Hi Leute, Da ich morgens vor der Schule in letzter Zeit nie richtig in Schwung komme und mit meinem Kaffee nur so vor mich hingammel, hatte ich mir gedacht mich immer zu einem mini Workout zu zwingen, was mich wach machen soll. Da Metis mein Lieblingsworkout ist und es ja auch ziemlich schnell gemacht ist, dachte ich wäre es ja optimal. Nun frage ich mich jedoch ob jeden Morgen Metis zu machen vielleicht eher kontraproduktiv ist, wegen Ruhephase und so. Was denkt ihr? Ist es auf dauer zu hart dem Körper das jeden Tag, zusätzlich zu den normalen Workouts, anzutun? Soll ich vielleicht lieber nur ein paar JumpingJacks und Burpees machen? lg Slevin
Moin, du kannst es ja mal versuchen, aber ich schätze, das langweilt dich dann doch zu sehr und außerdem bringt es echt nichts, 7x Metis in der Woche zu machen. Spätestens wenn du dich nicht mehr steigern kannst, wird es dich echt anöden. Ich würde mir wohl eher ein paar Übungen zusammenlegen. Du kannst ja auch alles einzeln machen, Jumps, High Jumps, Standup Jumps, Standups, Froggers, Climbers und wenn du Spaß hast, machst du auch mal ein paar Pikes oder Burpees oder Pushups - mal 10, mal 25 oder auch mal 50. Oder würfle doch. Auch nicht schlecht. Zufallsworkout. Klingt auch cool. Nee, also ich würde immer was eigenes basteln. Worauf du halt Lust hast. Hier und da mal Metis schadet auch nicht und selbst, wenn du 7 Mal trainierst - von ein paar Pushups oder ein paar Burpees wirst du dich nicht übertrainieren!
Das kann echt gut sein, dass man da die Lust verliert. Aber das mit dem Würfel find ich Ne super Idee. Das probier ich gleich mal aus Danke vielmals für die Antwort. Ich halte euch auf dem Laufendem wie es läuft.
Habe mir da was in Excel gebastelt. Alle Workouts, Excercises und Runs erfasst. Und wenn ich die Tabelle aufmach sind 2 Workouts ausgewählt. Für vor der Schule aber nicht wirklich geeignet, da ja auch mal die 21km dabei sein können. :shock:
da müsste man aber deutlich früher aufstehen. und mit der Konzentration beim Lernen wär's dann wohl auch vorbei :lol: Wie machst das denn, wenn an einem Tag zum Beispiel der 20km Run und Kentaurus auftauchen. Das überlebt doch kein Mensch.
es gibt bei dem cardio coach noch 8k runs, bei dem strength coach nur noch 400m-runs in den workouts. die langen runs sind aus dem coach raus, die gibts nur noch freiwillig. früher aufstehen gehört halt dazu, wenn du die workouts noch vor der schule machen willst. ich mach meine auch 5.45, damit ich dann noch duschen und rechtzeitig für die schulpflichtigen in meiner family das frühstück vorbereiten kann. und danach in den job. geht schon. man muss dann halt abends eine halbe stunde früher ins bett und alkohol schadet der kondition, also komplett weglassen :shock: du musst gucken, was für dich mit schule und so zusammenpasst, wieviel schlaf du brauchst etc, und danach richtest du dein morgen-workout. was nicht reinpasst, passt nicht rein. :?
Habe mir das gebastelt weil ich den Coach nicht wollte. Wenn wirklich was kommt, dass überhaupt nicht zusammenpasst erneuere ich die zufällige Zusammenstellung. Muß ja nicht nehmen was kommt. Da ich aber immer keine Lust habe mir irgendwas selber zusammenzustellen, nehme ich es meist so wie's kommt, sofern es mit meinem anderen Sport zusammenpasst. Meistens bin ich auch nur Abends zu Gange und da gibts keinen Zeitdruck.
Danke Leute, dass sind schon mal super Ratschläge gewesen. Mit früh aufstehen hab ich eigentlich auch kein Problem und Alkohol trink ich sowieso so gut wie gar nicht. Hab heute morgen mal ein paar Einzelne Übungen gemacht um den Kreislauf bisschen in Schwung zu bringen ( ein paar Jumps, Climbers, JumpingJacks...) Hat eigentlich recht gut funktioniert, weshalb ich wohl einmal in der Woche ein komplettes Workout auf Morgens verlegen werde