Hey Leute... Mich würde mal interessieren wie ihr eure Pullups durchführt? Handflächen zu euch zeigend oder anders herum? Oder beides? Is ja schon ein krasser Unterschied oder? Danke schonmal für eure Antworten
Chinups (Handfläche zu mir) sind einfacher da sie sowohl Bizeps als auch Rücken belasten, wohingegen Pullups (Handfläche weg) kaum Bizeps belasten und fast nur Rückenmuskulatur. Daher Chinups auch einfacher, da kriege ich circa doppelte so viele Wiederholungen hin. Trainiere aber immer beides. Anfangs gingen Pullups gar nicht bei mir, kommt durch Training
Erst die bescheidene Anzahl Pullups und wenn dann nichts mehr geht, Wechsel auf die Chinups. Dann Wechsel auf negative.
Ich mache immer Chinups, da der Pullup so ziemlich die einzige Übung bei FL ist die den Bizeps trainiert. Und da ich meine Arme immer etwas zu schwächlich fand lege ich durch den Untergriff da halt mehr Schwerpunkt drauf. Die Pullups mit Obergriff gehen mittlerweile aber auch ganz gut. Die konnte ich anfangs gar nicht und jetzt schaffe ich da auch >10 am Stück. Die Chinups fallen mir zwar immernoch leichter, mit zunehmendem Training wird der Unterschied aber kleiner finde ich.
Handrücken zu mir breit und möglichst strict... Ist die Power raus --> Chinups ... Ist die Power auch raus --> Handrücken nach links und rechts und eng