mache das letztendlich als Hobby und nicht als Leistungssportler.
     
  8. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Genau, vor dem "/" sind die Herren, danach die Damen.
     
    marcologne84 gefällt das.
  9. André K.

    André K. Ares

    Aaah... Danke!
    Mal ne Frage dazu: Gewicht steigern ginge bei mir, könnte vom Rücken her jetzt auf 140. Aber halten tu ich die im Leben nicht.
    Nun gibt's da ja verschiedene Zughilfen, sind die sinnvoll einzusetzen (oder gar verpönt), sollte man lieber die Handkraft entwickeln und mit weniger Last trainieren und,
    wie sieht das bei KDK Wettkämpfen aus, sind die da statthaft?
    (Nun hab ich mir schon so viele Vids dazu angeschaut, aber darauf hab ich noch gar nicht geachtet. Obwohl, GHs benutzen keine, die heben aber auch nur einmal...?)
     
  10. André K.

    André K. Ares

    Da sind dann allerdings schon ein paar Tage zusammengekommen:)
     
  11. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Machst du die Deadlifts im Hook Grip?
    [​IMG]

    falls nicht, könnte das noch mal die 20kg bringen, die du brauchst.
    Und ja, der tut ein bisschen weh, aber bringt ne Menge Zug. :arghh2:
     
  12. André K.

    André K. Ares

    Ja mach ich, seit ungefähr 2-3 Wochen und hilft auch teilweise. Aber ab Wdhl 4-6 (je nach Last) öffnen sich die Hände trotzdem...?
    (Vielleicht erwarte ich aber auch einfach zu schnell zu viel.)
     
  13. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Naja, du hebst damit ja in etwa das 1,4-fache deines Körpergewichts, so viel Last hast du nicht mal bei Klimmzügen auf dem Unterarm.
    Ich merke es gerade selber, wie wenig Kraftausdauer man im Unterarm hat (2-3x pro Woche Klettern/Bouldern), weil man Griffkraft in dem Ausmaß halt sonst nicht braucht. :(
    Ich würde trotzdem nicht auf Zughilfen umsteigen, du willst doch die Unterarme auch trainieren...

    [​IMG]
     
    firestormmd gefällt das.
  14. marcologne84

    marcologne84 Metis

    Ich sehe das genauso wie Kielerkoenig. Ich würde an der Griffkraft arbeiten und einfach viel Heben. Hebst du viel, schaffst du viel :p

    Auch so späßßchen wie 80, 90 KG mal auf reps kann was feines sein. Tipp: Mach bis es nicht mehr geht im Obergriff (normaler Griff) und dann holst du noch ein paar Wiederholungen mit dem Sperrgriff raus, den Kielerkoenig meinte.
     
  15. André K.

    André K. Ares

    Gute Tipps Danke!

    Gehe mal gewichtsmäßig einen Schritt zurück mit mehr Reps und werd mal Griffvarianten testen.
    Vielleicht bringt ja kurz absetzen auch noch ein, zwei Wdhl. mehr. Kommt schon noch...
     
  16. André K.

    André K. Ares

    Rechne gerade mal, da kommen ja 150 Pushes zusammen, könnte weh tun der URD :smuggerin:
    Egal, den mach ich jetzt auch mal am Wochenende. Mal sehen, ob ich da durch komm...
     
    marcologne84 gefällt das.
  17. marcologne84

    marcologne84 Metis

    :dead: Super, Berichte dann mal. Mich hat er für drei Tagebä Muskelkater technisch zerpflückt
     
  18. André K.

    André K. Ares

    So, da hast du:
    30:49 mit Ring Dips (hab nichts anderes):smuggerin:

    Aber stimmt, mit dem Snatchgrip muss man ganz schön runter.
    Die letzten gingen echt nur noch langsam damit der Rücken gerade bleibt.

    So, und was mach ich jetzt:)...?
     
    marcologne84 gefällt das.
  19. marcologne84

    marcologne84 Metis

    Pah, alter Angeber. :p

    Dann jetzt.... sagen wir mal... RAGNAR

    RAGNAR
    4 ROUNDS FOR TIME

    • 30 Double DB Hang Clean (25/15 KG)
    • 30 Butterfly Pull Up
    • 30 Dumbell OHS (25/15 KG)
    • 30 Push Up Burpee
    • 400 m Run with Sandbag (20/10 KG)

    https://kernwerk.de/benchmarks/god
    :p
     
  20. André K.

    André K. Ares

    Darf ich auch kneifen:hungover::)?


    (Da macht mir ja eine Runde schon Angst:oldman:.)
     
    marcologne84 gefällt das.

Diese Seite empfehlen