Hallo Forum, habe mich eben hier angemeldet und will mich euch nun vorstellen: Ich bin der Jan, bin 26 Jahre alt(in drei Wochen 27 ) und komme aus dem Kreis Limburg-Weilburg im schönen Mittelhessen! Ich bin Zeitsoldat bei der Bundeswehr und unter anderem als Übungsleiter/Fachsportleiter tätig. Bereits vor zwei Jahren habe ich Bodyweighttraining für mich entdeckt, und zwar das sicherlich bekannte Buch von Mark Lauren, welches mir sehr gut gefallen hat. Allerdings hat mir dann jemand eines der Freeleticsvideos bei YouTube gezeigt und so hab ich mir den Strenghguide gekauft und fleißig angefangen, allerdings nur die ersten fünf Wochen :? Ich hatte versucht, dass Programm in meine 10km Laufrunde einzubauen und muss sagen, dass das doch etwas zu ambitioniert war, also ging ich vorerst zurück zu meinem alten Trainingsplan. Da ich allerdings letztens auf einer Fachsportleiterweiterbildung mit einem CrossFit Trainer trainieren durfte und die Freleeticsübungen ja nahezu identisch sind habe ich den Guide wieder hervorgeholt, die endlich verfügbare Androidapp runtergeladen und von neuem begonnen. Lange Rede, kurzer Sinn: Woche 3, Tag 2 im Strengh Guide, habe grade gefrühstückt und gleich geht's raus zum Aufwärmen mit Seilspringen, dann Venus, dann locker auslaufen, fertig machen, Uniform an und ab zum Dienst Wünsche euch allen einen schönen Tag, Fragen und Anmerkungen immer willkommen. Gruß Jan