Hallo, ich geh noch zur schule und hab jede Woche 1/2 mal Mittagsschule und wollte mal fragen was denn da so am besten zu essen wäre (bestimmt Döner ). Damit meine ich alternativen zu Fast food usw. gerne auch Dinge aus dem Supermarkt. Lg Unkreativ
Pack dir proteinhaltige Dinge ein: wenn ich zur Arbeit gehe nehme ich mir Gemüse mit, Brokkoli, Spinat und Eier, gekochte, Rührei, wie es gefällt. Thunfisch im eigenen Saft oder Joghurt, Quark Lass mal den Döner weg, zumindest allzu oft. Trinke viel Wasser u lass die Softdrinks weg. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Vielen Dank! der Rührei und Gemüse tipps is gut werd ich umsetzen danke! Und achja ich esse kaum Döner ist manchmal zwar schwer wenn die ganzen Freunde gehen aber denke ich daran wie überlegen ich ihnen körperlich doch sein werde xD außerdem trinke ich nur Wasser . Sonst vlt. noch n paar konkrete Vorschläge?? :/
Bei mir ist die packung erdnüsse immer mit dabei, 150g Kosten nix und machen gut satt, zumindest dann wenn das eigene Kalorienkonto nicht zu schmal ist
sooo schlimm ist döner nicht, wenn du nicht das ganze weißbrot aufisst. das gemüse innen ist super, und das fleisch auch. kannst dir ja ein döner ohne oder mit ganz wenig sauce geben lassen, dann musst du nicht danebenstehen, wenn die anderen ihr döner haben.
seh ich ähnlich. Vor allem in dem Alter verzeiht der Körper ja auch noch viel. Klar ist es nicht das Gesündeste aber da gibts Schlimmeres. Natürlich alles in Maßen.
Ich finde auch, im Bereich Fast Food läuft ein Döner noch unter "fast gesund" mit viel Salat und Grünzeug drin. Gut, zum Fleisch hab ich so meine eigene Meinung, aber das muss jeder selbst beim Dönermann seines Vertrauens klären. Alternativ Falafeldöner oder Schafskäse reintun. Mit dem "Dürüm" Brot ist auch nicht so viel Weissmehl dran wie mit Fladenbrot.
Ich würde einen Döner-Teller ohne Brot (oder mit wenig) nehmen und auch nicht so viel Sauce verlagen. Andererseits kann man schon mal einen Döner vertragen, wenn man Abends dafür FL macht oder mal laufen geht. Es ist schon mal gut, dass du "bewusst" essen willst. Das hilf schon mal sehr, wenn man sich insgesammt gesund/gesünder ernähren will. Grüße, Marc
In der Tat, da kann ich ja mal was ganz neues in den Raum werfen. So sieht ein Vegetarier wie ich z.B. komplett von Fleisch ab. ^^ Ich bevorzuge überwiegend Gemüse, Obst, Milchprodukte und Eiweiß (besonders aus Eiern). Edit: Meine persönliche Ernährung habe ich in einem Programm erlernt, welches ich bis zum 09.04 angewendet habe. Das war allerdings nur für den Fettabbau und nicht für den Muskelaufbau / die Athletik gedacht.
Ich nehm mir in letzter Zeit öfter mal Quark oder Joghurt mit Da kann man ja so gut wie alles reintun, ob Obst, Früchte, Nüsse oder Müsli, deshalb wirds bisher auch nicht langweilig. Muss man mal schauen, ob es einem wichtiger ist, kein Fett zu sich zu nehmen (dann besser Joghurt) oder viel Eiweiß (dann Quark). Muss allerdings zugeben, dass es manchmal ein bisschen schwer ist, nur etwas "Kaltes" zu essen, während der köstliche Fastfoodgeruch von den Pizzen meiner Kollegen zu mir herüberweht
Wo wir hier so schön über Essen reden und auch gerade Fastfood. Meine Frage ist jetzt eher als Erklärungshilfe für meine Kids gedacht. Ich kann zum Glück gut auf Fastfood verzichten ;-) Denke MCD oder BurgerKing ist eh mal schlecht Ernährungstechnisch, klar in Maßen geht alles aber geht sich eher um das Grundsätzliche. Jetzt kommen die in letzter Zeit vermehrt mit KFC. Hat da einer ne Idee wie das so Ernährungstechnisch ist?
Die bieten doch glaube ich alle Nährwerttabellen an. Such dir auf deren Seiten doch mal die Gerichte aus und vergleiche. Ich glaube, dass fritierte Hühner ordenlich Kalorien haben. Denke sogar mehr, als die Bürger-Menüs. Grüße, Marc
Hier kannst du dir dein Menü zusammenklicken und gleich sehen was an kCal usw. so drin ist. http://www.kfc.de/naehrwertrechner
Wenns auf der Uni schnell gehen muss, bin ich zwischen 2 Seminaren auch schon in den Supermarkt und hab mir dort aufgeschnittenes Schwarzbrot und eine Packung Schinken gekauft. Recht billig und "clean" food.