Goodbye Lusche!!!

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Burpeehasser, 7. Februar 2015.

  1. Burpeehasser

    Burpeehasser Frischling

    Hi Leute.
    Mein Name ist Steffen und ich bin 33 Jahre alt. Ich bin in der 26. Woche mit C+S Coach und dachte mir ich laß euch mal an meinen Erfolgen bzw Misserfolgen teilhaben. Entweder zur Motivation zur Anregung und Unterstützung oder einfach nur zur Belustigung :D. Bevor ich mit FL anfing machte ich zwar auch schon Sport und dachte ich bin fit aber die liebliche Aphrodite hat mir bei unserem ersten Date nach etwa 28 Minuten zu verstehen gegeben ich soll doch bitte aufhören mir Illusionen zu machen. Ich weiß noch ziemlich gut das ich mich während des Trainings fragte ob ich jemals wieder aus dem Sauerstoffzelt rauskomme wenns vorbei ist. Tja das ist jetzt fast ein halbes Jahr her und während der ersten 15 Wochen hab ich mein Gewicht von 99.4 auf 90,2 kg reduziert,was ich schon super fand. ich war eigentlich eine ziemlich lange zeit mit meinem Gewicht unzufrieden und hab auch immer sport gemacht aber auf der waage hat sich noch nie soviel getan wie in dieser zeit. Ich habe mich vorher immer gesträubt Training nur mit dem eigengewicht zu machen weil ich dachte dass das nur was für weicheier ist. und weil ich liegestütze hasste... aber da kannte ich burpees noch nicht :D und überraschung: es mit Fl zu probieren war die beste entscheidung ever. Jeder weiß dass der spaßfaktor in den ersten paar wochen sehr gering ist,aber es lohnt sich weiterzumachen. man wächst wirklich über sich hinaus.
    Mittlerweile mache ich an 3 Tagen die woche training Mo\Mi\Fr das was der coach mir auftischt und sonntags gehe ich dann noch laufen.meistens so 5 bis 8 km. meine letzte Pb bei 5 km liegt bei 22:18 min. Aber ich will mal sehen ob ich mich bis zum sommer auf 20 min verbessern kann. man muß sich ja fordern! Ernährungsmässig hab ich auf low carb umgestellt und fahre ganz gut damit.ich machs ehrlich gesagt nicht zu streng d.h. ich ess ab und an mal Schokolade. natürlich keine tafel. oder ich trink gerne mal ein bier. ich will ja schließlich noch merken dass ich am Leben bin...
    Zur Zeit wiege ich 88,1 kg und möchte eigentlich noch auf 86 kg runter. ich denke bei ner körpergröße von 186 cm wär das optimal.
    Gestern war das erstemal Metis\Strength angesagt. Natürlich mit nem Volumen von 3.Yes da kommt freude auf. Aber es ist mir leichter gefallen als ich dachte. Ich hatte bisschen Schiß vor den Burpee Squat Jumps. Hab manchmal etwas Knieprobleme. Aber es ging alles verhältnismäßig gut und die B S J sind mir leichter gefallen als normale Burpees. Ich würde sogar sagen die waren mit Stern( andere Leute mögen das vielleicht anders sehen) :)
    Musste natürlich kurze Pausen einlegen aber nach 24:17 war der Spuk vorbei.. Dann waren noch 2x 50 Squats auf dem plan die ich dann jeweils mit 57 sek bzw 58 sek abschloß. meine Pb sind 51 sek. Danach war aber dann auch schicht im schacht und heute hab ich ein angenehmes ziehen in den beinen. So genug von mir. ob ihr kritisieren, motivieren, fragen stellen oder einfach nur schweigen wollt,haut alles raus was euch einfällt.

    LG
     
  2. Whisper

    Whisper Hera

    Hui noch ein Läufer!! Und das sind traumzeiten :cool: meine PB bei 5 km sind zur Zeit noch 26:32 Min. Das war aber alles noch vor 4 Wochen, mal sehen was die Hellweek nun an Leistung gebracht hat ;)

    Du bist schon sehr lange mit Freeletics dabei. Hast du von Anfang an den Coach gehabt? Hast du auch noch die alte ProApp?
    Wenn du mit der Ernährung so zurecht kommst dann Hut ab, und Respekt vor dem Gewichtsverlust. Mach weiter so :)
     
  3. Burpeehasser

    Burpeehasser Frischling

    Danke für die lobenen Worte. Ich hab von Anfang an mit coach trainiert. ich brauch das dass mir jemand sagt heute trainierst du diese muskelgruppe morgen das usw. ansonsten würde ich nur die sachen machen auf die ich bock habe und das wäre ja nicht so gut. dann würde ich zb nie dione oder aphrodite oder so machen. ausserdem coach knows best...
    Ja ja die liebe hell week. den teufel im nacken und so...
    Also ich find es echt krass was der körper wirklich zu leisten imstande ist. also wenn deine letzte pb vor 4 wochen war denke ich mal da hat sich bestimmt was getan...
    mit der ernährung komm ich gut klar.g
    Esse morgens meistens nur 2-3 stücke obst. denke da bekommt man doch noch ganz "gute" KH
    Mittags kommt dann fleisch mit gemüse bzw Salat auf den tisch. da ich als koch arbeite klappt das ganz gut. da bleibt immer wat gutes übrig
    zwischendurch gibts dann ne handvoll walnüsse. hab gelesen die sind gut zur fettverbrennung. frag mich jetzt aber nich wieso das so ist.
    Abends dann wieder meistens salat mit fleisch bzw käse oder so.
    und wenn ich mal bock aufn schluck alkohol hab dann trink ich den halt. natürlich nicht täglich.ich seh das so egal wieviel FL ich mache es ist nur sport also ein hobby. und hobbys sollen spaß machen oder? deswegen is dat schon ok.
    So:
    Gestern waren also wieder die beliebten 5km angesagt. waren zu besuch bei meinen eltern. bei denen im wald lag noch dick schnee, schei... kalt und alles vereist. umso überraschender dass ich meine pb um 6 sek geschlagen hab 22:12war die zeit.

    Heute dann Venus. Dat is eins meiner favorites. da geh ich auch gerne mal raus in den regen..
    Also ich find insgesamt 200 pushups sind schon ne harte nr. egal wie oft man es schon gemacht hat... der rest also situps und squats is nur lückenfüller :D zeit diesmal 14:49 pb 14:32
    Zufriedenheit!!!
    Mittwoch dann Kronos die alte socke...
    Mal sehen was geht.
    Schönen abend euch allen
     

Diese Seite empfehlen