Hola y buenos días Mein Name ist Nadine, ich bin 22 Jahre jung und bin in den letzten 2 Jahren eigentlich immer recht sportlich unterwegs gewesen. Ich bin mitunter rund 40km in der Woche gelaufen und habe sowohl 30 Day Shred und Ripped in 30 von Jillian Michaels durchgezogen. Ich war ziemlich fit und habe mich durch und durch wohl gefühlt.... ... und dann kam das Auslandssemester Zur Zeit wohne ich in der Nähe von Barcelona und irgendwie klappt das mit dem Sporteln nicht mehr so recht. Die spanischen Gyms lassen zu wünschen übrig, sowohl in Sauberkeit als auch in Ausstattung und Zustand der Geräte und als Läufer wird man in dem kleinen Städtchen hier angeschaut als käme man von einem anderen Stern Wandern ist hier irgendwie die einzige gesellschaftlich akzeptierte Sportart, wenn ich nicht unbedingt nur zum Sport nach Barcelona selbst fahren möchte. Ausserdem bedeutet Erasmussemester beinahe zwangsläufig auch Partysemester und ich wurde schon gefragt ob ich vielleicht statt dem Bachelor in Business Administration das Sauf- und Partydiplom anstrebe. Und nebst den vielen Parties (und dem vielen Bier) ist die spanische Küche nicht zu verachten Jedenfalls habe ich in den 4 Monaten hier bisher gute 6kg zugelegt, die man zwar nicht unbedingt so sehr sieht, aber die machen sich doch in meiner Fitness bemerkbar. Laufen und Fitnessstudio ist wie gesagt irgendwie nicht so recht drin im Moment und ich habe mir gedacht: Probier doch mal was Neues. Und ich liebe Herausforderungen und Abwechslung! Ein Freund hat mir vor einem dreiviertel Jahr schon einmal von Freeletics berichtet, aber damals gab es die kostenlose App noch nicht im Android Store und ohne App wollte ich einfach nicht. Am PC war mir das dann doch irgendwie zu mühsam - vor allem ohne eigenen Garten zum Trainieren. Beim Erneuten Stöbern letzte Woche habe ich dann die kostenlose App endlich entdeckt und habe gleich mal meine erste Aphrodite absolviert. Die Burpees waren furchtbar, aber nichts gegen die Sit-Ups. Ich krieg nichtmal 50 ordentliche Crunches hin und da soll ich mich komplett vom Boden aufrichten? Puuuuh... Mit modifizierten Burpees und Crunches statt Sit-Ups habe ich meine erste Aprodite mit Hängen und Würgen in 34:48 Minuten absolviert. Danach war ich fix und foxy, aber total zufrieden und das Gefühl hat mir so gut gefallen, dass ich kurz darauf die Pro-Version mit allen Workouts gekauft habe. Die zweite Aphrodite habe ich daraufhin sogar in 32:04 Minuten besiegt Jetzt bin ich gespannt auf die anderen Workouts, aber ich weiss nicht wie ich jemals die Pull-Up Übungen oder sowas abgedrehtes wie die Handstand-Push-Ups schaffen soll Ist für mich jetzt noch absolut unvorstellbar. An Freeletics gefällt mir bisher total die Vielzahl der Workouts, so dass man abwechslungsreich trainieren kann und ich liebe den Gaming-Aspekt mit den Levels und Punkten. Genau mein Ding! Ich bin gespannt was noch so kommt Also dann - fröhlicher Muskelkater an euch alle! Ich würde mich freuen ein paar nette Gleichgesinnte hier kennen zulernen. Liebe und sonnige Grüße aus Katalonien, Nanni