Gribsy geht durch die Hölle in den Olymp

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Gribsy, 13. Oktober 2014.

  1. Gribsy

    Gribsy Hera

    Hallo zusammen,

    es ist soweit. Ich werde was tun. Also habe ich mir heute meinen Coach geholt. Habe letztes Jahr schon mal Freeletics gemacht, oder ist es zwei Jahre her. Aber halt ohne Coach. Ich weiß also was auf mich zukommt.

    Dieses Jahr hat mir eine gute Freundin ein Shirt geschenkt auf dem stand.

    VORSICHT
    ICH BIN ZU DICK ZUM WEGRENNEN
    ICH KÄMPFE!


    Jetzt kämpfe ich wirklich. Und zwar gegen die Kilos.

    Also machte ich heute den Test. 15 Pushups in 100 Sekunden. Die hatte ich schon nach 70 Sekunden, aber meine Arme haben mir gesagt: "Dich fettes Schwein hieven wir nicht mehr hoch."

    Dann 300 Sekunden Squats.
    Da waren es dann 69.

    Wenn ich bedenke, dass ich mal Volleyball gespielt habe und das nicht schlecht. Zum heulen, wie im Alter die Kraft nachlässt und der Bauch anschwillt.

    Die Waage zeigte mir heute 122 Kilo an. Bei 186 ist das mal eine richtig schöne Kugel, die da zur Zeit durch die Gegend läuft.

    Jetzt bin ich 48 Jahre und will auch noch ein wenig mit meiner kleinen Tochter spielen. wenn ich da aber schon nach zwei Minuten schlapp mache, macht es ihr auch keinen Spaß mehr.

    Kraft & Cardio ist angesagt.

    Morgen steht Aphrodite 3/5 auf dem Programm. Seit ihr eigentlich verrückt? Wollt ihr mich umbringen? Aber gut ihr sagt euch. Aphrodite war ne Schönheitsgöttin und wer schön sein will muss leiden. Also soll ich nun leiden. In Ordnung.

    Bis morgen
    ein etwas ängstlicher Gribsy
     
  2. mr_proper

    mr_proper Dione

    Dann mal viel Spaß und Erfolg ;)
     
  3. FL-X

    FL-X Aphrodite

    naja..122 auf 186 geeeht ja noch :D

    viel Erfolg beim kämpfen!
     
  4. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Hi gribsy, viel Erfolg morgen mit der ersten Runde, mach dich gut mit der Aphrodite bekannt, sie wird dir noch oft begegnen.
    3/5 Runden sind ja mal eher vier Fünftel einer ganzen Aphrodite, da wünsche ich viel Spaß. Nimm Wasser mit raus, nein nicht zum trinken, damit die Nachbarn dich wiederbeleben können ;)
    Nee im ernst, das packst du.
    Wichtiger Tipp, keine richtigen liegestütz bei den Burpees, du darfst erst mit dem Oberkörper hoch kommen und dann die Beine nach holen.
    Wenn das nicht mehr geht, mach sprawls. (video anschauen vorher nicht vergessen ;))
    Go get'em tiger!
     
  5. Gribsy

    Gribsy Hera

    Danke für den netten Empfang.

    Aber so untrainiert wie ich bin.
    Affenkotze (Dieses Wort wird euch noch öfters begegnen statt dem bösen Sch Wort)!

    Habe noch Muskelkater von den Squats von gestern. Fängt ja gut an.

    @kielerkönig. Mein Coach ist gnädig mit mir. Ich muss keine Burpees. Ich darf mit Sprawls anfangen. Ich glaube der weiß, dass ich trotzdem sterbe.

    Nur noch 8 Stunden dann gehts los.
     
  6. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Ach komm, wird schon.
    Dein Körper schafft mehr, als du denkst. :mrgreen:
     
  7. mr_proper

    mr_proper Dione

    Ich kann dich trösten, es wird nicht besser werden :mrgreen:
    Ich kann seit letzten Freitag kaum laufen, weil entweder die Squats oder die Sprints oder die Kombination aus beidem schlecht waren und ich in den Oberschenkeln den heftigsten Muskelkater seit Jahren habe. Und ich mache das jetzt doch schon einige Wochen.
    Aber das schöne daran ist, man merkt wenigstens, dass man was getan hat :D
     
  8. smilybaer

    smilybaer Hera

    Hey Gribsy,

    du hast da ähnliche Werte wie ich - 180cm - 130kg - also ich bin dicker^^ - hab auch erst angefangen und stecke mitten in meiner ersten Woche.. das erste WO hab ich gestern abgeschlossen.. und morgen gibts dann Apollon, da wollen die das ich laufe - also lauf ich..^^

    hab vor ein paar Tagen mal die Aphrodite 5/5 durchgezogen um zu gucken wie das so ist... also es ist schaffbar auch als Anfänger - aber ich war danach KO wie sonst noch nie :mrgreen:

    Also bin fest davon überzeugt, dass du das locker packst - meine max pushups in 100 Sekunden waren lächerliche 5 *g*


    Drück Dir die Daumen und aufgeben ist keine Option :twisted:

    Ich les mal weiter mit bei Dir und einen Follower mehr hast du!

    lg Daniel
     
  9. wisper

    wisper Frischling

    Tach Leute,

    ich habe gestern angefangen. Coach gekauft und der hat mich direkt in die Hölle geschickt. Wie ein nasser Sack haben mich meine Arme fallen lassen.
    Jetzt hab ich erstmal Muskelkater.... Mal schauen was der Abend heute bringt dann gehts weiter!

    115 kg Startgewicht

    Ich sauf mir bis auf eine Mahlzeit diese Eiweisdrinks zum Abnehmen, konnte dadurch vor Freeletics schon 10 kg abnehmen.
     
  10. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Hey Leute.

    Definitiv nicht unterkriegen lassen. Wenn ihr diese Burpees nicht schafft, dann macht Sprawls, die sind schon mal einfacher. Natürlich hat man nach den ersten Workouts einen heftigen Muskelkater, wenn man davor schon lange nichts gemacht hat. Denkt immer daran, euch nach dem Workout auch ordentlich zu dehnen. Wenn ihr ab sofort regelmäßig Sport macht, dann werdet ihr zwar immer mal einen Muskelkater haben, aber keinen so heftigen wie nach dem ersten Mal.

    Aphrodite 3/5 in der Endurance-Version ist definitiv machbar. Auch Apollon geht. Dauert natürlich auch eine Weile, aber ihr wollte ja durchziehen. Ergebnisse kommen schnell und nach zwei oder drei Wochen (oder auch nach vier Wochen) werdet ihr drüber lachen, wie lange ihr am Anfang gebraucht habt.

    Haut rein!
     
  11. Gribsy

    Gribsy Hera

    OK. 20 Minuten Countdown. Dann gehts an das Aufwärmen. Wird auf jeden Fall ein ausgedehnter Walk sein. Man brennen meine Oberschenkel nach dem Squat Test von gestern. Komme kaum eine Treppe runter.

    Grad hab ich richtig Schiss, dass ich es verkacke. Wie oft habe ich es schon versucht? Unzählige Male. Genauso wie mit dem Rauchen aufhören. Aber wenn ich jetzt aufgebe, dann glaube ich für immer.

    Affenkotze sind das Schmerzen in den Beinen. Gleich erst mal Badewanne mit kaltem Wasser auffüllen. Nach dem Dehnen gehts da direkt rein. Oh Mann.

    Welcher Wahnsinnige hat mich auf die Idee gebracht? Welcher Irre lässt sich so eine Höllentortur einfallen?

    Es gibt Leute die behaupten ich sei ein kranker Mensch. Ich glaube sie haben Recht. Denn nur Kranke können so etwas freiwillig auf sich nehmen.

    So nun noch Laptop an und dann gehts erst mal ans Aufwärmen.
     
  12. wisper

    wisper Frischling

    Gribsy ich bin bei Dir.

    Ich komme kaum vom Stuhl hoch und bin zwar heute in Euphorie zur Arbeit gelaufen, statt mit dem Rad, aber der Rückweg wird wohl hart.
    Wenn man aber erstmal steht, geht es! :)
    Nachher soll ich 2 km laufen und nochmal quälen mit neuen Übungen. Da muss ich mir ein stilles Plätzchen suchen damit nicht jeder den dicken Typen beim durch-die-gegend-schwabbeln bestaunen darf.

    Das packen wir doch!

    gruß
    wisper
     
  13. Gribsy

    Gribsy Hera

    OK Leute. Wer zur Hölle hat sich diesen Mist ausgedacht?

    Habt ihr noch alle Latten am Zaun?

    War das die Hölle.

    Irgendwer hat hier doch behauptet Sqrawls seien nicht so schlimm. Du hast Null komma Null Ahnung. ;)

    Wenn das nix bringt, dann weiß ich es nicht. 1 Stunde und 5 Minuten gebraucht ohne Aufwärmen und Stretching. Komme zwar kaum noch ne Treppe runter, aber das juckt mich herzlich wenig.

    50-40-30
    Sqrawls - HH Squats - Crunches bis zum Knie

    Natürlich ohne Stern.
    Ich war froh, dass ich wenigstens 119 Sqrawls das Gefühl hatte gesprungen zu sein. Bei einem weiß ich, dass ich es nicht getan hab.
    Wisst ihr was das heißt? Ich habe heute einen Kleinbus mit meinen Beinen gestemmt. 120 x 122 Kilo = 14400 Kilo. Krass.

    Während der ersten HH Squats habe ich mir erstmal vorschriftsmäßig die Raucherlunge ausgekotzt. Dann nochmal bei den Crunches und zwischendurch noch das eine oder andere Mal.

    Aber, ich habe es durchgezogen. Ich weiß noch nicht, wie ich mich morgen bewegen soll, geschweige denn übermorgen die Sprints schaffen soll, aber ich hab heute durchgezogen. Kennt ihr den Film Turbo, die Schnecke? Ich bin der Schatten. Wenn ihr in der Zeitung lest, dass irgendso ein Irrer 1x 100 und 3x 200 Meter auf einem Feldweg gekrochen ist, dann war ich das. Denn an Sprint wage ich nicht mal im Traum dran zu denken.

    Aber ich habe durchgezogen.

    Ich danke allen für die Motivation für den ersten Tag.

    Achja. Eins noch. Brunnenwasser ist brutal kalt. Kann man sich gut mit abspülen, nach so einer Einheit. Soll ja angeblich die Regeneration fördern. Werde mir trotzdem nachher Tigerbalm gönnen, damit der Muskel noch besser regenerieren kann.

    Ein kleiner Schritt für die Menschheit, ein großer Schritt für mich.
     
  14. Joma

    Joma Hades

    Hey gribsy,

    Glückwunsch, der Anfang ist gemacht! Bei deiner Selbstironie musste ich ein paar mal schmunzeln! :)

    Bleib dran und die Fortschritte kommen schneller als du denkst!
     
  15. Gribsy

    Gribsy Hera

    Liegt wohl daran, dass ich neben meiner IT Laufbahn mich zusätzlich als Schriftsteller verdinge. Ich verspreche dir in Zukunft noch den einen oder anderen Schmunzler.

    Kann mir mal einer den Schmerz nehmen? Leck mich Fett. Ach ne bin ich ja noch.
     
  16. Joma

    Joma Hades

    Ich nehme dich beim Wort!:) hast auf jeden Fall einen Follower mehr!:>
     
  17. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles


    :lol: :lol:

    Schmerz nehmen?

    nein.

    Aber zur Orientierung für alle Neulinge ;): viewtopic.php?f=35&t=3487

    Vielleicht hilft's. Aber vorsicht bei Bauchmuskelkater und Lachen.. :roll:
     
  18. mr_proper

    mr_proper Dione

    :mrgreen: Typ 1 hatte ich bisher 2 x in meinem Leben. 1 x vor gefühlt 100 Jahren und 1 x seit letzten Freitag in Woche 13 seit heute ist es ein Typ 3.
     
  19. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Ja, je mehr man trainiert, desto mehr verschiebt sich das Verhältnis von 1 in Richtung 3.
    Wobei - T-Rex hatte ich neulich in abgeschwächter Form mal wieder nach einigen vielen Pullups. War aber mehr ein Typ2/T-Rex Mischling (Chimäre? Hybrid?)
     
  20. wisper

    wisper Frischling

    Ich hab den T-Rex nach zwei Tagen seit Beginn mit dem Coach.
    Kann die Arme nicht mehr hochheben und kaum laufen, mein Kollege findet das natürlich sehr amüsant. :evil:

    Heute muss ich dann wohl Pause machen oder mir eine Übung aussuchen für Muskeln, die noch nicht schmerzen.
     

Diese Seite empfehlen