So, jetzt hat's mich auch erwischt. Sport mache ich schon immer sehr gerne, aber ich bin eigentlich mehr die Quietsch- und Hüpftante und auch nicht mehr so ganz "taufrisch" (49). Das heißt, ich gebe zur Zeit noch mehrfach die Woche als "Zumbaseuse" unterwegs und gebe noch einen anderen Cardio-lastigen Kurs mit Trampolin, aber auch mal andere Formate als Vertretung zwischendurch. Eigentlich komme ich vom Tanz. Zumba werde ich aber nach den Sommerferien abgeben. Und insgesamt möchte ich wieder mehr für mich tun. Bei dem ganzen Abzappeln kommt meine Core-Muskulatur definitiv zu kurz und über meine Muskeln an den Armen gibt es auch nicht viel nettes zu berichten. Plank geht, aber einen ordentlichen Push-Up hab ich nicht hingekriegt. Ich hoffe jetzt mal, daß mein Training insgesamt wieder vielseitiger wird und ich mich auch an alle Kraftübungen traue. Deshalb hab ich mich für Kraft und Ausdauer entschieden. Denn Mädels, so viel steht fest. Man mag von ordentlich Cardio abnehmen, aber "fest" wird davon nichts. Die Form kommt echt von der Kraft. So, nach dem Einstufungs-Test und dem ersten Workout gestern, hab ich nun schon netten Muskelkater. Treppen runter laufen sah heute nicht sehr elegant aus bei mir. Ich hoffe also auf Unterstützung und Motiviation. Freu mich über jede Hilfe und Motivation! Heike