Hallo FL-Gemeinschaft! Habe mir ende letztes Jahr die App installiert und Trainiere nun FL. Bin daran mich an alle MAX heranzupirschen und Aphrodite und Metis kenne ich auch schon. Und somit meine Grenzen. :lol: Würde mir gerne den 15-Wochenquäldichquide ordern habe aber das Gefühl das das noch zu früh ist. Ansonsten viele Grüsse an alle aus der Schweiz! :!:
zu früh? Niemals. Ich hab mir den gestern besorgt und eben die ersten Sachen druchgezogen. Ich geb zu ich bin fast umgefallen, aber ich denke nicht das es zu früh für den Coach ist. Der Plan hilft dir halt bei einem ausgewogenen Training. Zum Beispiel bewahrt er dich davor die gleichen Muskelgruppen zu stark zu belasten. Für Trainingsanfänger halte ich es eigentlich eine gute Möglichkeit sich zu orientieren. Also mir hilft es. Also ist er mir auch die 40 Euro wert, denke ich ^^. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber ich denke die Community und der Erfolg der Leute hier, gibt dem Konzept eigentlich recht.
So, nun etwas mehr zu mir: Bin 44 jahre alt und ging die letzten 5 Jahre in Studio. Ich habe immer etwas Sport betriebe, aber nur so zum Spass. Mal etwas joggen, mit dem MTB durch die Gegend flitzen. Nun hatte ich letztes Jahr die Motivation verloren ins Studio zu Pilgern. Das Training war mir zu einseitig und die Menschen passten mir nicht mehr. Dann noch der Faktor zeit. Mit Job, Familien und Freundeskreis habe ich nicht unbedingt viel Zeit übrig. Da machte ich mich auf die Suche nach etwas was effizient ist und auch mal so schnell zwischendurch gemacht werden kann. Der Fokus liegt auf Kraft und Kondition. Zudem wollte ich mit einem minimumm an technischen Hilfsmitteln auskommen. Komisch irgendwann bin ich dann auf Freeletics aufmerksam geworden.... Warum langsam anfangen? Ich habe auch sehr intensiv Yoga gemacht und dabei gelernt auf meinen Körper zu hören. Habe aktuell ein, zwei kleinere Handicaps (latent entzündetes Ellbogengelenk) und möchte erst mal schauen wie das auf Belastung reagiert. Zudem ist die Zeit begrenzt. und es gibt durchaus mal Phasen von Tagen an welchen ich nicht Trainieren kann....oder nur 2-3 MAX. Und ja die Motivation....aber da muss ich Euch allen ja nichts erzählen. :mrgreen: So...nun ruft die APP und möchte noch ein paar kleine Erfolge verbuchen.
Sali Nicole Ich wohne auf dem Mutschellen im Katon Aargau....etwas weit weg von Bern! Wie läufts bei Dir? LG Ueli
Hi Gerade eben hades gemacht und fast umgekommen bei den burpees.... Aber fühle mich deutlich besser seit ich angefangen mit dem training. Und bei dir? Kommst du gut voran? Lg nicole
Jein... Halte mich immer noch zurück wegen der Entzündung im linken Ellbogengelenk. Ist aber kaum mehr spürbar...noch ein paar Tage ohne Schmerzen und dann kommen die Arme auch wieder dran. Im Moment gewöhne ich meine Beine und den Rumpf (Split Lunge MAX, Leg lever MAX, Jacknife MAX, Situp MAX....) an kommende Belastungen. Hades war noch nicht dran. Den Burpees schaue ich gelassen entgegen (nicht das ich die sonderlich mag..aber das muss halt sein) mehr respekt habe ich von den Pullups :shock: Muss mir auf unserem Sportplatz mal was zum halten suchen. Aber das Grundgefühl ist wirklich viel besser. Erst kürzlich nach einem guten halben Jahr wieder mit Joggen angefangen und abgesehen von der Kondition keine speziellen Befunde. Das war sonst anders... :lol: Wie stehst Du zu Aphrodite? LG Ueli
Ja Aphrodite.... Ohne burpees wärs ganz ok.... Aber die bringen mich regelmässig an meine Grenzen. Gestern zum ersten mal uranos gemacht... Man war ich k.o...
Uranos?? Da sind doch die Burpees gar nichts! In meiner App wird Uranos übrigens falsch angezeigt...da steht doch 50 Pullups....das muss ein Fehler sein.